Blauschimmer oder Täuschung?

  • Ja, da hast du vollkommen recht.

    Wahrscheinlich ist es aber, wenn man in aus Kroatien holt, wieder Tierschutz und so, wie ich es mache, unterstütze ich ja die Vermehrer...

    Wäre wieder ne Endlos-Diskussion, das hatten wir ja schon :ugly:

    Traurig ist aber, dass es wirklich Leute gibt, die ihre Tiere abgeben, weil sie krank sind. Für mich absolut unverständlich :sad2:

    Ich danke euch allen für eure Beiträge. Ich bin sehr erleichtert, dass das alle so sehen, dass es nur die Spiegelung ist. Jetzt kann ich mich richtig über die Fotos freuen :smile: Ich kann es echt gar nicht mehr abwarten, dass die kleine Maus endlich da ist!!

  • Hey,

    Also ich glaube das ist eine Täuschung durchs fotografieren...
    Kannst ja auch mal bei den "Züchtern" nachfragen, ob ihnen das auffällt...
    Die sehen die Kleinen ja in natura...

    Finde es gut, dass du alle wichtigen Untersuchungen machen lässt und die Kleine auch behälst falls was sein sollte...

    Aber so pauschal, dass man das nicht verstehen kann, wenn jemand seinen kranken Hund her gibt, kann man das glaub ich auch nicht sagen...
    Nicht jeder kann sich nämlich teure Behandlungen leisten...
    Das darf man denke ich nie vergessen^^

    Aber das ist ja auch wieder ein anderes Thema...

    Wünsche euch auf jeden Fall alles Gute mit der Kleine und viel Freude, wenn sie dann da ist

    Lg

  • Also ich glaube, dass das Blaue vom Fotografieren kommt, denn einige Fotoapparate machen aus "roten" Augen "blaue" und genau so siehts auf den Bildern aus.

    Viel Spass und Glück mit dem Kleinen :smile:

  • Also 1...ich habe keine Ahnung..
    aber du hast dir da ja wirklich einen ganz süßes Ü ei ausgesucht..und ich drücke dir die daumen das er Kerngesund ist.
    Bitte lass dich hier nicht verjagen oder verärgern...lieber er kommt zu Dir als wie ins TH

    Wir haben auch so ein Ü ei..von sogenannten wirklichen Vermehreren..allerdings war der Tierschutz dort schneller und hat alle Welpen und Elterntiere ins Th gebracht und von dort haben wir unseren Barney auch.
    Und ich habe keine Ahnung welche Rassen da mitgespielt haben und welche Eigenschaften unser Barney haben wird..wir lieben ihn wie er ist und haben ihn ohne nachzudenken und ganz leichtsinnig mitgenommen und jaaaa wir sind glücklich.
    Eine Hundetrainerin begleitet uns von Anfang an , eine Tierkrankenversicherung ist abgeschlossen...was soll passieren?

  • Dankeschön an euch alle :ops:

    Nein, ich lass mich nicht verjagen. Klar gibts hier n Teil der nicht gerade freundlich ist, aber der freundliche und offene Teil der User überwiegt doch ganz klar ;)

    Ich freue mich schon sehr auf die Kleine und übernächste Woche ist es soweit.

    @ Chrimel: Ich find auch, dass sie schon ganz schön groß geworden ist. HILLLLFEEEEE, wo ist mein Welpi hin :headbash: Nein, Scherz, aber immernoch ne Zuckermaus und wie ich finde total das Golden Retriever Gesicht :p

  • huhu,

    es ist normal, dass braune Hundeaugen auf Fotos grünlich-weißlich-bläulich reflektieren. Also nicht nur auf Fotos, sondern auch wenn der Hund so steht, dass das Auge das Sonnenlicht reflektieren kann.
    Schuld ist eine Schicht zwischen Netzhaut und Aderhaut, die das einfallende Licht verstärken soll, damit der Hund auch bei Dämmerung noch das wenige Licht mehr nutzen kann. Diese Schicht verdeckt die dahinter liegende rote Netzhaut. Bei Hunden, bei denen diese Schicht nicht ganz so doll ausgeprägt ist, reflektiert das Auge bzw die Pupille rot. Blaue Augen zum Beispiel haben diese Schicht kaum ausgeprägt, daher leuchtet bei Lichteinfall die rote Netzhaut durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!