Schäfi-Mix Walter in Berlin-Staaken - wieder daheim!

  • Also Walters Besitzer hat alle wichtigen Stellen informiert.


    mögliche Sichtungen: freilaufenden Hund an der Niederneuendorfer Str., dann Niederneuendorfer Alless,
    Schönwalder Allee
    Spandauer Forst (soweit ich gelesen habe)
    Mauerweg
    Spielplatz an der Falkenseer Chaussee.


    Desweiteren schrieb mir Walters Besitzer "Nächste Sichtung war dann am Freitag morgen Am Kiesteich in Begleitung (an der Leine), gesehen von einer Tierarzthelferin aus der Falkenseer Chaussee."
    Die Tierarzthelferin sagte, es könnte Walter gewesen sein.


    Ich habe nach diesen Infos dann mal weiter gegeben eine Karte mit Sichtungen zu erstellen, so genau wie möglich mit Uhrzeiten usw.
    Sollte Walter tatsächlich von jemandem behalten worden sein, kann man vllt. an Hand der Sichtung sich öfter in dem Gebiet aufhalten und die gassi geh Zeiten abpassen um zu schauen ob es Walter war.

  • sind denn in den -mutmaßlichen- Sichtungsgebieten flyer verteilt/ausgehängt worden?


    Auch in den naheliegenden Zoo-Fachgeschäften mal nachfragen oder wo es sonst Halsbänder usw. gibt.
    Walter war doch nackig, oder?
    Hat ja nicht jeder passendes Halsband und Leine parat für so einen großen Hund.


    Obwohl mir die Sichtung mit jemandem etwas suspekt ist...ich denke, dass es viele Hunde gibt, die ähnlich aussehen.
    Dort also mal andere Spaziergänger mit Hund ansprechen, ob ihnen so ein großer Schäfi-Mix schonmal aufgefallen ist.

  • Ja es wurde geflyert, es wurden Leute, vorzugsweise Hundebesitzer, angesprochen und auch an diese Zettel gegeben.


    Ja genau Walter war so zu sagen nackt. Ich werd fragen.


    Zum Thema ob Walter gestoheln wurde hier mal ein Auszug einer Nachricht (da ich nicht weiß wie ich es besser zusammenfassen könnte):


    "Das Thema gestohlen ist dadurch entstanden, dass er es gewohnt ist, mal einen Vormittag allein zu bleiben und dann normalerweise nichts passiert (vielleicht ist mal ein Schuh entführt).
    Diesmal aber waren die Blumentöpfe hinter der Couch von der Fensterbank abgeräumt, es gab deutlliche Nasenabdrücke in unserer Augenhöhe an der Terassentür und deutliche Kratzspuren an der geschlossenen, aber nicht abgeschlossenen Kellertür. Die war aber bei unserer Rückkehr wieder geschlossen, was normalerweise nicht von allein passiert. Also vermuten wir, dass jemand hinter Walter die Tür wieder geschossen hat.
    Der nächste Punkt ist der Ort und die Zeit der ersten Sichtung. Für "ich geh mal Spazieren" ist die Neuendorfer Str. einfach zu weit weg, und der Zeitunterschied recht gering, es müsste schon recht schnell dorthin unterwegs gewesen sein. Andersherum ist da hinten eine Ecke, in der viele "Wachhunde verschlissen werden" oder gar Hunde für Kämpfe scharf gemacht werden. Und es ist kein Weg, den er gut kennen würde. Es würde eher passen, jemand hätte ihn mitgenommen und beim "Ausladen" nicht genug aufgepasst und Walter konnte sich befreien."

  • klingt wirklich so, als hätte er einen Fremden an der Terrassentür entdeckt......würden meine genauso machen (hab Kratzer auf der Scheibe, weil der Nachbarskater immer durch unseren Garten wandert).
    Fremder merkte also, dass er da nicht reinkam und versuchte es an der Kellertüre.
    Dabei ist Walter dann entweder in Panik entwischt oder man hat ihn festgehalten, transportiert, und dann ist er entwischt.
    Aber.....wenn die ihn da rausgeholt haben, um in Ruhe klauen zu können, würde doch was fehlen...naja, ist für die Hundesuche nicht wichtig.
    Man könnte höchstens einen Suchhund ansetzen, also einen, der trailt, der dann anzeigen würde, ob Walters Spur an der Kellertüre oder an der Straße aufhört. Aber davon hat man ihn leider auch nicht....


    Warten wir also mal die google map mit den Sichtungen ab. Ich hatte ja schon bei google geguckt, und mir kamen die Entfernungen nicht so groß vor und nicht unüberwindbar...ca. 5 km???


    Frag doch mal, wie er denn zu läufigen Hündinnen steht.
    Und auch, ob er evtl. eine Lieblingsfreundin hat...mit der mal zu den Sichtungspunkten gehen und sie zum Bellen animieren.

  • Walter wurde wieder gesehen, allein! Vorgestern und gestern am Ende des Forsten abends, und heute Abend am Johannesstift. Wir warten jetzt am Ende des Forsten fast an der Falkenseer Chaussee.

  • Zitat

    Das muss ein Mod machen :)


    Ich habs zufällig selbst entdeckt - ansonsten ist der schnellste Weg das "Melden" des Startbeitrages über den Meldebutton (das umgedrehte Dreieck mit dem Ausrufungszeichen rechts oben über jedem Beitrag.)


    Ich freu mich, dass Walter wieder daheim ist.


    LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!