Orijenhund hat Durchfall nach Flocken- und Dosenmahlzeit

• ok. Man muss also sozusagen den Hund an mehr Abwechslung gewöhnen und eine ganze Umstellungsprozedur machen... selbst wenn sie das früher alles mal bekommen hat. Hoffentlich kann ich Flocken i-wannmal wieder einführen, ist doch ganz praktisch, wenn grad die Zeit knapp ist oder so.

LG

Jennifer

• Wenn der Hund sensibel ist, dann kann das schon sein, dass man da einfach Vorsicht und Zeit braucht. Und Beharrlichkeit. Bei "Müllschluckern", kann man immer alles und alles durcheinander geben.

• Beharrlichkeit, in der Tat, den Wechsel zu Orijen haben wir 2 Mal angetreten, das erste Mal war katastrophal, auch dieser Spritzdurchfall miten in der Nacht mehrmals, auf dem Bahngleis... :fear:
    Beim 2. Mal habe ich nur alle 3 Tage 5gr vom alten Trrofu (Acana) abgezogen und durch 5gr Orijen ersetzt... Bei Tagesrationen von fast 400gr war es seeeeeeeeeeeeeeeehr lang... :sleep:
    Aber wir haben's geschafft!! :applaus:

• Moin,

ich würd`s einfach lassen.......... wenn in dem Futter alles enthalten ist, was der Hund braucht, wozu das Ganze? Abwechslung ist hauptsächlich nur für uns und unsere Einstellung "ich mag nicht jeden Tag das Gleiche" ....

Mein Hund ist auch extrem auf Futterumstellungen, er bekommt seit Jahren das Gleiche, hin und wieder, koche ich mal was, Reis mit Möhren und Wildabfällen, das ist dann ein Highliht (verträgt er auch), aber solange er sein Futter mag und frisst?

LG Sundri

• Ach je, all diese verschiedenen Meinungen... Ich dachte, ich tu' ihr was Gutes, dass keine Langeweile reinkommt... und eben, es ist Trofu, und ab- und zu mal Nafu oder Gemischtes zu geben, wäre nicht falsch, oder?
    Meeeensch, jetzt bin ich ratlos... Naja, zum Thema Futter gibt es ja ungefähr so viele Meinungen wie Hundehalter... Aber danke trotzdem Sundri, merke ich mir auch!

LG

jennifer

• ich würde es wie Hummel machen :)

Oder fütter halt auch immer nur 1-2 Löffelchen Dose am Tag, dauert länger, geht aber vielleicht?

Wir haben als Welpenfutter bis (lass mich lügen) 6-7 Monaten? auch Orijen gefüttert (die haben ja auch verschiedene Sorten, vllt ist das auch noch eine Option?). Parallele dazu aber auch schon immer Dose oder Hühnchen....

Barfen hat Baghira mir anfangs mit Durchfall und Futterverweigerung quittiert, also selbst hochwertige Dinge müssen nicht zwingend vertragen werden, wenn nicht gewöhnt.

Mittlerweile gibt es hier Mischkost. Dose, Gekochtes, Roh, Trofu als Leckerchen. Passt für uns und läuft.

Viel Erfolg!

sie ist wirklich sehr hübsch :herzen3:

• Hallo Baghira,

danke für deine ausführliche Antwort. Unsicher wegen Orijen: sie haben andere Sorten? Ich kenne nur das Original oder Fish, gibt's da noch andere? Oder meintest du Dosen? (Das Trofu ist ja eigentlich nicht das Problem, oder kapiere ich nur Bhf?) :hilfe:
    Werde mich mal rantasten, mit ganz kleinen Mengen an Reis & Karotten mit Dose und keine kompletten Mahlzeiten auf ein Schlag. Wenn das nicht geht, werde ich wohl Sundri's Methode anwenden...

LG

Jennifer

p.s. ich habe deine Hund&Pferd-Bilder schon bewundert, ein tolles Team hast du da, ich habe auch eine Stute und fange langsam an, mit beiden auszureiten, ist auch so ein Thema... :roll: Mehr Bilder von Vega gibt es in dem 340-Seiten Thread "Was ist da wohl drin?" oder wie-auch-immer-der-heisst...

• Ja, nee, das meinte ich ja =) , Huhn (fälschlicherweise von mir Original genannt), Fisch, und Red, aber das würde ja mein "Problem" mit den nicht vertragenen Frischmahlzeiten nicht ändern denke ich, oder?
    Acana hatten wir als Zwischenetappe vor Orijen, aber das Ziel war ja Orijen, und haben wir ja auch jetzt hinbekommen... :smile:

Mit Team meinte ich eher "Gespann", auch wenn's noch nicht perfekt harmonisch ist... ;)
    Ein paar Bilder von Vega hier https://www.dogforum.de/der-welche-ras…56220-3370.html, und eines hier mit Maya.
    http://img62.imageshack.us/img62/3920/sdc10491d.jpg

Edit by Mod: Das Bild war doch zu groß, daher als Link umgewandelt.
    Bitte auf zulässige Bildgrößer (640 x 640) achten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!