Labrador - bestimmte Farbe/Größe gesucht

• Hallo zusammen,

vielleicht könntet ihr nochmal auf meine Fragen vom Anfang eingehen.
    Die Genetik der Farbvererbung ist zwar auch interessant, war aber nicht das, was ich eigentlich wissen wollte.

Gruß,

Granita

• Der Punkt ist, auch wenn ich kein Labbikenner bin, dass (gute) Züchter mMn nicht nach Farbe züchten - insbesondere nicht nach diesen speziellen Farben - sondern nach Anlagen des Hundes (Charakter, Wesen, Körperlichkeit, führigkeit, Jagdtrieb etc.pp.).

In Deutschland - so wie ich das sehe - gibt es wenige, die die Farbe anbieten. Die meisten sind dann doch US-Importe. Dort ist auch meist der massivere Typ gefragt.

Klar kaufe ich mir auch ein rotes Auto, weil ich die Farbe will, von der Firma, von der ich überzeugt bin...aber ein Hund ist eben kein Auto, wo ich mir alles serienmäßig oder zusammenstellen lassen kann...da muß man manchmal Abstriche machen. Auch wenn ich den Optik-Aspekt total verstehe. Aber Farbe ist eine Sache der Optik und nicht alles.

Ich will hier nichts mießmachen, nur eine bestimmte Rasse, mit bestimmten Eigenschaften (da hast du glaube ich noch nichts zu gesagt...beim Labbi muß man da schon auf die Zucht gucken weg. Eigenschaften), "speziellem" Körperbau und dann noch die richtige Farbe...

Wenn würde ich nochmal die Züchter durchgehen, die von der Zucht in frage kommen und die fokussieren, die schonmal einen Redfox-Wurf hatten und dann dort anfragen ob in Zukunft noch so ein Wurf geplant ist...kann dann natürlich mitunter Jahre dauern.

• Zitat

Der Punkt ist, auch wenn ich kein Labbikenner bin, dass (gute) Züchter mMn nicht nach Farbe züchten - insbesondere nicht nach diesen speziellen Farben - sondern nach Anlagen des Hundes (Charakter, Wesen, Körperlichkeit, führigkeit, Jagdtrieb etc.pp.).

Ich will hier nichts mießmachen, nur eine bestimmte Rasse, mit bestimmten Eigenschaften (da hast du glaube ich noch nichts zu gesagt...beim Labbi muß man da schon auf die Zucht gucken weg. Eigenschaften), "speziellem" Körperbau und dann noch die richtige Farbe...

Sehr gut!! :gut: Genau so sehe ich das auch!!!

Deswegen auch immer noch meine Frage: Warum ein Labrador??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!