Helle Flüssigkeit statt Kot?!

• Hallo,

ich hab ein Problem mit meiner Süßen: Seit heute Machmittag setzt Mia keinen richtigen Kot mehr ab, sodern mehr eine Flüssigkeit, die hellbraun/grünlich ist und wirklich dünn wie Wasser...sie hat kein anderes Futter bekommen und nichts, nur was bei dem hund meiner Eltern geklaut, aber das Futter hat sie immer vertragen.
    Ihre Ohren sind auch ganz kalt, genauso wie die Nase. Trocken ist die aber nicht.

Was kann das sein?

lg
    freileben

• Hallo,

kann ich nicht wirklich was zu sagen - bin ja kein TA. Aber wenn sie so dünnflüssigen Durchfall hat, würde ich auf jeden Fall zum TA gehen. Sie könnte sich vielleicht eine Magen und Darmgrippe/infekt eingefangen haben. Als Luna sowas hatte, hat sie normal gefressen und verhielt sich auch nicht wirklich so, als wäre sie krank

Wenn mal Durchfall, ist nicht so schlimm, haben wir ja auch mal. Aber wenn es länger als einen Tag anhält, würde ich immer zum TA gehen.

Lieben Gruß Susanna

• Du solltest auf alle Fälle mal Fieber messen. Alles andere wird dir der TA sicher sagen können. Meist haben die TÄ bis nach 19 Uhr offen. Hört sich nicht gut an. Ich würde den TA erstmal anrufen.

• Alles klar, muss ich nur warten bis mein Freund da ist...ist das mit den kalten Ohren und der kalten Nase denn normal, kann das schon mal vorkommen? Durchfall hat sie ab und zu sowieso für ein paar Stunden...

• Hallo,

es gibt eigendlich überall einen Notdienst.
    Sonst geh gleich morgen früh - aber hab ein Ohr und Auge auf deine Hündin, damit Du sie gegebenenfalls nachts rauslassen kannst.

Solltest Du allerdings eine hohe Temperatur feststellen sofort zum Notdienst.

Alles Gute Susanna

• Das ist ja das seltsame: Sie muss gar nich so oft raus. Waren um vier das letzte Mal die große Runde und seitdem schläft sie, auch gar nicht unruhig. Sie scheint das gut halten zu können, wartet auch immer bis ne Wiese kommt draußen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!