Mit Welpen/Junghund in den Urlaub gehen? (Krankheiten)

  • Nach Kroatien wollten wir auch aber der Hund muss mindestens 6 Monate Tollwutgeimpft sein um einreisen zu dürfen. Unsere Hund ist gerade mal 7 Monate weswegen wie dieses Kriterium leider nicht erfüllen können.
    Jetzt fahren wir an die Nordsee. Ferienwohnung, Hundestrand... klingt alles toll und ich freu mich schon total obwohl ich auch nie ein "Nordmensch" war. Bis vor kurzem hätten mich keine 10 Pferde im den Norden zum Sommerurlaub bewegen können, aber Menschen und Meinungen ändern sich. Vllt kannst du es deinem Freund ja noch schmackhaft machen. :)

  • Danke wegen der Aussage bezgl. Advantix und Baden ... Wir werden uns an die Adria wagen ... Eben mit bestmöglichem Schutz. Ich kann und will meinen Kindern nicht ihren Badeurlaub nehmen auch wenn ich natürlich etwas Bedenken habe .

  • Okay, aber achte auf jeden Fall auch darauf, dass der Hund NICHT vor Sonnenaufgang draußen ist (außer im Notfall zum Pinkeln). Spazieren gehen erst ab Vormittag, weil dann nicht so viele Mücken wach sind.
    Genauso abends drauf achten: Nicht mehr nach dem späten Nachmittag spazieren gehen, weil dann die Mücken wieder wach werden.

    Und Advantix hilft nicht gegen Mücken, soweit ich weiß ...

  • übertreibt ihr es nicht ein bisschen? :)
    Ich pick jetzt mal Kroatien als Beispiel heraus, da hier ja die rede von der Adriaküste ist.
    Da werden Hunde von Welpenalter an zum größten Teil draußen auf dem Grundstück gehalten.
    Die sind daher auch VOR Sonnenaufgang draußen und werden trotzdem alt. ;)

  • Ich finde nicht, dass ich übertreibe. ;)

    Aber es bleibt ja zum Glück letztendlich jedem selbst überlassen, ob er seinen Hund mit in den Süden nimmt und welche Vorsichtsmaßnahmen er ggf. trifft.
    Ich hätt's mir nicht verzeihen können, wenn Mia mit Leishmaniose o.ä. nach Hause gekommen wäre, nur weil ich leichtsinnig war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!