starker Futterneid gegenüber anderen Hunden
-
-
Ich würde das zusammen füttern trainieren, wie andere Dinge auch. Schritt für Schritt und da sie so eine Kravallbürste ist, erstmal mit der Leine an der Heizung festmachen, so dass sie in jedem Fall nicht attackieren kann. Futter gibts aus der Hand nur bei gutem Benehmen. Abwechselnd. Die Kravallbürste bekommt Lob, wenn sie beim Füttern der anderen nicht zickt und dann Möglichst oft üben. In der Küche, in jedem Zimmer, dann auch draußen im Freilauf, wenn das klappt. Dann ist das in ein paar Tagen gegessen.
In jedem Fall viel Glück!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich würde das zusammen füttern trainieren, wie andere Dinge auch. Schritt für Schritt und da sie so eine Kravallbürste ist, erstmal mit der Leine an der Heizung festmachen, so dass sie in jedem Fall nicht attackieren kann. Futter gibts aus der Hand nur bei gutem Benehmen. Abwechselnd. Die Kravallbürste bekommt Lob, wenn sie beim Füttern der anderen nicht zickt und dann Möglichst oft üben. In der Küche, in jedem Zimmer, dann auch draußen im Freilauf, wenn das klappt. Dann ist das in ein paar Tagen gegessen.
In jedem Fall viel Glück!
Das hört sich gut an. Werde ich direkt morgen mit anfangen. Danke!
Doof, dass man auf die einfachsten Sachen nicht selber kommt.
-
ich hatte damals ähnliche Probleme. Meine Ersthündin zickte rum bzw. verteidigte ihre Ressourcen.
Ich denke wenn du Tipps die du hier bekommen hast umsetzt wird sich das mit der Zeit legen. So war das bei uns. Die beiden können jetzt ohne Probleme nebeneinander essen, schlafen.....Die zwei werden aber wahrscheinlich nie die "besten Freundinnen" das ist aber auch ok.Wie läuft es denn eigentlich?
Es grüßt die Räuberbande
-
Zitat
Das ist absolut kein ungewöhnliches Verhalten, aber das würde ich massiv einschränken...soll heißen: Wenn die Ersthündin nur schief guckt fliegt die auf ihren Platz!
Und ich würde die Ersthündin nicht zuerst füttern
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!