Dürfen Hunde an Häuser pinkeln?
-
-
mir geht es doch auch nicht darum,WARUM müllmenschen die handschuhe tragen müssen,sondern darum,das wenn ich in ihrer haut stecken würde,es nicht toll finden würde,wenn meine handschuh,die ich täglich tragen müsst ewig voll mit hundeurin sind..das ist der punkt
im übrigen sind die handschuh im krankenhaus zumeist von innen gepudert..wegen der hautfreundlichkeit und weil es sich dann dort auch besser "einsteigen" lässt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das Haus das ich bewohne ist etwa 100 Jahre alt, liegt genau an einem belebtem Fußweg. Von Schäden durch Hundeurin ist nichts zu sehen und auch nicht zu riechen, auch nicht im Sommer.
besten dank. ja, unser haus ist auch von 1913 .... also auch fast so alt und nichts zu sehen. es liegt wohl auch ein wesentlicher faktor am haus. und wohl vielleicht an der niederschlagsmenge.
auch ist es ja so, dass die fassade ohnehin regelmäßig erneuert werden muss, zuletzt ja z.b. wegen der neuen energieverordungen und so und ich glaube das diese dinge früher geschehen als wände durch hundepipi angegriffen werden... -
Zitat
mir geht es doch auch nicht darum,WARUM müllmenschen die handschuhe tragen müssen,sondern darum,das wenn ich in ihrer haut stecken würde,es nicht toll finden würde,wenn meine handschuh,die ich täglich tragen müsst ewig voll mit hundeurin sind..das ist der punkt
im übrigen sind die handschuh im krankenhaus zumeist von innen gepudert..wegen der hautfreundlichkeit und weil es sich dann dort auch besser "einsteigen" lässtok, das verstehe ich. wobei ich denke, da müsste man die müllmänner fragen. soweit ich mich unterhalten habe mit den leuten, die regelmäßig damit beschäftigt sind (zuletzt mit einem mann aus einer müllverbrennungsanlage, der mir sagte, dass er die unterschiedlichen gerüche nur 1 - 2 tage nach dem urlaub wahrnehme, dann nicht mehr), ist ihnen das egal, die handschuhe werden sicher auch regelmäßig gewaschen. das ist jedoch eine interessante frage, die ich einem bekannten, der bei der müllabfuhr arbeitet, stellen werde.
was das puder in den handschuhen angeht so ist dies sicher allemal hautbelastender als die baumwolloberfläche in den handschuhen der müllmänner. so es sich um talkum handelt sogar für die lungen so belastend, dass man früher die handschuhe in kästen mit eingriff pudern musste. und die haut trocknet allemal aus.
mein beispiel mit dem med. personal wollte aber nur zeigen, dass jeder beruf bestimmte dinge mit sich bringt und die des müllmannes eben das der vollgepieselten säcke (die fraglich als "ekelig" empfunden werden, gesundheitlich aber unbedenklich sind). und ich persönlich fänd mit handschuhen vollgepieselte säcke allemal angenehmer als die duftschwaden parfümgeschwängerter luft, die mir den atem nehmen (und nachweislich für die mitbürger aufgrund 100 ter schädlicher inhaltsstoffe wirklich schädlich sind - ekelig finden und ekelig sein sind da für mich auch nochmal zwei paar schuhe).
ein schönes weihnachtsfest, wenn wir nichts mehr voneinander lesen und schönen dienst, wenn es so ist
-
Mich würde mal interessieren ob dich der Hundeurin an deinem Auto was vielleicht auf der Straße steht auch nicht stören würde?
Wo bleibt eigentlich das Hirn vom Himmel?
Und dass du hier über die Beschaffenheit von Handschuhen diskutierst weil dein Hund an Wände pinkelt, kann doch nicht wirklich dein Ernst sein? Was bist du denn für ein Mensch? Hast du noch Respekt vor dem Eigentum anderer? Oder vor irgendjemandem? Sorry, aber das was du hier bringst kanns doch eigentlich nicht geben.
