• Zitat

Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es nunmal nicht.

Klar gibts die! Muß ja nicht immer Spinat sein :lol:

Man nehme 5 hochwertige Zutaten und schon wird die Sau "selbstgebastelt"*grins*
    Kein Hund muß nach Futtertüte riechen. Wieso wird diese Möglichkeit eigentlich immer völlig ausgeschlossen :???:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Sie stinken* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ehrlich gesagt erschließt es sich mir wirklich nicht, warum Futter "immer" rumstehen muss...

es reicht doch das ICH das für MICH möchte oder?

Zitat

Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es nunmal nicht.

hab ich ja auch garnicht verlangt sondern lediglich gefragt ob das am Futter liegen kann, und nicht ob ich lieber verschiedene Futtersorten füttern sollte

Zitat

Regelmäßige Futterzeiten müssen nicht sein, wenn es etwas schwankt ist das kein Problem.

weiß ich, danke, aber es gibt ja noch andere gründe warum ich gerne EIN Futter nehmen möchte. ZB weil ich mal ne Woche auf Montage bin und das mit den "verschieden Futtersorten bekomm ich nunmal nicht in den Kopf meines Freundes rein, bin schon froh das er sich dann um Frettchen, Schnecken, Kaninchen und Hunde kümmert. Da kann er dann nicht auch noch 3 verschieden Futtersorten mit je verschiedenen Gramm zahlen füttern (selbst wenn ich es aufschreibe oder schon portioniere)

Zitat

Gegen Klauen hilft aufräumen.

och es geht auch um die Katzenklos, die Klobürste, Waschmittel im Schrank (und ich mag ungern an 7 Türen in der Küche und 4 Türen im bad überall Sicherungen dran machen, sieht scheiße aus), der Obstkorb der in 1,8m Höhe hängt, zur Not halt auch Holz oder die Pflanzen, Hauptsache man bekommt was zwischen die Zähne was man verdauen kann (und nein Knaberkram wird dann nicht genommen) evtl wird auch der Teppich kaputt gekratzt weil da ein Stückchen Frettchentrockenfutter drunter liegt. Wenn man sein leben auf der Straße täglich wirklich Hunger leider musste dann bekommt man das wohl nicht so leicht aus dem Hund raus.

• Hast Du schon einmal gebarft?
      Ich nehme Fertigbarf, da brauch Ich nix mehr wiegen, schnippeln, oder so... Ich bestell es Online und das kommt dann gefrostet und wird auch wieder eingefroren. Vielleicht eine alternative?

http://www.barfexpress.de/

Hier bestell ich. Ich füttere 3 Schäferhunde, die auch TroFu nicht vertragen. ;) Von den kosten her is nix um

• Zitat

Klar gibts die! Muß ja nicht immer Spinat sein :lol:

Man nehme 5 hochwertige Zutaten und schon wird die Sau "selbstgebastelt"*grins*
      Kein Hund muß nach Futtertüte riechen. Wieso wird diese Möglichkeit eigentlich immer völlig ausgeschlossen :???:

Das wirst du aber auch nicht für 3 Hunde gleich machen können und schon garnicht, wirst du einen großen Topf machen können, aus dem sich dann alle tagsüber bedienen ;)

• Zitat

weiß ich, danke, aber es gibt ja noch andere gründe warum ich gerne EIN Futter nehmen möchte. ZB weil ich mal ne Woche auf Montage bin und das mit den "verschieden Futtersorten bekomm ich nunmal nicht in den Kopf meines Freundes rein, bin schon froh das er sich dann um Frettchen, Schnecken, Kaninchen und Hunde kümmert. Da kann er dann nicht auch noch 3 verschieden Futtersorten mit je verschiedenen Gramm zahlen füttern (selbst wenn ich es aufschreibe oder schon portioniere)

Tja, dann wirst du dich wohl für ein Übel entscheiden müssen - wenn ich dich richtig verstehe, dann hattest du doch auch schon Futtersorten bei dem es für alle gepasst hat, bis auf das du dir eben die Arbeit machen musstest, zu gewissen Zeiten zu füttern. Gehört zur Hundehaltung aber irgendwie auch dazu.

Körpergeruch kann natürlich vom Futter kommen, idR wenn irgendwas nicht passt.

Da wirst du dich wohl entscheiden müssen - entweder stinkende Hunde, oder Minimalaufwand mehr und halt für Abwesenheit Päckchen packen, die dann mit "großem Aufwand" doch einzeln verfüttert werden müssen.

Übrigens, muss auch ein Straßenhund nicht alles klauen.

• Zitat

Du Held :p

Würde hier schon daran scheitern, dass die eine bei der Ration verhungern würde, während die andere bald endgültig rollbar wäre.

Womit wir wieder beim Thema wären, dass EIN Futter für alle nur schwer möglich ist, und wenn man eins gefunden hat, sollte, dass es nicht ganztägig rumstehen kann das kleinste Problem sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!