Alles, was mit Beagle zu tun hat, hier rein und quatschen ;)
-
-
Ja Hallo,
ich habe ja nun schon mitbekommen, dass es hier einige gibt, die Halter von Beagles sind, also dachte ich, tauscht euch doch mal aus, Mischlinge sind ebenso willkommen

Ich mach ma den Anfang:
Lady ist ein Beaglemischling, ca 4 Jahre alt und total lieb, wenn es nach ihrem Kopf geht

Ne Quatsch, Grundgehorsam sitzt (wir haben bei 0 angefangen) und er Rest kommt auch noch (hoffe ich zumindest
)Hier ist meine Schönheit:
Nun denn, weiter, zeigt her eure Beagles, zeigt her die Hundis...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Alles, was mit Beagle zu tun hat, hier rein und quatschen ;)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann auch eine halbe Beaglette zeigen - Pufirizsa, geboren 2007 und meine persönliche Herrausforderung...
noch bis vor zwei/drei Wochen vor seinem Einzug hab ich immer gesagt, dass ein Beagle niemals meine Türschwelle übertreten würde...naja 1. kommt es anders und 2. als man denkt und so zog Puf zu uns - erst als Pflegehund und er blieb halt und seitdem leben wir nach dem Motto "eine halbe Beaglette für ein ganzes Leben!"

Eine Nase auf vier Beinen, ein Clown auf Speed,Extremwedler, Schnösel, Süchtig nach Jagd (da ist er aber nicht anspruchsvoll, es können Kaninchen, Hasen, Rehe, Marder, Eichhörnchen oder andere befellte Vierbeiner sein - so langsam aber lernt er, was Impulskontrolle bedeutet..und ich lerne, wie wichtig Timing ist...ratet mal, wer sich schwerer tut
) und auch der beste Kniekehlenwärmer der Welt
Externer Inhalt lh5.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hi,
ZitatEine Nase auf vier Beinen, ein Clown auf Speed,Extremwedler, Schnösel, Süchtig nach Jagd (da ist er aber nicht anspruchsvoll, es können Kaninchen, Hasen, Rehe, Marder, Eichhörnchen oder andere befellte Vierbeiner sein
Oh ja, das kenne ich nur allzu gut, wenn wir Gassi sind, dann ist alles andere am Boden interessanter als wir
und wehe, da is was anderes tierisches. Lady geht ja nun auch auf Vögel, das sieht dann immer geil aus, wenn sie aufm Hof versucht, Schwalben im Flug zu fangen 
Lucy, deiner sieht aber auch klasse aus, wisst ihr, was die andere Hälfte ist?
-
Vögel stehen GsD nicht auf der Liste - die werden zum größten Teil ignoriert (was aber nicht heißt, dass Puf es total kalt lässt, wenn sie im fast ins Maul fliegen*grinsl* wie bei der Prüfung, da flogen ihm Schwalben so dicht übern Kopp hinweg, dass ich schon Schiss hatte, dass er mal nebenbei kurz tief Luft holt und ne Schwalbe einsaugt
), mag aber auch daran liegen, dass wir meist Wasservögel sehen und Puf ist nicht sooo der Wasserhund*g*Puf kann auch beim Anblick von Mardern und Katzen auch vor lauter Eregung laut schreien
das gab schon einige Situationen, wo ich fast gelyncht worden wäre, weil die Leute dachten, dass ich ihn schlage und trete...GsD ist das schon viel weniger geworden, meist sitzt er bei Sichtung - zitternd vor Anspannung, aber zumindest leise... und Igel steht er inzwischen vor*schmunzel*Was noch außer Beagle mit drin ist, gute Frage, da kann man wohl nur spekulieren...evtl. Bretone oder Labrador oder Terrier oder oder...auf jeden Fall noch was mit Jagdtrieb, ursprünglich kommt er aus Ungarn und daher wissen wir von seiner Vergangenheit nichts
-
Meinen kennst du ja schon: Pluto, 45 Zentimeter groß, 16 Kilo schwer/leicht, drei Jahre alt, seit Kurzem kastriert, ebenfalls eher Mischling als reinrassig:
Externer Inhalt lh5.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh6.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Pluto ist Anarchist aus Überzeugung. Jagdtrieb ist durchschnittlich ausgeprägt.
-
-
Hi,
hey bio-Maus, schön dass du auch hier vorbeischaust :hug:
Dein Pluto hat ja exakt die gleichen Maße wie Lady, aber irgendwie scheinen die unterschiedlich verteilt zu sein
Oder es täuscht nur...Wie hast du ihm denn den Jagdtrieb aberzogen, oder war das schon immer so?
-
Zitat
Wie hast du ihm denn den Jagdtrieb aberzogen, oder war das schon immer so?
Gar nicht. Ich hab ihm nur klar gemacht dass Entfernen vom Rudel übel geahndet wird. Er darf soviel Spuren suchen wie er will, er darf auch ein paar Meter hetzen, aber sobald er das Rudel verlässt legt er sich mit mir an. Er war in drei Jahren genau einmal für zwei Minuten verschwunden, ansonsten hat er sich immer dran gehalten. Phasenweise habe ich ihn im Wald angeleint wenn er mal nen Tag hatte an dem es ihm besonders schwer fiel. Aber im Moment lass ich ihn abseits von Straßen 100 Prozent freilaufen.
Eine große Hilfe dabei ist mein zweiter Hund, der aufs Wort hört. Wenn die beiden zusammen jagen gehen wollen würden hätte ich es wohl schwerer. Aber da Pluto alleine gehen muss wenns ernst wird überlegt er sich das doch lieber zweimal ;-)ZitatDein Pluto hat ja exakt die gleichen Maße wie Lady, aber irgendwie scheinen die unterschiedlich verteilt zu sein

Oder es täuscht nur...
Auf dem zweiten Foto sieht er irgendwie moppelig aus, wahrscheinlich hatte er wieder einen Durstflash. Er ist nierenkrank und trinkt sich gelegentlich kugelrund. Hier ist ein Foto ein paar Tage vorher:Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hi,
ZitatIch hab ihm nur klar gemacht dass Entfernen vom Rudel übel geahndet wird. Er darf soviel Spuren suchen wie er will, er darf auch ein paar Meter hetzen, aber sobald er das Rudel verlässt legt er sich mit mir an.
Das ist eben bei Lady mit das Hauptproblem, wenn sie Freiheit nur in geringsten Mengen wittert, dann ist sie wie ne Bodenlenkrakete auf und davon und wir haben keine Chance, sie wieder einzufangen außer warten und hoffen, dass sie wieder von allein zurück kommt.
Das erste Mal, als sie weg war, da wurde sie von einem netten Nachbarn zurückgebracht und ich war damals vor Freude in Tränen ausgebrochen. Ich glaube, das tat ihr schon ein wenig Leid, auch wenn sie es nicht davon abgehalten hat, bei der nächsten Gelegenheit wieder zu verschwinden
Tatsache, Pluto sieht auf dem Bild wirklich schlanker aus, aber kann es sein, dass er allgemein stämmiger gebaut ist?
-
Hallo,
hier ma eine Möglichkeit, läufige und anscheinend unterbeschäftigte Wuffels zu beschäftigen:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!