Kira, ein rollender Urlaubsdackel

• Jap, die sind auch recht lang, ist mir auch gleich bei der Begrüßung aufgefallen.
    Allerdings scheinen die beim Laufen nicht weiter zu stören und die sind auch vorne abgelaufen, also genau da, wo sie vorne eben aufsetzen und sonst störend werden würden, kürzen sie sich schon selbst.

Hab erst überlegt, ob ich mit der Zange dran gehe, aber da sie nicht durchsichtig sind hab ich da Schiss ihr weh zu tun, so arg vertraut sie mir dann ja auch nicht...
    Meinst du, ich sollte sie ein Stück kürzen?

Dina werd ichs ausrichten, Cleo lieber nicht, die bildet sich nur was drauf ein...kleine Zicke.

Aber Kira ist auch total süß, die paar Kilo zu viel oder zu wenig. Die 8-9kg klingen doch ganz gut :smile:

• Und wie waere es wenn du nen kleinen Sack Josera besorgst und denen mitgibst? So als Anfuetterung fuer die Besis quasi

• Ich werde denen mal so den Gewichtsrahmen ans Herz legen, denke ich :)

Ich weiß nicht... Ich hatte es auch schon überlegt... Aber die Leute sind mindestens 50, das hat für mich dann doch einen etwas bevormundenden Beigeschmack, wenn ich ein neues Futter wähle und denen einfach präsentiere. Vorschläge, die man auch einfach ignorieren könnte, wenn man will, haben da doch ne andere Qualität. Also ich wär da etwas angefressen glaube ich...

• Na verpacks doch a la "Guckt mal den hab ich fuer Kira gekauft, wollt ihr den nicht noch mitnehmen und auffuettern? Mein Anjou frisst ja roh!" ... das kommt dann mehr als Geschenk rueber und hat evtl. den positiven Beigeschmack dasse das Futter toll finden :)

• Ich werd mir das nochmal überlegen, wie ich das am Besten angehe, ohne denen auf die Füße zu treten. Muss eh über ein paar Dinge mit denen reden. Danke!

Nachdem ich die Krallen untersucht hab, hab ich gesehen, dass hinten eine "um die Pfote rum" von unten in den Ballen gewachsen war :sad2: Auch beim bewussten drauf achten hat man der armen Dackeline beim Laufen nix angesehen, also kein Humpeln oder so. Das war bös entzündet...
    Also hab ich Freitagabend Krallen geschnitten, desinfiziert und mit Wundheilsalbe und Arnica über´s Wochenende behandelt und wollte dann Montag entscheiden, ob´s zum Tierarzt geht. Die Entzündung ist schon am ersten Tag super zurück gegangen und mittlerweile ist es quasi abgeheilt :) Nur die Hornhaut muss sich noch nachbilden.
    Die Besitzer kriegen natürlich ein paar Takte von mir auf den Weg :/

Die Dackeline ist seitdem kaum wieder zu erkennen. Rennt viel mehr, ist zügiger, spielt immer mal wieder mit Anjou und springt immer mit den Vorderbeinen in die Luft, wenn sie sich über mich freut. Springen, sitzen und Treppen steigen geht auch ein wenig besser.
    Allerdings ist immer noch der Bauch im Weg. Hüften sieht man mittlerweile und sie hat nicht mehr so nen riesigen Bratarsch ;) Müsste sie gleich nochmal wiegen, ein Kilo hatten wir vorgestern auf jeden Fall runter innerhalb der ersten Woche, auch nach dem Fressen (erstes Wiegen war ja ohne Fressen im Bauch). Das ging ja recht schnell und ab da läuft es eher schleppend, aber ein Anfang ist gemacht und ich hoffe, sie setzen es dann Zuhause fort!

Und wir waren heute mit Foris auf ner Runde, ein paar Bilder vom Dackelinchen sind dabei.

Sie rennt immer mal wieder mit wehenden Öhrchen, das hat ja schon was so wie die rumschlackern...

Externer Inhalt i1262.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sonne genießen

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Am Rhein

Abkühlung (die Tröte nimmt jede Pfütze mit, super mit Verband, einfach mitten durch :roll: )

Einmal lang strecken

Und mit Anjou...

...der im Hintergrund rumspackt

• Zitat

Ich werd mir das nochmal überlegen, wie ich das am Besten angehe, ohne denen auf die Füße zu treten. Muss eh über ein paar Dinge mit denen reden. Danke!

Nachdem ich die Krallen untersucht hab, hab ich gesehen, dass hinten eine "um die Pfote rum" von unten in den Ballen gewachsen war :sad2: Auch beim bewussten drauf achten hat man der armen Dackeline beim Laufen nix angesehen, also kein Humpeln oder so. Das war bös entzündet...

Zeigt mal wieder, dass Hunde Schmerzen oft klaglos ertragen...

Hoffen wir, dass sich nun langfristig was ändert :verzweifelt:

• Jep, es war wirklich selbst mit dem Wissen nichts zu sehen :/ Nur wenn man weiß wie sie sonst ist, dass sie mehr rennt usw. konnte man die Verhaltensänderung sehen, aber ich kannte sie ja vorher nicht. Gangbild war völlig normal. Ich hab keine Ahnung wie sie das gemacht hat.

Ich hoffe es, ich werde das auf jeden Fall deutlich machen.

• oh man Tani :mute: das ist ja mies... Die arme Maus- ein Glück hast du das entdeckt. Wahnsinn, wie viel sie schon abgespeckt hat. Siehst du die Besitzer ab und an, so dass du das weiterbeobachten kannst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!