Hund und Katz in kl. Wohnung

• Hallo zusammen !

Bald ist es soweit und ich werde meinen KHC Welpen bekommen.
    Bisher war ich voller Freude, ABER.. gestern habe ich eine Horror Story gelesen.
    Es ist so, dass ich 2 Katzen habe und in einer 60qm Wohnung lebe, wobei ein Zimmer unzugänglich ist d.h es wäre so an die 45qm.
    Bisher hatte ich nur wenig Bedenken, dass es nicht klappen würde.

Nunja, die Horror Story hat mir Angst gemacht. Hund und Katz bsiher immer gut verstanden... Katze ging zu einem neuen Fressnapf und der Hund griff sie an und schleuderte sie so durch die Gegen, dass sie verstarb.

Jetzt habe ich Angst, dass die Größe der Wohnung die Tiere irgendwie nervös macht ?!
    Dass es so sein kann, dass sie sich gegenseitig "nerven" ???
    Also in einem Zimmer haben die Katzen super Möglichkeiten, 2 Kratzbäume, einen hohen Schrank, Regale, hinters Sofa....

Ich habe trotzdem Angst :(

BEGRÜNDET `????

• Mach dich da nicht Wahnsinnig.
    Solche Horrorstorys sind meiner Meinung nach traurige Einzelfälle (und man weiss ja nicht, was es da noch so an Hintergründen gab).

Wir haben zwei Hunde und zwei Kater und keine Villa. Und alles lebt in friedlicher Eintracht. Und deine Katzen haben ja auch viele Rückzugsmöglichkeiten.

• Egal wie gut sind Hund und Katze sich verstehen, ich würde sie nie länger unbeaufsichtigt in einem Raum lassen.

• Zitat

Egal wie gut sind Hund und Katze sich verstehen, ich würde sie nie länger unbeaufsichtigt in einem Raum lassen.

Dito. Ich hab aber auch einen Hund mit Jagdtrieb. Sie ist zwar total lieb zu den Katzen und das jagen der Katzen wurde von Anfang an unterbunden, aber man weiß ja nie.

Mein alter Hund (ohne Jagdtrieb) ist mit den Katzen aufgewachsen und die Tiere hatten die komplette Wohnung zur Verfügung, also auch in meiner Abwesenheit.

Das war halt eine völlig andere Situation.

Dennoch würde ich meine (und eventuell zukünftigen) Tiere immer trennen.

• Zitat

Das werd ich definitiv auch tun !
    Alleine lassen, niemals zusammen !

Weil der Hund Jagdtrieb hat oder?
    Sonst fände ich es übertrieben-bei uns ist zwar mehr Platz,aber ich lasse die 2 Hunde mit dem Kater und dem Kaninchen (ist stubenrein und läuft im oberen Stockwerk frei) immer alleine.Auch schon bei den Vorgängern-ist nie was gewesen.Aber mit Jagdtrieb hatte ich bisher auch keinen Hund,das ist dann wahscheinlich was ganz anderes oder?

• Kurzhaarcollies haben ja auch nur wenig Jagdtrieb. Ist natürlich von Hund zu Hund verschieden.
    Ihr Papa zum Beispiel hat garkeinen.

Ich muss sie ja auch erstmal kennen lernen, aber nun hat mich das nervös gemacht & hoffe alle 3 kommen gut miteinander aus, auf kleinem Raum.

• Lass dich nicht verrückt machen-das klappt nach einer normalen Eingewöhnungsphase bestimmt.Was glaubst du,was ich mir für Schäferhundgeschichten anhören musste,als mein Großer einzog. :smile: Nichts davon ist eingetroffen.

LG

• Hunde und Katze würde ich auch allein lassen, wobei ich sowieso immer mehr Angst um die Hunde habe.
    Aber mit einem Kaninchen ?
    Da könnte selbst die Katze auf dumme Gedanken kommen...

• also ich hab 50 qm und hund und katze....
    mit meinem alten sammy damals hab ich maggy ohne bedenken allein lassen köen . die 2 waren ei herz und eien seele, maggy kam ja zu usn als sammybear schon da war...
    wo sammy nun nicht mehr da ist ,und ich rocco hab,lass ich die 2 tiere nicht zusammen in meienr abwesenheit, das hat 3 gründ ebie mir..
    1) rocco ists ehr futterneidisch
    2) Maggy hat kei n porblem damit auch mal zuzuhauenw en rocco sie ärgert, wen ichd abei bin eghts , weil ichd ann untebrinde
    3) weil rocco jagdtrieb hat
    die 2 sidn wen ich zhaus bin natürlich in der ganze wohnugn zusammen, aber wen cih wegge , komm maggy in die vorderen räume und rocc wandert ins wohnzimmer.
    so brauch mir um keines der viecherchen sorgen machen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!