Verunsichert wegen Kotabsatz
-
-
Ich würde auch den Kot auf Giardien untersuchen lassen. Und das so schnell wie möglich. Am besten drei Kotproben von drei Tagen sammeln und abgeben.
Wenn ein Hund Giardien hat, ist er übrigens zunächst über Wochen top fit, frisst, tobt, macht einfach alles. Doch er kann auf Dauer ganz schön abbauen. Deswegen würde ich nicht zweimal überlegen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So ich war heute früh mit Bailey in der Tierklinik.
Kotproben über 3 Tage abgegeben und ihn gegen alles mögliche wie Giardien, Würmer, Kokziden, usw. testen gelassen.
Zudem hatte er noch eine Spritze sowie TSO-Tabletten bekommen.
Mittwoch nachmittags erhalte ich das Ergebnis der Kotuntersuchung, hoffe es ist positiv.
Am Kot hatte sich nicht viel geändert immer noch sehr weich und breiig am Schluss. -
Ich drück dir die Daumen, dass sich bald alles klärt!
-
danke für die liebe Unterstützung :)
-
Hi,
erstmal gut das Du alles untersuchen lässt.
Sollte dabei nichts rauskommen, würde ich mal darüber nachdenken das Futter zu wechseln.
Was Du beschreibst kenne ich von meinem Hund auch. Selten das er mal "normalen" Kot abgesetzt hat.
Ich habe auf hochwertiges Futter umgestellt und es war eine Zeit lang besser. Leider nicht langfristig, denn irgendwann ging es von vorne los.
Ich barfe jetzt und im Moment ist alles ok. Bin aber gespannt es so bleibt.
-
-
Danke für die Antwort.
Bailey hatte zuvor nie große Probleme wegen der Konsistenz des Kotes.
Er bekommt auch hochwertiges Trockenfutter (Wolfsblut) zum Fressen.
Kann er denn von heute auf morgen das TroFu einfach so nicht mehr so gut vertragen? -
nunja, man sagt das sich durch Fertigfutter "Gifte" im Körper ansammeln.
Deshalb haben auch einige Hunde Entgiftungserscheinungen nach der Umstellung auf Barf.
Vielleicht ist bei deinem Hund das Maß jetzt erreicht, wie gesagt meiner hat gutes Futter auch immer erst vertragen. Aber eben nie langfristig.
Warte mal ab was der TA sagt.
-
Gerade habe ich die Ergebnisse der Kotuntersuchung bekommen.
Es ist alles negativ zum Glück
Der Kot war heute auch schon wieder besser und "normal" von der Konsistenz und Aussehen.
Hoffe es geht jetzt schnell wieder vorbei
Bin mehr als erleichtert
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!