Noch ein Foto und dann einschläfern..

• tolles Projekt, wirklich klasse

auch wenn es einen so traurigen Hintergrund hat

hoffen wir, das damit viel bewirkt werden kann

• Xtina... dann beschäftige dich doch mit dem Koran bevor du so etwas überhaupt behauptest. Die Fundamentalisten die den Dschihad so auslegen, das er Krieg gegen alle Nichtgläubigen bedeutet, sind übrigens immer noch in der Minderzahl ;)

• Zitat

Die Bibel ist klar und deutlich und da gibs keine Deuteleinen und Auslegungssachen....

Oh ja, was hälst du denn von Hosea 14,1? Sollte das so durchgezogen werden? :roll:

Sorry, aber das ist fanatischer Quatsch!

• Sorry für OT aber bist du dir sicher, dass du die Bibel gelesen hast?
    Auch das alte Testament?
    Wenn man wollte, könnte man da einiges finden, dass man anders auslegen könnte...

Ich finde Einschläfern eigentlich ziemlich human, wenn man bedenkt, dass in den USA immer noch Hunde und Katzen vergast werden dürfen. Schön ist es natürlich trotzdem nicht.

• Dann auch ich völlig OT aber das lasse ich so nicht stehen.

Der Islam und der Koran sind friedfertiger als die Bibel.
    Allah (Gott) ließ den Koran (Bibel) durch seinen Erzengel Gabriel an Mohammed übermitteln.

Beteiligt am Koran sind Menschen, die dir sehr bekannt vorkommen dürften:

„Er hat euch als Religion festgelegt, was er (seinerzeit) dem Noah anbefohlen hat und was wir (nunmehr) dir (als Offenbarung) eingegeben, und was wir (vor dir) dem Abraham, Mose und Jesus anbefohlen haben (mit der Aufforderung): 'Haltet die (Vorschriften der) Religion ein und teilt euch darin (d.h. in der Religion) nicht (in verschiedene Gruppen)!' Den Heiden (w. Denen, die (dem einen Gott andere Götter) beigesellen), kommt es (allerdings) schwer an, wozu du sie rufst. (Aber) Gott erwählt dazu, wen er will, und führt dazu (auf den rechten Weg), wer sich (ihm bußfertig) zuwendet.“

– Sure 42, Vers 13

Wie heißt es in den 10 Geboten unter anderem:

„Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation; bei denen, die mich lieben und auf meine Gebote achten, erweise ich Tausenden meine Huld.“

- Der Dekalog im Tanach

Also bitte, bevor Du hier etwas behauptest, mach die kundig. Der "Heilige Krieg" Djihad ist auch Auslegungssache von Menschen. Aus dem Koran geht nicht eindeutig hervor ob er ein Kampf gegen Nicht-Gläubige oder ein militärisches Eingreifen um Territorium bedeutet.

Gaby und ihre schweren Jungs

Quellen: Der Koran und
    Tilman Nagel: Das islamische Recht. Eine Einführung

Du beziehst dich auf die Sharia, das Gesetzbuch der Muslime. Die Sharia wird übrigens nur an einer Stelle im Koran erwähnt (Sure 45 Vers 18).

Zitat

Die Scharia unterteilt die Menschen und Völker je nach ihrem Glauben und ihrem Verhältnis zum islamischen Staat in verschiedene rechtliche Kategorien, die den Rechtsstatus einer Person festlegen:

Bürger des islamischen Staates:
    Muslime – sie haben alle Rechte und Pflichten. Dazu zählt auch die Abgabe eines festgelegten Steuersatzes im Rahmen des (Pflicht-)Almosens (siehe fünf Säulen des Islam).
    Dhimmis – Schutzbefohlene („Buchbesitzer“, Monotheisten*), die eingeschränkte Rechte haben, Sondersteuern zahlen müssen (äquivalent zum Almosen der Muslime), aber staatlicherseits geschützt sind und keinen Kriegsdienst leisten müssen.
    Bürger fremder, nicht-islamischer Staaten:
    Ḥarbīs – Nicht-Muslime, die sich im Kriegszustand mit den Muslimen befinden. Die Scharia gebietet es, diese Menschen zum Islam aufzurufen, bei ihrer Weigerung zu bekämpfen und zu töten. Frauen, Kinder und nicht am Kampf beteiligte Männer wie z. B. Mönche genießen juristisch geregelten Schutz.

*Monotheisten sind Menschen, die nur an einen Gott glauben.

• Ne Gaby, da liegst Du falsch, für die Christen gehört das AT quasi nicht zum Christentum, nur die Lehre von Jesus CHRISTUS im NT ;) Und die Kirche hat einen riesen Hechtsprung betrieben um die Dreifaltigkeit nicht als Glaube an mehrere Götter stehen zu lassen.

Aber ist ja auch egal:
    Was haltet Ihr von meiner These, dass der Wert eines Hundelebens in einer Gesellschaft mit dem eines Menschenlebens zusammenhängt?

Taiwan: http://www.acat-deutschland.de/webseite_archi…0_2011_okt.html Geständnisse unter Folter, Todesstrafe durch Erschießen.

Ich denke, der Begriff "Schwellenland" trifft es ganz gut. Man wird sehen, in welche Richtung die nächsten Schritte auch im Tierschutz gehen.
    Mich gruselts vor dem Gedanken an das 1000 kg - Schwein :mute:

• Zitat

Ne Gaby, da liegst Du falsch, für die Christen gehört das AT quasi nicht zum Christentum, nur die Lehre von Jesus CHRISTUS im NT ;) Und die Kirche hat einen riesen Hechtsprung betrieben um die Dreifaltigkeit nicht als Glaube an mehrere Götter stehen zu lassen.

Aber ist ja auch egal:
    Was haltet Ihr von meiner These, dass der Wert eines Hundelebens in einer Gesellschaft mit dem eines Menschenlebens zusammenhängt?

Taiwan: http://www.acat-deutschland.de/webseite_archi…0_2011_okt.html Geständnisse unter Folter, Todesstrafe durch Erschießen.

Ich denke, der Begriff "Schwellenland" trifft es ganz gut. Man wird sehen, in welche Richtung die nächsten Schritte auch im Tierschutz gehen.
    Mich gruselts vor dem Gedanken an das 1000 kg - Schwein :mute:

Besser ausgedrückt: Parallele Menschenrechte / Tierrechte....

• Zitat

Aber ist ja auch egal:

Ich hab das nicht ganz verstanden: Wie meinst du das? :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!