Auf offener Straße...

• s.o. die Polizei rufen kann jeder...auch wenn er Angst hat. Evtl Leute aus der Nähe ansprechen und zu mehreren den MAnn ansprechen und im Schach halten bis die Polizei kommt...die Ausrede: ich hatte Angst (was falsch zu machen) hängt mir mittlerweile zum Hals raus..jeder kann was tun..telefon nehmen 3 Zahlen eintippen kann jedes Kleinkind!

• Es wurde ja von dem Zeugen/der Zeugin die Polizei gerufen. Sonst hätte TASSO ja gar nicht davon erfahren. Die zitieren ja im Wesentlichen den Polizeibericht http://www.presseportal.de/polizeipresse/…-zeugen-gesucht .

Ich finde es immer etwas billig, in Foren an einem Empörungssturm teilzunehmen. Niemandem sollte geraten werden, sich direkt mit einem gewalttätigen Menschen, noch dazu betrunken, in Konflikt zu begeben. Es gibt genügend Beispiele, wo die Helfer ihre Zivilcourage mit dem eigenen Leben oder ihrer Gesundheit bezahlten. Das darf es auch nicht sein.

LG Appelschnut

• Zitat

und die die daneben standen und offenbar nur gegafft haben sollten sich wirklich schämen!

weißt Du das genau?
    Ist Folgendes ausgeschlossen?
    Hundehalterin bei einer Gassirunde beobachtet dieses, bringt sich und ihren Hund nicht in Gefahr sondern ruft bei der Polizei an. Und selbst die handeln korrekt und schicken einen Peterwagen los, kommen aber erst zu spät an ....
    Und vielleicht gehen dieser Person die Bilder nicht mehr aus dem Kopf ....

und wer sich IMMER richtig verhält begebe sich bitte direkt zu dem Haufen Steine ...

• Wer wirklich die Polizei gerufen hat braucht sich den Schuh nicht anziehen..der hat getan was er/sie tun konnte...
    Nur es passiert leider nur zu oft das Leute sich in Scharen drum herum sammeln zB wenn jemand verprügelt wird un keiner macht was..oder Leute sehen sowas und wechseln die Straßenseite..suchen das Weite ohne irgendwas zu machen..selbst schon erlebt..und das verurteile ich zutiefst...
    Keiner muss sich in Gefahr begeben um zu helfen...das wollte ich auch nicht sagen.

Hauptsache der Typ wird erwischt und so hart wie es nunmal eben das Gesetz möglich macht bestraft!

• Zitat

Appelschnut, ich persönlich hoffte/hoffe darauf, dass die Sache ordentlich verteilt wird und der Mann so gefunden wird, und deswegen hab ich es hier mitgeteilt.

Du, Rockabelli, Ich wollte eigentlich gar nicht kritisieren und schon gar nicht Dich. Allerhöchstens ein klitzekleines bisschen (oder doch ein bisschen mehr :???: ) diejenigen, die an Zeugen solcher Vorkommnisse herummäkeln, weil sie das nicht durch persönliches Eingreifen verhindert haben. Es ist halt leicht und billig mal schnell ein Empörungsstatement abzusetzen. Aber es könnte auch leicht beeinflussbare Leser geben, die in vergleichbaren Situationen meinen, sie müssten den Helden spielen. Da kriege ich meine Bauchschmerzen.

Ansonsten bin ich ebenso empört wie Du (wir hatten das Thema schon mal vor einer Woche in einem anderen Forum) und hoffe, dass der Mann gefunden wird. Trotzdem, auch wenn Du mich frisst, halte ich es nicht für richtig, dass TASSO aus Spendengeldern eine Belohnung für Hinweise aussetzt. Wenn ich mir das nahezu unüberschaubare Feld der Bedürftigkeit im Tierschutz anschaue, dann ließe sich mit 500 Euro sicher mehr anfangen, als einen Tierquäler zu stellen, dessen Strafe vermutlich eher minimal ausfällt.

Ein- bis drei kastrierte Streuner (Katzen oder Hunde) für das Geld würde ich (als Spender) besser finden.

LG Appelschnut

• Zitat

..selbst schon erlebt..

dann hast Du den Gewaltäter nach §127StPO festgenommen?

• Bitte was soll den die sorry aber dämliche Aussage? Wo hab ich was von festnehmen geschrieben? Ich sagte: Wer sieht das jemand verprügelt wird ist in meinen Augen verpflichtet die Polizei zu rufen..nicht mehr nicht weniger...
    Und ich habe schon erlebt das Menschen die Straßenseite wechseln wen sie jemanden blutend am Boden liegen sehen. Das soll ich toll finden? Da bringt man dann das Argument ein man hatte selber Angst was abzukriegen?
    ich habe nirgendwo zu keiner zeit geschrieben das jemand dazwischen gehen soll...niemand muss sich direkt in Gefahr bringen..habe ich auch schon mehrfach geschrieben. Wenn mehrere Leute in der Nähe sind kann man ggf versuchen den Täter gemeinsam zur Vernunft zu bringen..je nach Situation..aber nix tun und abhauen ist generell immer schei*e!

Aber geht hier denke ich nicht um die "Zuschauer" sondern um den Täter selbst und da sind wir uns wohl einig das das absolut abartig ist und möglichst hart bestraft werden muss

• Zitat

dämliche Aussage?

Damit hat sich für mich das Thema erledigt.

Kleiner Hinweis: Lies doch einfach mal Deine eigenen Beiträge durch ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!