Hyperaktiv durch Futter?!
-
-
Hallo ihr lieben! Habe länger nichts geschrieben war im Prüfungstress
Bin nun fast durch jedoch macht Jona gerade Probleme
Sie ist mittlerweile 4 Jahre und wir machen Rettungshundearbeit, dogdance und bald wieder agility meine Zeit ließ das gerade nicht zu. In den letzten 10 Wochen hatte ich weniger Zeit sie zu bespaßen..
Trotzdem denke ich nicht das ihr Verhalten alleine davon kommt.
Beschreibung: Voll am rumhibbeln wenn Hunde kommen japst und quiekt sie wie ein Schwein früher nie so ein Theater... Sie rennt ohne ersichtlichen Grund im Feld rum und beißt dabei ins Gras!
Und die schärfe sie klaut wie ein Rabe frisst alles was nicht nied und Nagelfest ist....
Komme Heute nach Hause da Hat die doofe mistkuh vom den Schränken kp wie die Schockorollos und den Zwieback gelaut!!!! Davon abgesehen das Schokolade völlig Mist ist hat sie das Papier mitgefressen außer von dem Zwieback.
Sie ist mittlerweile 22 kg schwer weil sie irgendwie immer was zum klauen findet ich schaue alles an denke ist nicht kann gehen komme wieder hat sie doch was gefunden.
Oder sie klaut der Katze das Futter
Sie bekommt Josefa Optiness wobei die letzen 3 Tage hat sie soviel geklaut da bekam sie nichts weiter zu fressen
In dem Futter ist Mais es ist der 3 Sack also circa 10-12 Wochen wo sie den mit Cindy bekommt.
Seid dem habe ich zwar etwas weniger Zeit aber seid dem ist sie auch total Fressgeil und gaga in der Birne.
Meint ihr es kommt vom Mais? Wir hatten schonmal nen Futter wo Getreide drin war da ist sie völlig am rad gedreht in die Leine gebissen ect.
Beschäftigung: 2 mal die Woche Rettungshunde in letzter Zeit eher einmal dort Gehorsam und Anzeigen Training.
1 mal die Woche clickern und mit nen anderen Hund treffen zum Toben. Kater und sie spielen viel und schön mit einander.Gassi morgen 30 min Nachmittags 45 min incl extra spiel und schwimmen Abends 15 Min eben wegen etwas wenig zeit was sich nun wieder ändert.
Vorher Morgens 30 min Nachmittags 60 min Abends 20 Min und dazu 1 mal die Woche Agility und 2 mal die Woche Kopfarbeit und Gehorsam. Sie war es von Anfang an gewohnt nicht perforiert zu werden und auch mal Pausen zu haben deswegen wundert mich ihr totales gaga sein.
Danke schonmal Lg steffi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Meinem konnte ich solche Veränderungen nur unabhängig vom Futter feststellen. Dafür konnte ich feststellen, dass ich ihn vorher schlichtweg zu viel beschäftigt habe und er später dann hohl gedreht hat wenn ers nicht bekommen hat. Rettungshundearbeit, DogDance und Agility können durchaus auch schon zu viel sein.
Vielleicht liegt es aber auch tatsächlich am Futter, das wird man dann aber wohl eher nur durch ausprobieren rausfinden?
-
Huhu,
klar könnte es von zu viel Getreide im Futter kommen, aber muss nicht.
Wenn ich euer Programm vorher lese 2x die Woche Rettungshundearbeit, 1x die Woche Agi, 2x die Woche Kopfarbeit/Gehorsam + viel Gassi gehen, gehe ich eher davon aus, dass sie so hochgefahren ist und so wenig Programm nicht gewohnt ist
-
Aber im Josera Optiness is eigentlich kein Mais, "nur" Gerste als Getreide und dann eben noch Reis.
Steht auf Deinem Hundefuttersack Mais in der Zutatenliste?
Die werben beim Optiness sogar damit, dass da kein Mais drin ist. -
Hmm, ich denke auch, dass das Programm vorher dezent zu viel war und sie schlichtweg dadurch jetzt hochdreht.
Sie war ja immer beschäftigt.
Ich würd das Verhalten jetzt nicht mit dem Futter in Verbindung bringen.
-
-
Hallo! Soviel war das nicht darauf habe ich geachtet Kopfarbeit so 10 min am Tag Agility nur kurz und Rettungshunde ist auch nicht viel die meiste Zeit Auto liegen und warten.
Wenn ich anderen Tussi oder border Besitzern gesteckt habe was ich mache fanden sie es viel zu wenig vom Gassi gehen und so
Ich habe von Welpe an darauf geachtet das immer mindestens 2-3 mal die Woche ohne Aktion war also nur Gassi.
Mal sehen Optiness hat kein Mais komisch kann das auch von Gerste kommen? Find halt ihr fressverhalten besonders auffällig klauen, kaputt machen und auch viel gras fressen..
Oder ob ich mal die Schilddrüse Testen lasse?
LG steffi
-
Ich glaube nicht, dass das am Futter liegt. Ich glaube auch nicht, dass es zu SO einer drastischen Veränderung deswegen kommen kann. Das hat was mit Erziehung, Ruhehalten können und so weiter zu tun - behaupte ich mal aus der Entfernung. Grad Border müssen so dringend Ruhe lernen - dieser Beschäftigungswahn ist echt nicht gut.
-
Zitat
Hallo! Soviel war das nicht darauf habe ich geachtet Kopfarbeit so 10 min am Tag Agility nur kurz und Rettungshunde ist auch nicht viel die meiste Zeit Auto liegen und warten.
10 Minuten Kopfarbeit können trotzdem ordentlich pushen. Agility ist sowieso bekannt dafür dass es hochpusht und auch Rettungshundearbeit und die damit verbundene Zeit die der Hund im Auto sitzt sind Auslastung. Ich seh es immer bei uns: Wir trailen insgesamt ca. zehn Minuten. Die restlichen vier Stunden sitzt der Hund im Auto. Danach ist er trotzdem platt, denn irgendwas ist immer interessant. -
Hallo,
Mais macht den Hund eigentlich ruhiger!
Ja , ich würde das Futter wechseln .. Und zwar eben ein Futter mit Lamm und Mais.. Nur kein Weizen, Rind,,Wild Huhn .
glg Simona
-
Zitat
10 Minuten Kopfarbeit können trotzdem ordentlich pushen. Agility ist sowieso bekannt dafür dass es hochpusht und auch Rettungshundearbeit und die damit verbundene Zeit die der Hund im Auto sitzt sind Auslastung. Ich seh es immer bei uns: Wir trailen insgesamt ca. zehn Minuten. Die restlichen vier Stunden sitzt der Hund im Auto. Danach ist er trotzdem platt, denn irgendwas ist immer interessant.[/quote]Eben, etwas, was viele auch nicht auf dem Schirm haben: Augenscheinlich hat der Hund ja Ruhe, er macht ja nichts.
Nur dem ist nicht so, weil iwas ist immer interessant und runter fährt der Hund da nicht wirklich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!