Der Flokati-Quatsch-Comedy-Club-Thread

• Ächz, da bin dann auch ich mal mit den Quoten-Nicht-Flokatis :D (sonst muss ich doch für Nr. 3 nach nem Langhaarchessie schauen, die fallen dann auch darunter...)

Da die liebe Julia mir gesagt hat, ich soll nicht immer öffentlich fragen, darum mal hier:
    Kann man Rinti Nassfutter eigtl. auch ganz gut als Hauptfutter geben oder spricht da qualitativ was dagegen?
    Ich habe mal geschaut, momentan kann ich davon 24 Dosen für rund 40€ kriegen, was in meinem Budget gar nicht so schlecht passen würde. Und momentan verträgt er das anscheinend richtig, richtig gut, das sollte bitte auch so bleiben... Frage ist nur, ob ich dann mehr als 1 Dose pro Tag geben muss?

• Zitat

Da die liebe Julia mir gesagt hat, ich soll nicht immer öffentlich fragen, darum mal hier:
    Kann man Rinti Nassfutter eigtl. auch ganz gut als Hauptfutter geben oder spricht da qualitativ was dagegen?
    Ich habe mal geschaut, momentan kann ich davon 24 Dosen für rund 40€ kriegen, was in meinem Budget gar nicht so schlecht passen würde. Und momentan verträgt er das anscheinend richtig, richtig gut, das sollte bitte auch so bleiben... Frage ist nur, ob ich dann mehr als 1 Dose pro Tag geben muss?

Moin die Damen *Hofknicks mach*

Ich habs gefunden und ich bleibe hier, so :D

Also Rinti wirst du DF konform nicht unbedingt füttern sollen :D Moi, die mittlerweile von Trofu, über Nafu, übers barfen zum kochen und nun zu "ich-fütter-alles querbeet" gekommen ist sieht das aber nicht so eng.

es wird wohl wesentlich schlechtere und bessere Futter geben, sterben werden sie aber nicht davon, von Peta wird wohl auch niemand kommen.

Fütter es einfach und wenn das Budget etwas besser ist fütterst du halt mal wieder was anderes.
    ICH persönlich sehe das nicht so eng. Du könntest dir auch von Lukullus die Rocco Dosen anschauen, die kommen hier gut weg. Wahlweise die Reinfleischdosen, dazu gibts dann Obst/Gemüse und KH mit Öl/Salz (dazu empfehle ich mal den Pottkieker Thread).
    Ich habe das Gewicht deiner Hunde nicht im Kopf, kann die aber sagen, dass Baghira mit 22 Kilo von RN oder Lukullus zb statt 800g nur 600g braucht. Würde ich einfach beobachten.
    Und strecken/ergänzen kannst du die Dosen ja immer noch mit Essensresten (Nudeln, Kartoffeln, Gemüse,....)

Ich bin da ziemlich locker mittlerweile.

So, zurück zum flokatieren....

schöööööööööööööööne Flokatis habt ihr hier :herzen2:

Ich kann nur einen Flokati-Freund beisteuern, dafür der absolut tollste! (nicht schlagen, es ist ein Bobtail....pssst)

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Baghira die Wuschel-Bezwingerin

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und hier, seht ihr die Fusselohren :D Reicht das um mich einzukaufen?

Externer Inhalt lh6.googleusercontent.com

Ölige Grüße!

• Zitat

Ich bin zwar ein Nicht-Flokati, wollte der lieben Linda aber trotzdem gerne einen Tipp geben... hoffe das ist ok? :D

Ich hab grade 24 Dosen Lukullus gekauft für Diego (mir persöhnlich gefällt das Rinti von der Zusammensetzung her nicht so und Diego verträgts auch nicht soo gut ;)). Ich hab das hier gekauft: http://www.bitiba.de/shop/hunde/hun…sfutter/+232739 Schnellere Lieferung, alles super :gut:
    Achja, Diego (32kg) bekommt eine Dose am Tag + Josera Festival als Leckerlie ;)

• Oh Brinchen, ein Bobby wie flaaauuuuuschiiiiig :D und Fusselohr-Baghira! :fondof:
    Klar biste drin, pass bloß auf, wir lassen dich hier nicht mehr raus :fies:

Linda: ich bin da gaaaaanz blöd im Futter kaufen......kaufe immer das falsche...Jill frisst alles...habe jedoch festgestellt: Jill darf kein reines Getreidefutter mehr bekommen, davon bekommt sie einen gaaaaanz dicken Blähbauch, Select Gold war gut (jibbets hier aber nicht :muede2: ) jetzt füttere ich...*wühl* Bozita sensitive *und bauz krieg ich wieder eine verbale Klatsche, weil ich wieder ins Klo gegriffen habe*.... ;) ...ist aber gar kein DoFU...wieso schreibe ich dann hier so viel??....noooooohhhh

• Das Bobtailchen namens Linus ist auch wirklich einfach ein Risenteddy :fondof:
    Sowas Liebes! Er schmeißt sich auch bereitwillig zu Boden, wenn der Terror-Aussie kommt :D

Größenwahnelse denkt dann immer das wäre ihr erster Schachzug zur Weltherrschaft.... :roll:

Hier gibts Putenleber mit Hirse, Spinat und Himbeeren (noch mögt ihr vllt kommen, aber jetzt kommt der Nachtisch) Putenhals :D

Sparen kann man bei Zooplus und Futterfreund auch immer ganz gut (da haben wir auch die Lukullus Dosen von)
    https://www.dogforum.de/topic147742.html

oder hier

Zitat

bei Futterplatz gilt der 11%-Gutschein noch bis 31.8.

fpamazon2012

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!