Der Boxer braucht .....
-
BoxerSkaði -
1. Juli 2012 um 09:23
-
-
Kannst ja gerne weiterberichten

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich werd hier nerven bis ich einen habe
-
melde dich doch in nem boxerforum an, dort findest du direkter hilfe was die rasse usw. angeht.
oder schau bei den boxerorgas vorbei, wenn es auch ein ausgewachsener boxer sein darf.
http://www.boxer-im-tierheim.de/
http://www.boxer-und-freunde.de
ansonsten kann ich dir empfehlen dich mal mit dem bk in verbindung zu setzen, die beraten einen auch was den kauf eines boxers angeht, können dir züchter empfehlen.
grundsätzlich würd ich dir nicht unbedingt einen hund aus reiner leistungslinie empfehlen, da diese hunde wirklich arbeiten müssen.
es gibt zwar keine richtige showlinie bei den boxern, aber züchter die eben nicht nur sport mit den hunden machen müssen.von irgendwelchen kleinanzeigen usw. würd ich die finger lassen, sind in der mehrheit irgendwelche vermehrer oder mixe die angeboten werden, zu preisen die z.t teurer sind als beim bk.
solche boxer erkennt man meist an der längeren nase und kürzeren lefzen. +mach dich über die typischen rassekrankheiten schlau, herz, spondy, hd/ed usw.
-
Zitat
Die Realität sieht meist anders aus, siehe SV-Plätze....
Ich kenne 2 Boxerplaetze hier, in keinem wird mit Schlaegen ausgebildet.
SV und Dobermann Plaetze mit Starkzwang hingegen kenne ich mehrere. Das muss man sich einfach erstmal ohne Hund ansehen.Es gibt auch Boxerplaetze auf die du nur mit Boxern mit Papieren kommst, Tierschutz Hunde, andere Rassen oder Vermehrerhunde sind dort nicht erwuenscht. Kann man von halten was man moechte, ich finds unmoeglich. auf Boxerplaetzen wissen die Trainer aber um die Eigenheiten der Rasse und versuchen nicht einen Boxer wie einen Schaeferhund zu erziehen.
Aber das haengt vom persoenlichen Geschmack ab, ich war nie Mitglied in einem Boxerverein, ich war in einer "normalen" Hundeschule und wir haben auch iel gelernt, nur eben kein VPG oder BH.
Ob nun ein Allroundtalent alles, aber nichts richtig kann wuerde ich so nicht unterschreiben, vor allem weil ich Agy, Flyball usw fuer einen Boxer fuer absoluten Bloedsinn halte. Das sollen mal die leichten Rassen machen die eh einen Hang zum Hibbeligsein haben.
Ich finde Leistungsdruck und zu grossen Ehrgeiz eh bloede wenns um Hunde geht. -
Hallo,
warum diesen ganzen Beiß-Schutzdienstkrams......ordentliche Unterordnung und sonstige Kopfspielchen, alle Arten des Sports ohne Schutzdienst in welcher Form auch immer würde ich absolut vorziehen.
Wobei meine Meinung sowieso fest ist in dem Sinne das Schutzdienst alleinig der Polizei/Millitär vorbehalten sein müsste.
Ich wünsche dir trotzdem mit deinem Hund alles Gute und das er gesund ist ( ist bei Boxern ja leider nicht so einfach da sehr verzüchtet) und das ihr beide in eurer gemeinsamen Zeit die ihr habt ein gutes miteinander habt.
-
-
und was soll die Polizei oder das Militär mit IPO-Hunden anfangen??
-
Zitat
Hallo,
warum diesen ganzen Beiß-Schutzdienstkrams......Warum denn eigentlich nicht dieser ganze "Beiß-Schutzdienstkrams" für einen Gebrauchshund?

-
Zitat
Warum denn eigentlich nicht dieser ganze "Beiß-Schutzdienstkrams" für einen Gebrauchshund?

X-Tina Und warum Beiss-Schutzdienstkram?
Weisst du ueberhaupt was da gemacht wird?
Hast du dich mal mehr damit befasst als nur zu hoeren dass Hunde da in einen Aemel beissen?
Es ist auch Kopfarbeit, Unterordnung, Nasenarbeit. Es geht nicht darum Hunde scharf zu machen. -
Phu, erst jetzt entdeckt - und wünsche in dem Fall einfach mal viel Erfolg bei der Boxersuche!
Finde es beim Boxer auch ziemlich wichtig, nicht irgendwo einen zu holen - gesundheitlich kann man da echt Pech haben leider :/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!