Am Ende
-
-
Ela
Das hier ist nun mal ein Hundeforum, wo sich viele viel Mühe mit ihren Hunden geben.
Du hast, in mehreren deiner Threads, viele Tipps und Ratschläge bekommen.
Darauf hin beleidigt zu reagieren, find ich nicht Ok.
Wenn du nicht Kritik-Fähig bist und Beratungsresistent, dann ist das hier das falsche Forum für dich. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Am Ende*
Dort wird jeder fündig!-
-
Weißt du Ela, ich habe zwei Kinder, davon eines schwerbehindert, einen nicht ganz kleinen Freundes- und Bekanntenkreis, meine Eltern haben ein gewisses Alter sodass ich auch da öfter mal den Notfalleinsatz habe, Hobbies etc.pp. und als wir den Parson Russell bekamen waren wir selbsständig.
Zuviel zum Thema kein Privatleben und nur für den Hund da.
Schwierig war bei mir die Pubertät mit dem Russell-> aussetzen, verschicken, verkaufen etc.pp. war auch mein Gedankengang. Zumal ich eine Tochter in der Pubertät und einen sohn in der Vorpubertät hatte, dazu ein Superherrchen, der meine Erziehung vom Russell boykottierte und bei dem der "arme" kleine Russell nach dem spaziergang stand mit der Ansage: " Frauch ist ja so pöhse und gemein!!!"
Meinst Du ernsthaft unser Leben mit den Hunden wäre immer einfach und toll und wir hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen?
Nö, haben wir nicht, nur haben wir aus unseren Erfahrungen gelernt und geben das, was wir lernten hier in diesem Forum weiter bei entsprechender Fragestellung.
Allerdings sind wir nicht dazu da, anderen nach dem Mund zu schreiben.
Wie gesagt, Hundeforum und nicht Forum für genervte Hundebesitzer, die Jammern auf hohem Niveau betreiben wollen.
-
Danke, genau so ist es

-
Abessinierin klasse Beitrag..
Ela mein Post war kein Angriff aber vielleicht ist es wirklich der *falsche* Hund für Euch..
Manchmal ist das so iim Leben das nicht gleich Deckel auf Topf passt,und umso länger du es rausziehst,umso schwieriger wird es für dich und den Buben...
Gib ihn lieber in gute Hände,wo die Leuts mit ihm umgehen können ,oder zum Züchter zurück und schaut nach einem passenderen Familienmitglied vielleicht schön einen älteren Hund der eben schon stubenrein ist..... -
Zitat
Meinst Du ernsthaft unser Leben mit den Hunden wäre immer einfach und toll und wir hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen?
Nö, haben wir nicht, nur haben wir aus unseren Erfahrungen gelernt und geben das, was wir lernten hier in diesem Forum weiter bei entsprechender Fragestellung.
Allerdings sind wir nicht dazu da, anderen nach dem Mund zu schreiben.
Wie gesagt, Hundeforum und nicht Forum für genervte Hundebesitzer, die Jammern auf hohem Niveau betreiben wollen.
:2thumbs:
-
-
Zitat
Abessinierin klasse Beitrag..
Ela mein Post war kein Angriff aber vielleicht ist es wirklich der *falsche* Hund für Euch..
Manchmal ist das so iim Leben das nicht gleich Deckel auf Topf passt,und umso länger du es rausziehst,umso schwieriger wird es für dich und den Buben...
Gib ihn lieber in gute Hände,wo die Leuts mit ihm umgehen können ,oder zum Züchter zurück und schaut nach einem passenderen Familienmitglied vielleicht schön einen älteren Hund der eben schon stubenrein ist.....Ist der Hund denn überhaupt vom Züchter?
Ich denke auch, der Hund sollte dringend aus der Familie raus, mit 14 Wochen sind die meisten Hunde nicht stubenrein und es ist auch völlig normal, dass sie ein wenig wild sind.
Hier ist auch nicht zu erkennen, dass die Halter mit Sachverstand und dem Willen einen Hund zu erziehen an die Sache ran gehen.
Vlt. ist der Hund aus einer schlechten "Zucht" und ist deswegen so überdreht??? -
Hm jetzt ist meine Antwort weg

Abessinerin: das kommt aber nicht immer gleich durch. Da hat wer ne Frage und sofort wird von allen Seiten gefeuert. Klar sind da auch viele hilfreiche Sachen bei, aber den Ton finde ich doch teils recht unschoen.
