AmStaff aus dem TH Hanau GESTOHLEN!!! - wieder da!
-
-
Zitat
Das könnte sein, aber nach über 2 Jahren glaub ich da nicht mehr so recht dran.
Es könnten auch Interessenten gewesen sein, die ne Absage bekommen haben. Oder einfach Idioten, die es gezielt auf einen Listenhund abgesehen hatten und Jamie mitgenommen haben, weil er der freundlichste war.
Man kann leider echt nur spekulieren und hoffen, dass man ihn findet.Ich war schon länger nicht mehr persönlich im Tierheim und weiß leider nicht, ob es da -im Nachhinein betrachtet- vielleicht irgendwelche Auffälligkeiten in Bezug auf Jamie gab.
Und genau darauf könnte spekuliert werden ;-)
Dass es sich um aktuelle Interessenten handelt halte ich für eher unwahrscheinlich denn in den meisten Fällen ist dann ja Name und Wohnsitz bekannt.
So clever und geistesgegenwärtig sollte sowohl Polizei als auch Tierheimleitung sein diese als erstes unter die Lupe zu nehmen. Was hoffentlich schon geschehen ist...
Mich wundert es nicht das immer wieder ausgerechnet SoKa´s auf mysteriöse Art und Weise verschwinden. Denn nur so umgeht man die Angabe von Namen und/oder Adresse. Allerdings verheißt das, in meinen Augen, nichts Gutes.
Für den "Alltagsgebrauch" fällt man einfach zu sehr auf mit solchen Hunden und läuft Gefahr kontrolliert zu werden.
Wenn ich ein solchen Hund, offensichtlich mit Negativabsichten, haben will besorg ich mir den illegal. Denn sonst sind mein Name und Adresse bekannt.
Allerdings sollten Vorbesitzer (sofern bekannt) als auch Interessenten auf´s eindringlichste überprüft werden. Wird man hier nicht fündig war´s das wohl und der Hund ist für immer verschwunden bzw. über irgendeine Grenze geschafft oder für andere Zwecke missbraucht worden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich versteh nicht so recht, was du meinst.
Wieso sollten denn von Interessenten Daten bekannt sein?
Man geht doch in ein TH rein, sagt dann evtl. noch "wir wollten uns mal nach einem größeren Hund umschauen" oder sowas in der Richtung, was garantiert jedes TH hat.
Dann geht man durch, sieht, wo ein Staff sitzt, merkt sich das. Geht wieder raus und sagt "nö, war nichts für uns dabei, was uns so auf Anhieb gefallen hätte"
Und nachts wird eingebrochen.
Wo hat man denn dann Daten dieser Leute?
Viele TH haben ja nicht mal Daten, wenn sie Hunde zum Probespaziergang rausgeben. Immer wieder kommen Hilferufe durchs Netz, dass Hunde nach dem Gassigang nicht mehr zurückgebracht wurden. -
Zitat
ich versteh nicht so recht, was du meinst.
Wieso sollten denn von Interessenten Daten bekannt sein?
Man geht doch in ein TH rein, sagt dann evtl. noch "wir wollten uns mal nach einem größeren Hund umschauen" oder sowas in der Richtung, was garantiert jedes TH hat.
Dann geht man durch, sieht, wo ein Staff sitzt, merkt sich das. Geht wieder raus und sagt "nö, war nichts für uns dabei, was uns so auf Anhieb gefallen hätte"
Und nachts wird eingebrochen.
Wo hat man denn dann Daten dieser Leute?
Viele TH haben ja nicht mal Daten, wenn sie Hunde zum Probespaziergang rausgeben. Immer wieder kommen Hilferufe durchs Netz, dass Hunde nach dem Gassigang nicht mehr zurückgebracht wurden.Was ich meine ist, wenn der Hund bei bekannten Gassigängern, echten Interessenten oder bekannten Vorbesitzern nicht zu finden ist, er nicht mehr auffindbar sein wird.
Außerdem muss man sich im Normalfall nicht die Mühe machen und persönlich im Tierheim vorbei schauen ob der "gewünschte" Hund anwesend ist. Kurz auf die Homepage und ein paar Klicks weiter, schon hat man alle Infos die man braucht.
TH die selbst bei "Probespaziergängen" keine Daten haben handeln in meinen Augen grob fahrlässig und gehören gemaßregelt. Wobei ich mir das, seitdem Sachkundenachweis, nicht vorstellen kann das es Tierheime gibt die blauäugig einfach Hunde rausgeben... Alleine schon aus rechtlicher Sicht. Wenn doch gehören diese bei entsprechenden stellen angezeigt und sind selbst schuld wenn ein Hund verschwindet.
Denn selbst ich lasse mir den Ausweis zeigen wenn es an der Tür klingelt und dort vermeidlich jemand von der GEZ, den Johannitern oder sonst was steht.
Sollte dennoch so fahrlässig mit Besuchern/Gassigängern umgegangen werden wird es Zeit für eine "Anmeldepflicht". Bei uns in der Firma ist es üblich das alle Besucher eine Besucheranmeldung ausfüllen müssen somit sind alle Daten bekannt.
-
Ich hatte es schon in den Kleinanzeigen gelesen...
Ich fühle mit und halte die Augen offen.
-
Jamie ist wieder da !
Grüße Bernd
-
-
Klasse!
Gibt es noch irgendwelche Infos, was genau geschehen ist?
-
Orginal von Facebook:
ZitatHallo an Alle! Unser JAMIE ist wieder da!!!!!! Heute morgen am Tierheim Hanau angebunden.
Vielen Dank an Alle, die uns so tatkräftig unterstützt und geholfen haben, ihn wieder zufinden. Danke, Danke, Danke!!!!!!Super das sie wieder da ist..
-
Mensch, klasse!! Freu mich total!
Habe auch schon den Mods geschrieben, das sie nun Gott sei Dank den Threadtitel ändern können..
Super, das er wieder da ist!
Hoffe nur, das es ihm gut geht und er keine allzu schlimmen Erfahrungen machen musste in der Zeit... :/ -
Toll.dass freut mich wirklich sehr!!!
Ich hoffe ihm geht es gut :)
-
Hoffentlich ist ihm nix passiert.. das war ja echt eine bescheuerte Aktion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!