Carlos der Bruchpilot - ein Selbsthilfethread...
-
-
Sagt mal, kennt ihr aus DuckTales den Piloten Quax? Der pelikanförmige Bruchpilot? Der eigentlich sehr liebenswert ist, aber immer wieder Bruchlandungen hinlegt?
Auf hündischer Sicht habe ich so einen Bruchpilot neben mir liegen.
Nicht das seine Knochen- und Muskelprobleme nicht genug wären, ich habe die Befürchtung, dass Carlos sie sich immer wieder selber zulegt. Er verheddert sich mit seinen Beinen beim Spielen, verheddert sich mit seinem Geschirr in Zäunen, kann nicht bremsen, fällt beim Schlafen vom Sofa, etc - kurz: er ist chronisch ungeschickt. Dabei soll er doch angeblich zu den wendigsten Sennenhundrassen gehören - sportlich und agil sein. Allerdings sehe ich seine weiße Schwanzspitze zur Zeit eher als Warnhinweis an. 
Heute habe ich ihn im Feld seit einer Woche Kurzleinenzeit mal wieder laufen lassen (er hat ja noch seinen Hexenschuss) und er hat sich auch prima geschont. Wir haben Übungen gemacht, Suchspielchen gestartet, etc. Es war prima. Dann hat er seine "Wilde-Watz" Phase bekommen und dachte, er müsse wie ein wilder durch ein Feld hüpfen. An sich nichts schlimmes, allerdings ist er auf dem Feldweg dann ausgerutscht und hat sich mal wieder auf die Schnute gelegt. Und zwar so heftig, dass er sich die rechte Vorderpfote teilweise aufgeschürft, eine gut verheilende Wunde wieder aufgerissen hat und eine Kralle eingerissen ist.
Oh Mann!Habt ihr auch solch chronisch ungeschickten Hunde?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Carlos der Bruchpilot - ein Selbsthilfethread...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe hier den größten Trampel vor dem Herrn aber sie hat es Gottseidank bislang geschafft, sich nicht selber zu verletzen. Dafür gehen auf ihr Konto durchaus das eine oder andere Wehwehchen bei unschuldigen Anderen.
Deinem Bruchpiloten gute Besserung!
Liebe Grüße
Nele -
Ach ja, meine Bruchlandungen habe ich euch verschwiegen. Beim Rückruf üben kam mein Dicker so begeistert zu mir, dass er nicht mehr bremsen konnte und wir beide ziemlich unsanft auf den Waldboden landeten.
Oder wir uns zusammen in eine Schleppleine verknotet waren und aus einer Schleppleine eine kurze Leine wurde. :-)Aber wie sagt man so schön: Jeder bekommt den Hund, den er verdient hat...
-
Lach, gute Besserung an Carlos.
Hmm, bei uns bin ich eigentlich der Bruchpilot, wenn es ums Thema zerlegen geht und meine Tochter halt beim Thema Geschirr.
Den Vogel schießt allerdings immer wieder mein Vater ab..... der hat dann echt eine Selbstzerstörungsader... phasenweise.
Ist halt so, wir nehmen die Dinge dann mit Humor und behalten die Ruhe und die Nerven...
-
Ich hab ne chronisch ungeschickte Tochter, der es schlichtweg an " Körperklugheit " fehlt, ich denke, sowas gibts bei Hunden auch

-
-
Grins, ja nu... bei mir liegt es eideutig an "Wir werden zu hektisch und glauben 97 Dinge gleichzeitig machen zu müssen", blöd nur, wenn unter den 97 Dingen dann sowas wie schneiden mit dem Messer ist.....
Bei Töchterchen ist es eine gewisse Unlust, das Geschirr in bzw. aus der Geschirrspülmaschine zu befördern.
Tja und bei Väterchen ist es eindeutig: Wenn es dem Esel zu gut geht, dann geht er auf`s Eis.
-
Ich bin eher sebstzerstörerisch unterwegs. Es gibt kaum einen Tag, an den ich mir keinen blauen Fleck hole. Deswegen passen Carlos und ich auch gut zusammen.
Mein Mann meint dann immer, dass er wenigstens weiß, dass es mir gut geht wenn ich mal wieder wie ein Rohrspatz ein Stuhlbein beschimpfe.Aber Geschirr und Co lasse ich heile!!! (Wundert mich a bisserl)
Als Carlos sich das erste Mal eine Zerrung zugelegt hat, hatte er sich vorher mit seiner Spielfreundin so verheddert, dass wir knapp 10 Minuten brauchten um die beiden voneinander zu lösen...

-
Lach, wenn die Stuhlbeine aber auch sowas von hinterhältig in den Weg springen!
-
Ich sags dir! Aber keiner will mir glauben! ;-)
-
Zitat
Ich hab ne chronisch ungeschickte Tochter, der es schlichtweg an " Körperklugheit " fehlt, ich denke, sowas gibts bei Hunden auch

Hihi, schönes Wort..... ;-) Ich sag immer "Bewegungslegastheniker", wenn einer ne Anleitung braucht, um seine Füße zu entwirren..... *gg Aber die fehlende Körperklugheit hört sich richtig nett an...... ;-)
Mir springen immer irgendwelche Ecken (Schreibtisch oder so) in den Weg, und ich hab dauernd blaue Flecken dadurch an den Beinen...... Aber die Sache mit dem Messer hab ich auch scon mehrfach probiert - mal nen Daumen, mal nen kleinen Finger fast "amputiert" ;-) Aber alles noch dran und lebend..... (noch....)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!