Kommt jetzt erst das Sommerfell ???

• Hallo Leute,
    unser Corgi haart seid einer Woche wie verrückt. Die ganze Bude liegt voll mit Unterwolle und auch die Bürsten verstopfen :D

Sieht das bei euch immoment ähnlich aus oder sollte ich mir sorgen machen ?

Mfg
    P.welshwicke

• Hier wird auch seit 2 Wochen gehaart ohne Ende, büschelweise Unterwolle und abgestorbene Haare schwirren im Haus herum.
    Au Mann, hoffentlich is das bald vorbei! :gott:

Im Frühjahr und im letzten Jahr war das nicht halb so schlimm...

• Möchte sich einer von euch eine neue Bettdecke aus polstern mit Odins Alabaster Haare? Habe noch eine Tonne zu hause. :D Im Ernst wenn ich Odin Bürste könnte ich ein ganzes Kissen damit ausstopfen. Wo bei das alles von der Unterwolle kommt. Ich bürste jetzt 1 im Monat die Unterwolle, weiß einer von euch ob man die auch heufiger bürsten kann. Habe mal gelesen das man das nicht so oft machen sollte.

• Zitat

Möchte sich einer von euch eine neue Bettdecke aus polstern mit Odins Alabaster Haare? Habe noch eine Tonne zu hause. :D Im Ernst wenn ich Odin Bürste könnte ich ein ganzes Kissen damit ausstopfen. Wo bei das alles von der Unterwolle kommt. Ich bürste jetzt 1 im Monat die Unterwolle, weiß einer von euch ob man die auch heufiger bürsten kann. Habe mal gelesen das man das nicht so oft machen sollte.

Also bei deinem kannste ruhig aller 14 Tage ( oder sogar 1x wöchentlich ) auskämmen.
    Mein Odin war ein Berner ... den habe ich 1x / Woche ausgekämmt und 2x / Monat furminiert.

Insbesondere bei den jetztigen Temperauren schafft das dem Hund eine Erleichterung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!