Herzerkrankung beim Cavalier King Charles Spaniel
-
-
Zitat
Es werden auch die anderen Ahnen untersucht. In manchen Ahnentafeln steht Sm-frei sogar drinnen. Sollte ein Welpe SM-frei getesteten Hunde SM bekommen, wird das sicher nicht so stehen gelassen, sondern es werden Nachforschungen angestellt.
Natürlich rechtfertigt das die Erbkrankheiten nicht, aber ich finde es nicht in Ordnung, dass hier so über den Cavalier hergezogen wird, da er nicht der einzige Hund mit Erbkrankheiten ist. Und sicher auch nicht die einzige Hunderasse mit Herzproblemen.
nun ja es ging ja nun hier auch um die Rasse Cavalier, wenn jemand hier postet, daß er einen Mops oder eine franz. oder engl. Bulldogge holt, würde es auch Diskussionen geben. Das könnte man mit vielen anderen Rassen auch noch machen. Ich wollte gerne eine Dogge, aber die sind mir einfach zu krank, deswegen wurde es eine andere Rasse. Genauso mein Pudding- Mops. Sie ist ein Notmopsmischling oder Retromops, wie man es bezeichnen will ist ja auch egal. Ich hätte mir niemals bewußt einen Mops vom Züchter geholt. Ich finde es ganz schrecklich, wenn ein Hund erst zurecht operiert werden muß um einigermaßen Lebensqualität zu haben. Und mit Lebensqualität meine ich, daß auch ein älterer Hund, ohne große Problem bei > 20 Grad spazierengehen kann ohne nach 10 Min. schlapp zu machen.
Andrea
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!