Sie stinken
-
-
mich wüde folgendes Interessieren: was geht ihr für Kompromisse ein bei euren Hunden bezgl der Ernährung?
ich such nun seit 2 jahren DAS Futter und immer waren schwerwiegende Dinge wie Unverträglichkeit, schmeckt nicht, riesen Haufen oder 5 Stk am Tag, struppiges Stumpfes Fell oder einfach die tatsache das sie es nicht mochten der Grund.
Nun hab ich eins gefunden was alle drei gerne Fressen.
Artax bekommt auf Grund seiner Magensäure Überproduktion 5mal am Tag Futter (weniger Portionen und dafür Medikamente geben möchte ich nicht)
Lino ist sehr wählerisch
und Rocco wird zu schnell wieder zu fett^^
Das Plantinum ist mir für alle drei aber zu teuer, außerdem atmet Rocco es so weg und ich wollte ja ein Futter was ich "offen stehen lassen kann" das jeder sich selber bedienen kann. Wolfsblut genau das selbe. Nur das Lino da nach 3 Wochen wieder was anderes willFutter XYZ fressen alle drei gerne, Lino hat endlich zugenommen und ist auf 30kg (hatte er noch nie, und er könnte noch 3kg mehr haben) ich kann es offen stehen lassen weil Rocco es nicht leer frisst weil es soooo toll schmeckt, sondern nur so viel futtert bis er satt ist und Artax kann immer fressen wenn ihm danach ist so das er keine Magenprobleme hat. Alle Häufchen sind toll, es schont den Geldbeutel und ich muss es nicht im I net Bestellen sondern es wird mir von einem Händler hier in Langen auf Anruf sofort gebracht.
ABER ich fütter es nun seit 2 Monaten und die Hunde haben noch nie so dolle nach "Hund" gestunken. Früher konnte man sie streicheln und alles war ok, nun bin ich mir 5mal am Tag die Finger waschen weil sie alles voll müffeln (wie Nasser Hund halt)
muss ich nun wieder auf Futtersuche gehen
es ist übrigens das Josera Agilo, die anderen aus der Emotions Line haben wir schon durch ^^ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ganz ehrlich? Ich würde für jeden Hund sein perfektes Futter suchen. Und je nach Besonderheiten füttern. Es gibt nun mal keine Eierlegendewollmichsschweine.
Liebe Grüße
Nele -
Hallo!
Heißt das, daß echt alle drei Hunde so riechen?
Oder ist nur einer der Hunde der wahre "Übeltäter"?Wenn alle drei gleich reagieren, dann könnte man schon recht schnell auf die Idee kommen,
daß trotz den vielen Vorteilen für Dich eben doch das "falsche" Futter für die Hunde ist.Hast Du denn schon alles andere ausschließen können?
Ist gesundheitlich mit den Hunden alles in Ordnung?Wenn ja, und es für Dich irgendwie machbar ist, würde ich vielleicht mal überlegen,
ob es nicht doch besser ist, für jeden Hund das "eigene" Futter zu besorgen.
Natürlich ist es bequemer, wenn alle das gleiche fressen können.
Aber, wenn es irgendwelche Reaktionen von Seiten der Hunde kommt, dann wird man als Mensch wohl auch irgendwie reagieren müssen.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
gesundheitlich ist alles ok :) vielleicht liegt es auch allgemein am Sommer, wird sind ja nun mehr Unterwegs. Auch viel am See und sie schwimmen (wenn man ins Wasser gehen so nenn kann^^) viel und wir sind allgemein länger und öffters draußen als zb im Winter/Frühling
Nein sie riechen alle drei. Roccos Fell war ebne beim Baden (also Badewanne) so fettig das das Wasser abgeperlt ist(wobei Rocco ja erst seit einem Fellwechsel hier ist und vorher so ein Wasserdichten Pelz benötigte im TH)
Mit einer festen Futterzeit kommen wir und auch die Hunde irgendwie nicht klar. Wir arbeiten so Unterschiedlich (Früh Spät Nachtschicht) das wir keine festen Zeiten geben können. Und die Methode "Futter hinstellen, wer nicht auffrisst der bekommt es wieder weggenommen" klappt auch nicht. Rocco und Artax kommen von der Straße und wenn man Hunger schiebt bedient man sich halt überall anders und das ist in unserem Caotenhaushalt nicht überschaubar
-
Zitat
Nein sie riechen alle drei. Roccos Fell war ebne beim Baden (also Badewanne) so fettig das das Wasser abgeperlt ist(wobei Rocco ja erst seit einem Fellwechsel hier ist und vorher so ein Wasserdichten Pelz benötigte im TH)
Dann besteht bei Dir zwei Möglichkeiten:
- das "falsche" Futter für alle drei Hunde
Wird Du dann ja merken, wenn Du das Futter wieder wechselst und eine andere Sorte für die Hunde ausprobierst.- Hunde sind nach dem Baden (noch) nicht ganz trocken
Möglich, daß die Hunde immer noch zu naß sind. Damit meine ich nicht das Fell außen, wo man dies schneller sieht und auch fühlen kann, sondern innen, in der Unterwolle. Könnte mir dann vorstellen, daß sie dann deswegen so müffeln.
Wirst Du wohl nur "testen" können, indem Du die Hunde eine ganze Zeitlang nicht mehr ins Wasser läßt.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Zitat
- Hunde sind nach dem Baden (noch) nicht ganz trocken
Möglich, daß die Hunde immer noch zu naß sind. Damit meine ich nicht das Fell außen, wo man dies schneller sieht und auch fühlen kann, sondern innen, in der Unterwolle. Könnte mir dann vorstellen, daß sie dann deswegen so müffeln.ich bade sie eigl nie. Es sei den wir waren in nem See baden der vor sich hin modert oder wenn sich wer in Fuchskake gewälst hat. Der Geruch ist mir schon vor 1 Woche aufgefallen. heute wurden sie dann gebadet.
-
Ich meinte auch keinen aktiven "Waschvorgang" von Deiner Seite aus an den Hunden, sondern deren freiwillige Gänge ins Wasser, egal ob See, Bach, Meer, Fluß und so weiter.
Zitatich bade sie eigl nie. Es sei den wir waren in nem See baden der vor sich hin modert oder wenn sich wer in Fuchskake gewälst hat. Der Geruch ist mir schon vor 1 Woche aufgefallen. heute wurden sie dann gebadet.
DAS könnte doch dann Deine Erklärung sein, oder?
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Ich gehe für mich den Kompromiss beim Futter ein, dass ich eines nehme, wo Lucky mehr Output von produziert und was er nicht zu 100% verwertet. Dafür hält er aber endlich mal sein Gewicht bzw. hat zugenommen, dass er jetzt ideal ist.
Bei Logray muss ich noch schauen, da sind wir momentan noch auf Suche. -
aber die rochen dann immer "anders" :/
Naj ich hab grad eh ne Mandeleinzündung und werde die kommenden Tage nicht an den See fahren, mal sehen wie sie die nächsten Tage riechen nun nach der Badewannedanke erstmal, ich finde die Inhaltsstoffe eh nicht so gut aber wäre schon froh nun mal ne Zeit "ruhe" zu haben was die Futtersuche angeht
-
Ehrlich gesagt erschließt es sich mir wirklich nicht, warum Futter "immer" rumstehen muss...
Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es nunmal nicht.
Regelmäßige Futterzeiten müssen nicht sein, wenn es etwas schwankt ist das kein Problem.
Gegen Klauen hilft aufräumen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!