Welche Rasse könnt Ihr mir empfehlen!?!?
-
-
Hallöchen,
ich hege schon lange den Gedanken mir einen Hund anzuschaffen. Es wäre mein erster Hund und dem zufolge Stellen sich bei mir auch sehr viele Fragen!!!
WAS FÜR EINER????Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, ich wäre Euch sehr dankbar
Ich schreib Euch mal die Kriterien auf, die der Hund haben sollte.
Ich wohne in einer 90 qm Wohnung mit großem Balkon. Der Hund sollte ein mittelgroßer sein. Also nicht allzu groß. ich würde ihn mit auf Arbeit nehmen ( ich arbeite in einem Altenheim als Ergotherapeutin) und mit in den Reistall. Ich habe noch ein 4 Jähriges Kind.
Vielleicht könnt ihr mir helfen auf was ich noch so achten müßte.
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Rasse könnt Ihr mir empfehlen!?!? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Was möchtest Du mit dem Hund machen?
Wieviel Erfahrung hast Du mit Hunden?
Welche Eigenschaft wie Schutztrieb, Jagdtrieb, Hütequalitäten soll der Hund haben oder auch Nicht?
-
Huhu,
wie meine Vorrednerin schon schrieb, wäre es wichtig, dass wir mehr Infos kriegen. Mit dem bisschen, was du geschrieben hast, können wir nicht wirklich eine Empfehlung abgeben...da kämen ziemlich viele Rassen infrage.
Was möchtest du mit dem Hund gerne machen? Soll es eher ein gemütlicher Hund sein, mit dem man nicht so viel machen muss, außer Spazierengehen und ein bisschen spielen, oder möchtest du mehr machen?
Welche Eigenschaften soll er haben, welche gehen gar nicht?
Wie soll er optisch aussehen (Felllänge, Körperbau etc.) Das ist zwar zweitrangig, aber naja gefallen muss er ja auch. -
erst mal viel dank schon mal für die schnelle antworten! :)
Also vom Körperbau her sollte er bis zu den Knien gehen und vom Fell her ist es mir relativ egal. Ich möchte den Hund ja mit auf Arbeit und zum Pferd nehmen. Was mir sehr wichtig ist, dass er Kinderlieb ist, da ich ja ein 4 jährigen Sohn habe.
Was ich mit dem Hund machen möchte: