Wie mit unsensiblen Postboten umgehen?

  • Zitat

    Sowohl Überschrift als auch Text sind jetzt anders. Leider fehlt ein Hinweis darauf. Daher steht jetzt mein Text etwas doof da. :mute:

    Ja, das habe ich dann beim Weiterlesen auch gemerkt aber es wäre irgendwie besser, wenn die Änderung kenntlich gemacht wird. Ich habe den Anfangspost nach deinem Kommentar dreimal gelesen und fing an, an meiner Wahrnehmung zu zweifeln. :headbash:
    Hat sich mir dann doch noch erschlossen.

    Liebe Grüße
    Nele

  • Der Postbote kommt doch jeden Tag ungefähr um die gleiche Zeit, wie wäre es wenn du deinen Hund für die Zeit einfach ins Haus holst, davon mal abgesehen das ich so ein Theater von meinem Hund nicht dulden würde. Wenn du den Hund reinholst, hat der Postbote keinen Grund sich aufzuregen und dein Hund muss sich nicht so aufführen.

    Eine andere Alternative wäre es mal mit dem Postboten zu sprechen, ob er dir nicht helfen möchte und dem Hund mal ein Leckerchen gibt.

    Unsere Postbotin sowie alle DHL Fahrer die hier öfter mal klingeln, haben alle Leckerchen dabei und werden darum auch von allen Hunden hier geliebt. Post- oder Paketbote klingelt und Hundi freut sich nen Loch in den Bauch. Es gibt eine ausgiebige Streicheleinheit und ein Leckerchen und Paco ist glücklich.

  • Läuft hier genauso ab. Ich hab unseren Postboten wo wir hier hin gezogen sind,angeboten ein Beutel mit Leckerchen hinzuhängen,dann brauchen sie sich keine selber kaufen. War aber nicht nötig.

    Hundis freuen sich hier ebenfalls tierisch wenn der Postmann kommt.Gibt ja nicht nur Leckerchen sondern auch so tolle Packete mit Fleisch drin drin :vampir: :lol:

  • Ja sorry allerseits, ich bat einen Mod, meinen geposteten Blödsinn wegzulöschen.
    Das mit dem Leckerchen durch den Postboten funktioniert nicht, da mein Hund leider unbestechlich ist. Wenn er in irgendeiner Form aufmerksam ist in dem Sinne, dass er etwas bedrohliches sieht, oder zumindest auf der Hut ist, nimmt er kein Leckerchen an. Er lässt es sich nicht einmal in den Mund legen.
    Ich werde nun stärker gegen das Zaun-Pöbeln vorgehen. Sanktion/Schreck->Aufmerksamkeit holen-> Lob, so etwas. Es kommt zwar selten vor (ich sag mal, einmal am Tag, also er ist kein Dauerkläffer), aber wenn dann werden meine Mitbürger immer stark erschrocken, weil Hundchen sich anschleicht einen Blitzangriff macht, und dann aber auch richtig Theater macht. Nicht, dass da noch jemand einen Herzinfarkt bekommt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!