Dürfen Hunde an Häuser pinkeln?

• Zitat

Solltest Du irgendwann mal erwachsen werden, es schaffen Dich in andere hinein zu versetzen und ihre Empfindungen zu teilen, hast du einen wesentlichen Bestandteil des Lebens begriffen..

deine polemik lässt all das vermissen, was du mir wünschst (und was bei mir durchaus zur genüge vorhanden ist, allerdings nicht im sinne eines vorauseilenden gehorsams allem und jedem gegenüber). auch hier gilt von meiner seite: no comment, wenn nicht konstruktiv

• Zitat

Ich würde Rücksichtnahme nun nicht unbedingt als vorauseilenden Gehorsam verstehen.... aber na ja.......

grundsätzlich gebe ich dir recht. aber es muss auch geprüft werden, wie weit ich mich auf dem pol zwischen selbstbehauptung und rücksichtnahme bezüglich jeder sache wo bewege.

und bezüglich hundepipi habe ich mich erstmal auf meine beobachtung verlassen - kein haus außer den besagten zwei - zeigte spuren von hundepipi, so habe ich es einfach zugelassen, bis ein mann mir drohte.

dann habe ich mich informieren wollen, bei der stadt erfahren, dass es nicht verboten ist und habe mich per internet noch informieren wollen. hier fand ich aber auch außer moralischen aspekten, die mal mit mehr oder weniger moralischen mitteln durchgesetzt werden sollen, kaum wirklich faktisches.

und wenn man es erbittet kommen noch mehr moralische vorhaltungen und direkt schon persönliche angriffe ("solltest du je erwachsen werden..."), die den schreiber des kommentares der unsinnigkeit seines geschriebenen direkt ausliefern.

moralische werte müssen hinterfragt sein: vor 60 jahren war es moralisch absolut wichtig, nur blonde große menschen in ordnung zu finden, vor 30 jahren, kinder mittels aller möglichen schädigenden dinge gefügsam zu machen. auch heute gibt es unsinnige regeln und wenn man die hinterfragt finde ich es nicht unanständig sondern einfach nur in ordnung.

nochmal: deinen satz unterschreibe ich auch im wesentlichen, im sepziellen muss es überprüft werden, was als "rücksichtnahme" gemeint ist.

• ja supi, wie nun aus harnstoff ammoniak entsteht (bakterielle umsetzung) habe ich gefunden (ich hatte den link schon vorher überflogen, aber nichts gefunden), wie aus ammoniak salpetersäure wird (unter den normalen bedingungen mit normalem luftdruck und normalen temperaturen) habe ich noch nicht gefunden, vielleicht kannst du es mir kurz schreiben.

Nun bleibt nur die frage: WARUM sind die häuser hier alle komplett ohne zeichen von abbau oder anders herum .... wie hoch ist die konzentration wirklich an salpetersäure, wie lange dauert so ein prozess? ich lebe in einer stadt mit wirklich richtig alten häusern und man sieht nichts! wenn ich es gesehen hätte dann hätte ich ja sofort reagiert (und ich habe am anfang wirklich meinen hund davon abgehalten, an häuser zu pinkeln, dann habe ich das eine weile beobachtet und für ungefährlich eingestuft wegen "kein haus zeigt spuren" außer zwei gammelhäuser, wo aber viele andere faktoren viel ursächlicher schienen)

• Lilisco, du hast eine gute Ausdrucksweise und bist sehr redegwandt. Könnte man diese Begabung nicht zu einem besseren Thema als zum Hundeurin nutzen?

• Zitat

Das ist eine Drohung ....? :???:

Sorry, da muss ich einmal lachen :lachtot:

ok picominchen, was hast du denn damit gemeint ... was wäre, wenn ich in deiner nachbarschaft wohnen würde?

• Zitat

Lilisco, du hast eine gute Ausdrucksweise und bist sehr redegwandt. Könnte man diese Begabung nicht zu einem besseren Thema als zum Hundeurin nutzen?

ja, das mache ich auch, besten dank. aber mir geht es WIRKLICH um klärung, weil ich natürlich mit dem hund auf der einen seite keinen ärgern möchte, auf der anderen seite aber ganz klar abgegrenzt bin gegen "das macht man so, weil man es immer so gemacht hat" oder "weil ich ethische werte aufstelle, die du zu respektieren hast" oder oder oder .... auch diese begabung des "nicht einfach hinnehmens" hat mich schon sehr weit gebracht ...

• achtung..mein freund ereifert sich grad (er ist chemikant) wortlaut-->

ammoniak wirkt als base und kann nur mit hilfe von zaubermagie zu salpetersäure werden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!