Hundesuche für Anfängerin
-
-
Als ich auf der Suche nach einem passenden Hund war, machte ich mir vorher Gedanken, was ICH denn würde haben wollen.
Mein Hund sollte sportlich sein (ich wollte keinen Langweiler), im Haus aber ruhig. Halt ein Arbeitshund mit dem man was unternehmen kann, aber nicht so arbeitswütig wie ein Border Collie.
Und dann kam mir meine Allergie in die Quere.
Durch Zufall stiess ich im Netz auf den Perro de agua Espanol und er war vom Charakter genauso, wie ich mir einen Hund wünschte.
Da er, wie z.B. Pudel, zu den nichthaarenden Rassen gehört, testete ich aus ob ich damit Probleme hätte.
Tja, alles ging gut und mittlerweile haben wir 3 dieser tollen Rasse zu Hause.Wenn jemand einen Hund möchte, mit dem er auch arbeiten will, der sich sehr eng an seine Menschen bindet und dank seiner Intelligenz toll zu erziehen ist, kann ich den Perro de agua nur empfehlen.
Was man mit dem Perro macht, ist ihm egal. Ob im Verein oder privat, Agility oder Radfahren, Zugarbeit oder Mantrailing, er ist ein Allrounder und freut sich über alles. Natürlich am meisten übers schwimmen gehen.Und noch wichtig finde ich einen guten Züchter (VDH/FCI), wenn es ein Rassehund sein soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ihr seid echt super!
Vielen Dank für die ganzen Infos zu Züchtern und Euren Ideen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!