-
Zitat
Mich würde mal interessieren ob dich der Hundeurin an deinem Auto was vielleicht auf der Straße steht auch nicht stören würde?
Wo bleibt eigentlich das Hirn vom Himmel?
Und dass du hier über die Beschaffenheit von Handschuhen diskutierst weil dein Hund an Wände pinkelt, kann doch nicht wirklich dein Ernst sein? Was bist du denn für ein Mensch? Hast du noch Respekt vor dem Eigentum anderer? Oder vor irgendjemandem? Sorry, aber das was du hier bringst kanns doch eigentlich nicht geben.
nein, mich stört hundeurin an meinem auf der strasse stehenden auto nicht (auch die vielen kratzer nicht). ich schrieb es schon: ich merke vom urin überhaupt nichts und die kratzer sind strassenrisiko - wenn ich das nicht wollte müsste ich eine garage mieten.
die beschaffenheit der handschuhe wurde nur besprochen, weil ein user es als gegenargument sah bzgl. meines kommentars, das jeder beruf bestimmte dinge mit sich bringt.
und nochmal: das war meine letzte antwort auf einen kommentar von dir - so er weiterhin beleidigungen beinhaltet werde ich nicht mehr reagieren - du versuchst nämlich gerade, mir ans bein zu pinkeln und DAS lass ich nicht unendlich zu, ich bin nämlich ein mensch und muss mich schützen, so wie besitzer ihr haus
-
-
Zitat
Wie ich finde, man kann's auch übertreiben. Wenn mein Hund mal ein eine Hausecke pullert, dann is das eben so.
Das sehe ich völlig anders, finde es gelinde gesagt mehr als unhöflich, unverschämt und unerzogen.
Wenn ich Dich bei mir erwischen würde, würdest Du eine Packung einstecken müssen, die Du so schnell nicht vergisst und schrubben dürftest Du meine Hausecke auch!
Ein Hund muss nicht überall markieren, ist natürlich Erziehungssache -von Hund und Besitzer.Ansonsten bin ich der Meinung von Abessinierin :
"...Und das nur, weil HH zu bequem sind, ihren Hund gesellschaftkompatibel zu erziehen und keine Achtung vor fremden eigentum haben?Na Danke auch!..."
-
Zitat
Das sehe ich völlig anders, finde es gelinde gesagt mehr als unhöflich, unverschämt und unerzogen.
Wenn ich Dich bei mir erwischen würde, würdest Du eine Packung einstecken müssen, die Du so schnell nicht vergisst und schrubben dürftest Du meine Hausecke auch!
Ein Hund muss nicht überall markieren, ist natürlich Erziehungssache -von Hund und Besitzer.Ansonsten bin ich der Meinung von Abessinierin :
"...Und das nur, weil HH zu bequem sind, ihren Hund gesellschaftkompatibel zu erziehen und keine Achtung vor fremden eigentum haben?Na Danke auch!..."
whow, der spruch von albert schweitzer unter deinem posting ist der hit: du stellst tote materie vor die lebende und dann der spruch "ohne ehrfurcht vor dem leben hat der mensch keine zukunft"! albert schweitzer liebte das leben mehr als reichtum und wohlstand, das weißt du wohl?
und pipi an die hauswand machen lassen schließt gesellschaftskompatibilität nicht aus! nenn doch bitte mal ein konkretes beispiel, wo ein haus steht, was nachweislich allein durch hundeurin in welcher zeit welchen schaden genommen hat. mir scheint, das hier im moment immer noch garnicht klar ist, WAS konkret denn durch hundeurin (außer vielleicht an sandstein - oder baufälligen häusern) über welchen zeitraum passiert.
