Goldakupunktur für uns als nächster Schritt?
-
-
Ich kann dir Dr. Schulze in Kamen sehr empfehlen.
Qunintus ist dort vor knapp 2 Monaten vergoldet worden (Spondy) und ihm geht es super. Vor 16 Jahren war ich schon mit dem Hund meiner Eltern da wegen der HD, auch er ist super geworden.
Der Eingriff ist halb so schlimm. Nach dem Sedieren wird der Hund geröntgt, rasiert und die Stellen desinfiziert. Dann werden die Goldstückchen mittels dicker Hohlnadel an die entsprechenden Punkte gebracht und ggf. noch mal kontrollgeröntgt. Hundi bekommt noch eine Aufwachspritze und kommt auf eine Decke ins Wartezimmer. Wenn er wieder auf den Beinen ist, gehts nach Hause. Du kannst die ganze Zeit dabei bleiben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Goldakupunktur für uns als nächster Schritt?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Agila übernimmt die Kosten
.Erstmal muss aber wohl jetzt ne Diagnose her, bevor du was machen lässt

Dann solltest du dich nochmal über die Unterschiede zwischen Goldakupunktur und Goldimplantation informieren, die GI kann nicht nur bei Schmerzen helfen, sondern wirkt auch entzündungshemmend, und das scheint bei euch das Problem zu sein neben den Schmerzen.
Ruf mal bei Dr. Horch an, der ist Spezialist für Goldbehandlungen, die machen sowas nur, wenn sie deinen Hund vorher komplett durchgecheckt haben, und nicht vorschnell wie anderswo. Auf der HP findest du viele Infos, auch die Unterschiede zur goldakupunktur sind da erklärt.
-
Puh die homepage von dr horch sieht schon recht vielversprechend aus, aber bis nach Bayern ist mir ehrlich gesagt etwas zu weit.
Ich werde schauen dass ich dann die Röntgen und CT Bilder von der Uniklinik bekommen kann und werde die wenn wir einen Termin haben mitbringen. Was die dort dann noch zusätzlich an Diagnostik machen wollen können sie gerne machen. Außrdem führn die dort ja auch eh Gangbilduntersuchungen durch, was die normalen Orthopäden in der Form dort nicht gemacht haben.
Dass die Agila das anscheinend übenimmt erleichtert mich schon ungemein, so dass dann wohl "nur" die 20 Prozent selbstbeteiligung auf mich zu kommen werden da sie genau im August 5 wird.Ich war mir nur unsicher ob wir nicht vielleicht noch zu weng Symptome für einen solchen Eingiff hätten, aber da ich ja jetzt gesehen habe dass auch schon ganz junge Hunde mit dem entsprechenden Röntgenbefund ohne großartige Symptome dass bekommen bi ich ja erstmal ganz zu versichtlich.
Führen Dr Rosin und Dr Schulze Nur GA durch keine GI? -
Zitat
Führen Dr Rosin und Dr Schulze Nur GA durch keine GI?
Ja sie führen die GA durch und das ist auch gut so, als wahllos die Goldstücken um das Gelenk zu verteilen, denn bei der GA werden auch die Fernpunkte mit einbezogen. Immer wenn dieses Thema kommt, schlagen auch immer die gleichen, die sonst hier nichts beitragen, immer wieder auf und plädieren nur für diese Person .

Lasse dich nicht irritierren, schaue dir alles in Ruhe an und entscheide dann!
Ich wohne ja zum Glück in der Nähe von Dr. Rosin und ich war und bin weiterhin sehr zufrieden mit der durchgeführten GA.

LG Sabine
-
gut
sah mich nun doch schon nach bayern fahren.
aber so bei dem was ich so recherchiere scheint dr rosin nun ja wirklichh eine gute analufstelle zu sein.
ich werde am montag in dieser praxis in köln anrufen und mal schauen wie es termintechnisch dort bei denen aussieht wann die kleine dort angeschaut werden kann. (nach unserem urlaub, denn den will hier keiner der mädels mit leinenruhe vrbringen denke ich -
-
Zitat
@ terrorfussel,
Plädierst du nicht auch nur für eine person
Bei einer Goldimplantation werden nicht wahllose Goldstücke um das Gelenk verteilt, wer so etwas behauptet, hat keine Ahnung. Und das bei der sogenannten Goldakupunktur gar keine akupunkturwirkung da ist, übersiehst du auch ganz grosszuegig
Aber wies scheint, sind es immer die, die zu jedem käse ihren Senf dazu geben müssen, die hier ganz genau Bescheid wissen :/ -
Zitat
@ terrorfussel,
Plädierst du nicht auch nur für eine person
Nö, da standen zwei Personen
und es gibt noch mehrere in Deutschland die ihr Handwerk verstehen.
Mit dir werde ich auch nicht diskutieren, hatten wir im GA Thread zu genüge!
LG Sabine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!