Das ist jetzt nicht der erste Thread wo ich das beobachte- findet ihr das nicht etwas auffaellig wenn der Reihe nach auf einmal alle Neuen nicht kritikfaehig sind? Vllt. koennte man ja mal ueberlegen, ob man da nicht selber nen guten Teil zu beitraegt.
Denn mal ehrlich: Ich habe Problem xy, ich bin motiviert was mit dem Hund allg. zu tun aber auch, das Problem zu loesen. Und gleich soll ich mich rechtfertigen weshalb ich ueberhaupt diese Rasse habe. Oder ich soll ihn gleich abgeben. Wieso nicht erstmal ne reele Chance geben? Wenns dann wirklich nicht stimmt, kann man immer noch weggeben oder?
Ich bin mir sehr sicher, dass es keiner von euch boese meint aber vllt. koennt ihr euch ja in die Situation der TS reinversetzen.
Ich bin da selber kein Blumenkind: Ich rede selten drum rum, manche Dinge muessen halt gesagt werden und das geht halt nicht immer nett. Aber bei wem der was aendern moechte, kann man doch erstmal nen positiven und motivierenden Weg waehlen- so wie es bei der Hundeerziehung ja auch immer gepredigt wird! :)
-
Zitat
Hier ist auch nicht zu erkennen, dass die Halter mit Sachverstand und dem Willen einen Hund zu erziehen an die Sache ran gehen.
Vlt. ist der Hund aus einer schlechten "Zucht" und ist deswegen so überdreht???Sagt mal, bin ich zu bloed zum lesen?? Ich lese NIRGENDS raus dass sie nix aendern moechte. Und sorry Sachverstand faellt
nun mal nicht vom Himmel, deneignet man sich langsam an. Man waechst mit seinen Aufgaben. Bei einigen hier hat man den Eindruck, sie sind schon gensuso wie jetzt auf die Welt gekommen :/ -
...hmm...also ich für meinen Teil habe gestern Abend beim Oma-Bäuchlein-Kraulen noch darüber nachgedacht, ob ich der Grund sein könnte, dass die TS jetzt so böse ist (beziehe Dinge dummerweise gern auf mich)...schließlich habe ich ganz vorsichtig angeraten, sich auch mal Schwächen einzugestehen...
ABER: Ein Forum ist dazu da, um viele verschiedene Meinungen und Sichtweisen zu erhalten....jeder hier geht anders an eine Sache ran....wenn man damit nicht umgehen kann, dann ist ein Forum tatsächlich nichts für denjenigen.
Der Trotz-Post war unnötig und gemein denjenigen gegenüber, die sich hier die Finger wundschreiben..egal, ob sie Tips geben oder einfach nur Ausdauer und Erfolg wünschen...
globale Rundumschläge haben noch niemandem genützt, egal ob in einem Forum oder in der realen Welt.Um das ganze für mich abzuschließen:
Ich hoffe, dass es für dich (TS), deinen Hund und deine Familie so ausgeht, wie es für alle Beteiligten am besten ist.
Ich liebe das DF mit all seinen Ecken und Kanten, habe aber Verständis, dass nicht jeder fürs Forum geboren ist.Alles Gute wünschen Kristine und die Omi
-
Zitat
Sagt mal, bin ich zu bloed zum lesen?? Ich lese NIRGENDS raus dass sie nix aendern moechte. Und sorry Sachverstand faellt
nun mal nicht vom Himmel, deneignet man sich langsam an. Man waechst mit seinen Aufgaben. Bei einigen hier hat man den Eindruck, sie sind schon gensuso wie jetzt auf die Welt gekommen :/Das ändern möchten, also der gute Wille, hat aber nicht immer mit Erfolg zu tun.
Natürlich kommt man nicht mit Sachverstand auf die Welt, aber der Schreibstil und die Situation, wie sie geschildert wird, zeigt mir einfach(und das kann natürlich auch komplett falsch bei mir angekommen sein ;)), dass die Halterin völlig überfordert ist und auch falsche Ansprüche an einen Welpen hat. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!