Niggeloh Geschirr für eine Bordeauxdogge?
-
-
Hallo zusammen,
ich habe jetzt auf der Suche nach einem passenden Geschirr für den Djabba das Internet durchforstet und bin auf das Geschirr von Niggeloh gestoßen.
Es sieht aber recht schmal aus und ich will es nicht direkt bestellen - bei dem Preis. Fahren es morgen mal anprobieren, kann mir einer von euch schonmal auf die Sprünge helfen, ob das an einer Bordeauxdogge überhaupt funktionier mit dem Halsausschnitt? Oder findet ihr es zu schmal?Habt ihr sonst alternative Vorschläge für mich? Brauche es vor allem, da er hin und wieder Phasen hat, an denen er nur an der Schleppi geht. Haben zur Zeit ein K9, aber das rutscht immer über die Schultern und scheuert dort....
Wäre euch für jeden Tipp dankbar :-))
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
AnnyX machen auch einen guten Eindruck - schön breite Riemen welche sicher schön sind bei einer BX Dogge weil da doch schon mal ziemlich viel Masse gehalten werden muss.
-
ich habe schon mal ein Niggeloh-Geschirr an einer Bordeauxdogge gesehen. Das paßte sehr gut.
Wir haben für unseren Großen ein Fährtengeschirr von Koch, welches auch sehr gut sitzt und preislich ganz okay ist.Andrea, Bör und das Puddingteilchen
-
mhmmm dann lohnt es sich ja, es sich wenigstens mal anzusehen. Er ist schmal gebaut, eher wie ein dickerer Labrador.
Ich finde es wirkt sehr stabil und muss mich bei dem alten Jäger aufs Geschirr verlassen könne (und auf mich ;-))
Nein ich denke, da ist die enorme Kraft dann auch besser verteilt, die entstehen kann, wenn er dann mal nem Häschen hinterher will.
-
ich kann nur sagen, daß das Koch-Geschirr bis jetzt unseren 65kg Brocken gut gehalten hat und schön gefüttert ist, dazu passend habe ich die 3m Leine und das breite Halsband.
Und die Farbe Kupfer würde Deinem Hund auch sehr gut stehen
Andrea
-
-
Maja als schlankem Labrador passte das Niggeloh vorne und hinten nicht. Eins ging nur mit Müh und Not über den Kopf und schnitt in die Achseln, das andere war zu lang...
-
Deine BX jagt ?
Weiss dein Hund, dass er eine BX ist
? -
Er weiß es definitiv nicht, dass er eine BX ist.... ;-) Das weiß er höchstens, wenn es um sein Territorium/(manchmal auch mobiles Territorium geht ;-))
Er ist leidenschaftlicher Apportierhund, und mach da jeden Labbi was vor. Und wenn im Wald ein Karnickel über den Weg rennt, da hab ich dann Mühe, ihn auf mich zu lenken bzw. ihn zurückzurufen, daher im Wald nie ohne Schleppi.... :-) -
Bandit schaut denen nur blöd hinterher

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!