Folgen einer Scheidung

• Lastest du den Hund vorher aus bevor du weggehst, sprich langer Spaziergang, Kopfarbeit?
    Viele Hunde sind danach sehr müde und lassen die Einrichtung in Ruhe.
    Samojeden können sehr wohl auch mal alleine sein, der Rüde einer Freundin kann z.B. problemlos mal 4 Stunden ohne Stress, Bellen und Zerstören alleine bleiben.
    Es kann auch sein dass es eine Phase ist, ich kenne es auch von meinem Hund im Alter von 10 Monaten.
    Vielleicht kannst du die Räume begrenzen wo sich der Hund aufhalten soll, während er alleine ist. Dort kannst du dann Dinge die zerstörbar sind weg- bzw. hochstellen.
    Natürlich ist das keine Dauerlösung, aber für den Moment anwendbar.

• Mit 9 Monaten ist vielleicht auch ein etwas schwieriges Alter -kenne ich nicht, da ich nur "Gebrauchte" habe.
    Kenne aber die Situationen Scheidung, Trennung von Frauchen und Hund von jetzt auf gleich alleine lassen müssen. Glücklicherweise alle drei Situationen seriell und nicht parallel.
    1. Gibt es nicht irgendwen in der Familie, der Dir unter die Arme greifen kann. Und dich bei der Hundebetreuung unterstützt. - Manchmal ist es auch ganz angenehm zu wissen, wenn ich jetzt auch so gar nicht aus der Firma komme, habe ich jemanden, den ich zu Not anrufen kann, der sich dann kümmert.
    2. Ich habe meiner Dicken damals wenig Möglichkeiten geboten, etwas zu zerstören - sprich sie ist im relativ leeren Flur geblieben. Und auch jetzt ist im Hundezimmer relativ wenig, das die Bande beschädigen kann. Eigentlich aus dem Sicherheitsaspekt. Unabgeschlossenen Türen werden natürlich geöffnet, um dann irgendwelchen "Scheiß" (300g-Mil*a + Schoko-Osterhasen) zu essen....

• Und wenn du ihm nur einen kleinen Raum zur Verfügung stellst? Er soll ja in der Zeit nur ruhen. Außerdem gibt es auch Leute die, die Hunde irgendwann abholen und Gassi gehen. Das mit deiner Scheidung und den Umständen tut mir für dich sehr leid.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!