Jetzt war es endlich soweit: Löcher in meiner Couch!
-
-
Huhu,
ich kann mich da auch einreihen. Der Jungspund hat bis vor 4 Wochen nix angekaut,kaputt gemacht oder sonstiges.Von jetzt auf gleich klappte das allein-sein nicht mehr. Wir haben dann wieder von vorne angefangen und jetzt geht es wieder super.
Ich würde das erstmal auf das erwachsen werden schieben. Bei meinem Jungspund wirbeln ordentlich die Hormönchen,die weiss zwischendurch nicht ob sie Fisch oder Fleisch ist und kommt hin und wieder auf die dollsten Sachen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Jetzt war es endlich soweit: Löcher in meiner Couch!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Mit ihm beschäftigen, wie du schreibst (Zerrspiele, Tricks, etc.), tun wir natürlich auch.
Drin und Draußen.Ich kann dir nur sagen wie ich das mache, bei mir ist drinnen immer Ruhe angesagt. Wilde Tobespiele
finden nur draußen statt. Nach meiner Erfahrung ist es für Hunde am einfachsten, wenn es klare
Regeln gibt. Drinnen ist kuscheln, kraulen und massieren, alles was ruhig ist, draußen ist Action.
Das klappt so sehr gut und ist bei mir auch sehr wichtig, da meine Hunde nicht nur mit ins Büro
gehen, sondern auch sonst fast immer dabei sind. -
Zitat
Meine Mutter meinte, ich könnte ihm einen alten Schuh oder ein altes T-Shirt da lassen. Also natürlich ohne ihn direkt drauf abzurichten, sondern mehr "zufällig". D.h. wenn er sich schon an etwas vergreifen muss, dann soll ich ihm wenigstens indirekt was bieten, was nicht so schmerzt, wenn es kaputt ist.
Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll.Glaubt deine Mutter wirklich, dass ein Hund "alte Sachen" von "neuen Sachen" unterscheiden kann? Dann befindet sie sich auf dem Holzweg. Für einen Hund ist ein Schuh ein Schuh ein Schuh und da ist es ihm auch egal, ob es die "alten, ausgelatschten Treter" sind, oder die
gerade erst ein paar mal getragenen, teuren "Lieblings Schuhe". -
Zitat
Glaubt deine Mutter wirklich, dass ein Hund "alte Sachen" von "neuen Sachen" unterscheiden kann? Dann befindet sie sich auf dem Holzweg. Für einen Hund ist ein Schuh ein Schuh ein Schuh und da ist es ihm auch egal, ob es die "alten, ausgelatschten Treter" sind, oder die
gerade erst ein paar mal getragenen, teuren "Lieblings Schuhe".P.S. Und auch wenn er einen Schuh bekommen hat, vielleicht ist ja die Couch interessanter ;o)
Ich würde einen Raum nehmen, wo er möglichst wenig kaputtmachen kann, das war bei uns z.b. der lange Flur. Bei meiner Schwester ist es ein großes Badezimmer. Alle Sachen in Reichweite wegräumen und Sachen geben auf denen er rumkauen darf. Die Hunde kommen als Junghunde in die Schredderphase, wo sie gerne mal zerlegen, umdekorieren oder Sachen in den Korb schleppen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!