• Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und interressiere mich für Beagles, und andere kleinere- bis mittel- Große Hunde :gut:.
    Nun meine Fragen:


    Wieviel läuft so ein Beagle, also wieoft und wielange sollte man mit dem Hund spazieren gehen ?


    Hat jmd. erfahrungen mit Beagles, wenn ja, welche ?


    Verlieren die Beagles viele Haare ?


    Ihr könnt gerne auch anderes zu dem Thema Beagle schreiben.:bindafür:


    Viele Grüße und Danke im vorraus. :winken:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Beagle !?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :winken: Lalo,


      ja also Beagles sind natürlich die schnuckeligsten Hunde der Welt :wink:
      ....komisch, merkt man dass ich Beagles mag????? :freude:


      Also ein Beagle braucht schon sehr viel Bewegung und Kopf-beschäftigung....das sind unermüdliche, ausdauernde Jagdhunde. Selbst mein 5 Monate altes Würstchen, das ja noch keine riesigen Wanderungen unternehmen darf, ist kaum "totzukriegen" konditionell....der Kleine hechelt nicht mal nach 20 min wildem Spiel mit einem anderen Hund...


      Sie haaren schon, wie ich finde jedoch nicht übermäßig viel...jetzt gerade im Fellwechsel ist es etwas mehr...es hält sich jedoch in Grenzen, die Wohnung ist nicht überzogen mit Hundehaaren...höchstens im Bad findet man sie auf dem Boden und an den eigenen Kleidern, da stecken sie sich gerne fest die kleinen Biester :flehan:


      Beagles sind, wie man ihnen ja auch nachsagt, äußerst stur und sehr erfindungsreich...meiner jedenfalls- man braucht sehr viel Konsequenz und das jeden Tag aufs Neue. Außerdem ist er aber sehr verspielt, sehr kuschelig und lernt äußerst schnell...
      Da könnte man viel erzählen, vielleicht schreibst Du nochmal genauer, was Du gerne wissen möchtest :gut:


      Liebe Grüße
      Kim & die Beaglenase Dobby

    • ich selbst hab keinen beagle aber ein guter freund von mir. ist ne richtig schöne und unkomplizierte rasse...haart wenig...eigentlich gar nicht.liebt lange spaziergänge...ist ja ein jagdhund.liegt aber auch gerne mal einfach so aufm sofa rum...und ist sehr humorvoll :lol: . ich selbst hab ne absolute promenadenmischung....da du dich ja auch für andere mittelgroße hunde interessierst.

    • Hallo,
      Danke für die Antworten, meine Fragen sind so gut wie beantwortet ;).
      Ich habe in der Überschrift vergessen, noch ander kleine Hunde dazu zu schreiben. Wir möchten uns nöhmlich vll. einen -hund anschaffen, es soll aber ein kleinerer bis mittelgroßer Hund sein (ca. von Dackel, West highland White Terrier bis Beagle).
      Vielleicht möchten ja welche ihre Hunde vorstellen, die so sind.
      Und/oder mir Rassen sagen und zu diesen noch Infos, z.B.: Größe, Wielange Spaziergang,....


      Viele Grüße und Danke im Vorraus.

    • Entschuldigung wenn ich nochmal so off-Topic hier reinposte *g* aber das MUSS sein ...



      *treuherzigzudobbyguck* und wenn ich ihn mir nur mal ausleihe? Ich bring ihn auch gaaaaaanz bestümmt zurück :love:


      LG Ulli
      (die sich jetzt hier raushält, ein Setter zählt ja ned grad zu den kleinen Rassen...)

    • Quinshora:


      Nee nee Du....Du kannst mir ja viel erzählen mit zurückbringen :freude:
      Aber wir können ja mal Gassi gehen, dann kannst Du ihn durchknuddeln...aber mit nach Hause nehmen darfst ihn nicht :wink:


      Lalo:


      also neben einem Westi oder einem Dackel ist ein Beagle schon ein ganz schönes Kaliber...größentechnisch mein ich :wink:
      Wobei ich glaube ich züchte mir auch einen Bernhardiner-Beaalge heran..der Herr ist nun nämlich mit seinen 21 Wochen schon ganze 40 cm groß :)

    • Hallo,


      kann man die Überschrift gar nicht ändern oder kann das nur der Admin ?
      Hat jemand Erfahrung mit Westis oder Dackeln ?


      Viele Grüße

    • Nein, mit Westis und Dackeln eher weniger. Aber ich habe einen Corgi-Mix. Das sind diese Hunde der Queen Elisabeth aus England.


      Als ich Sammy bekommen habe, wusste ich nicht, was er für eine Rasse ist aber das ist offtopic.


      Corgis sind tolle Familienhunde, gelehrig, neugierig und ich muss sagen, in Deutschland noch etwas "besonderes". Es gibt nur sehr wenige hier, weil die Rasse noch nicht so bekannt ist und ein wenig verschrien (von wegen ach der Queen-Hund). Aber man sollte sich ruhig mal darüber informieren. Geb mal bei google.de Corgi ein. Sind ganz Süße....


      LG
      Ulrike

      • Neu

      schau mal hier: Beagle !?*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!