-
Zitat
whow, der spruch von albert schweitzer unter deinem posting ist der hit: du stellst tote materie vor die lebende und dann der spruch "ohne ehrfurcht vor dem leben hat der mensch keine zukunft"! albert schweitzer liebte das leben mehr als reichtum und wohlstand, das weißt du wohl?
und pipi an die hauswand machen lassen schließt gesellschaftskompatibilität nicht aus! nenn doch bitte mal ein konkretes beispiel, wo ein haus steht, was nachweislich allein durch hundeurin in welcher zeit welchen schaden genommen hat. mir scheint, das hier im moment immer noch garnicht klar ist, WAS konkret denn durch hundeurin (außer vielleicht an sandstein - oder baufälligen häusern) über welchen zeitraum passiert.
Solltest Du irgendwann mal erwachsen werden, es schaffen Dich in andere hinein zu versetzen und ihre Empfindungen zu teilen, hast du einen wesentlichen Bestandteil des Lebens begriffen..
-
Lass Kampfzwerg, denn das würde bedeuten, dass man Rücksicht nimmt und Dinge wie Respekt, Achtung und Grenzen kennt.
Etwas, was höchst unmodern und nur was für die anderen ist.... Solange nicht grad die eigenen Sachen, Gegenstände verhunzt werden ist doch alles paletti in den Augen so mancher User.
Wirst Du in die Köpfe so mancher nicht hinein bekommen. Grad vor dem Hintergrund der freien Entfaltung und Ich-Bezogenheit ohne Rücksicht auf Verluste nicht.
-
Zitat
ok, das verstehe ich. wobei ich denke, da müsste man die müllmänner fragen. soweit ich mich unterhalten habe mit den leuten, die regelmäßig damit beschäftigt sind (zuletzt mit einem mann aus einer müllverbrennungsanlage, der mir sagte, dass er die unterschiedlichen gerüche nur 1 - 2 tage nach dem urlaub wahrnehme, dann nicht mehr), ist ihnen das egal, die handschuhe werden sicher auch regelmäßig gewaschen. das ist jedoch eine interessante frage, die ich einem bekannten, der bei der müllabfuhr arbeitet, stellen werde.
was das puder in den handschuhen angeht so ist dies sicher allemal hautbelastender als die baumwolloberfläche in den handschuhen der müllmänner. so es sich um talkum handelt sogar für die lungen so belastend, dass man früher die handschuhe in kästen mit eingriff pudern musste. und die haut trocknet allemal aus.
mein beispiel mit dem med. personal wollte aber nur zeigen, dass jeder beruf bestimmte dinge mit sich bringt und die des müllmannes eben das der vollgepieselten säcke (die fraglich als "ekelig" empfunden werden, gesundheitlich aber unbedenklich sind). und ich persönlich fänd mit handschuhen vollgepieselte säcke allemal angenehmer als die duftschwaden parfümgeschwängerter luft, die mir den atem nehmen (und nachweislich für die mitbürger aufgrund 100 ter schädlicher inhaltsstoffe wirklich schädlich sind - ekelig finden und ekelig sein sind da für mich auch nochmal zwei paar schuhe).
ein schönes weihnachtsfest, wenn wir nichts mehr voneinander lesen und schönen dienst, wenn es so ist
huhu
na frage gern mal nach,das würde mich auch mal interessieren,wie er das sieht..allerdings ist dabei natürlich zu beachten,das es vllt jeder müllmensch für sich etwas anders sieht...wegen dem puder in den handschuhen,ist es soweit wie ich weiss eher so babypuderzeugs..bin mir aber ehrlich gesagt nicht ganz sicher (bevor ich hier was falsches erzähle)...kann aber auch nimmer schauen,weil ich "ausser dienst" bin..sprich ich hab den beruf an den nagel gehangen und möchte lieber nächstes jahr meine restaurationsuasbildung in angriff nehmen (allerdings keine gebäude,sonst könnt ich da vllt auch mal mehr zu sagen
)..in dem sinne hab ich keine schicht mehr..aber ich wünsche ebenfalls ein schickes weihnachtsfest :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!