Komische Krankheit

• Danke, ich werd sie darauf mal ansprechen..
    Was ich noch ergänzen wollte: er speichelt relativ viel :fear:

• das ist ja oft ein Anzeichen für Übelkeit und Magenprobleme.

Wenn meinem mal schlecht ist, läuft es wie aus einem Wasserhahn... :roll:

ich würde auf jeden Fall ein Kontrastmittelröntgen machen lassen, aber die TÄe haben es ja nicht sooo gerne, wenn man ihnen sagt, was sie tun solen.

Alles, alles Gute dür den Kleinen :smile:

Andrea

• Bei einem Beagle in dem Alter und einer absolut unklaren Diagnose würde ich auch niemals BeaglePain ausschliessen.
    Für mich ist "Fremdkörper" beim Beagle eher was normales... speicheln tun meine z.B. auch bei starken Schmerzen... in jedem Falle würde ich halt das Blutbild checken und mir einfach eine vernünftige Klinik suchen, die den Weg mit Dir/euch geht.

Hier wird Beagle-Pain ganz gut erklärt (sind auch 2-3 Links dabei: https://www.dogforum.de/das-beagle-pai…-t82748-10.html

• Zitat

Bei einem Beagle in dem Alter und einer absolut unklaren Diagnose würde ich auch niemals BeaglePain ausschliessen.
    Für mich ist "Fremdkörper" beim Beagle eher was normales... speicheln tun meine z.B. auch bei starken Schmerzen... in jedem Falle würde ich halt das Blutbild checken und mir einfach eine vernünftige Klinik suchen, die den Weg mit Dir/euch geht.

Hier wird Beagle-Pain ganz gut erklärt (sind auch 2-3 Links dabei: https://www.dogforum.de/das-beagle-pai…-t82748-10.html

Davon habe ich ja noch garnichts gehört.. :fear:
    Nero wird gerade untersucht, wir fahren gleich hin..

• So, die Ärztin hat gerade angerufen: nach 2h Arbeit haben sie folgendes herausgefunden: (er wurde endoskopisch behandelt [mit Kamera->Speiseröhre usw.], ein Ultraschall wurde durchgeführt und das Blut wurde ausgewertet)

Es wurde eine akute Gastritis diagnostiziert, was soviel heißt, wie Magenschleimhautentzündung :/
    Jetzt wird ihm dagegen eine Infusion (enthält Schmerzmittel u. Gegenmittel) gesetzt.
    Warscheinlich hat er infizierten Kot gefressen. In 2h können wir ihn besuchen und er bleibt über Nacht dort. :|

• Wir waren ebend da und gingen ein wenig spazieren mit ihm.
    Er war wie immer, völlig mobil und neugierig (liegt vielleicht auch am Schmerzmittel ;) )..
    Er hatte eine Beule an der rechten Seite, die aber bei der Infusion entstanden ist und nach der Ärztin nach wenigen Tagen weg ist. Über Nacht bleibt er da und bekommt im Stundentakt seine Infusionen..
    Morgen Früh werden wir ihn erneut besuchen und die Ärztin nach dem neusten Stand der Dinge fragen.
    Also.. bis morgen dann :p

• Das hört sich ja schonmal gut an, super dass du hier die Tipps so toll beherzigt hast und ihn noch mal woanders vorgestellt hast!!! :gut:

Hier sind alle Daumen und Pfoten fest gedrückt!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!