Mein Shih Tzu lahmt, krümmt sich usw..??HILFE
-
-
Fahr gleich in die Tierklinik und Klingel Sturm, wenn die Notdienst haben sind die auch da.
Nux vomica ist ein homöopathisches Mittel. 15ml hört sich für mich auch zu viel an . Ich denke er Brauch aufjedenfall ein Schmerzmittel. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Shih Tzu lahmt, krümmt sich usw..??HILFE*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Medikament ist ein homöopathisches Medikament. Nux Vomica ist die Brechnuss und wird in der Homöopathie u. a. bei Übelkeit und Erbrechen gegeben. Wundert mich etwas, dass er das bei einem "harten Bauch" gegeben hat...?!
-
ist was neues rausgekommen?
-
Komme gerade aus der Klinik.. Wie es aussieht die Bandscheibe??! Naja summa summarum hat er nun ein morphiommittel gegen die.extremen schmerzen bekommen. Und noch etwas gegen Entzündungen. Es sollte ihn müde machen, doch er hechelt total apathisch vor sich hin und trinken mag er auch nicht! Laut Ärztin soll er in seiner Mini Box bleiben, beim Versuch sich daraus zu befreien litt er so sehr das mir sein heulen echt durch Mark und Bein ging..
Morgen erfahre ich bei der nächsten Untersuchung mehr..
Hat jemand Erfahrung mit einer ihm ggf vorstehenden Bandscheiben-op? -
ich leider nicht,aber ich drücke alle daumen,das alles gut geht
ich bin mir aber sicher,das sich hier noch der ein oder andere meldet,der dir da vllt mehr erzählen kann -
-
Fazit heute:
8:30 Uhr vor der Arbeit zoff mit dem Chef, der meinte mir sagen zu können es ginge heute nicht um 11:00 zu gehen und bla bla blupp. Ende vom Lied, ich hatte meinen Hund samt Box mit bei der Arbeit und da mein Vertrag nur befristet WAR und nicht verlängert wird ging ich also aus lauter Trotz direkt um Elf, naja schlussendlich bekam ich doch noch Verständnis! Also wieder ab in die Klinik, GOTT SEI DANK es geht ihm anscheinend besser! Der Bukel ist weg, er zittert nicht mehr! Heult noch etwas vor Schmerzen aber soll soweit gut aussehen! Die OP ist erst einmal für paar Tage vom Tisch! Aber ein riesen Lob an die Kleintierklinik Waller See Braunschweig! Solch ein kompetentes Team findet man selten, NIE WIEDER TA nur noch dorthin! Habe ihm jetzt leihweise eine Box besorgt die ehemals zu einer Bordeux-Dogge gehörte und nun muss ich ihn leider in Zwangsgefangenschaft halten!
Nun ja Montag 15:00Uhr steht der nächste Termin und ich hoffe das alles glatt geht!!! -
Hallo nochmals, vorab, der Doppelpost tut mir leid!
Nun ja ich bin mir nicht sicher, aber trotz der großen Box wimmert mein Hund und dreht fast durch, ich glaube die Schmerzmittel wirken, d.h. Schmerzen scheint er nicht zu haben. Ich denke stark darüber nach ihn im Wohnzimmer frei zu lassen (ca. 45m²), andererseits hat er strengste Bewegungseinschränkung verordnet bekommen??
Ein zwiespalt, was tun? -
Hallo.
Ich denke, damit findet er sich irgendwann ab, genauso wie mit den Halskragen. Nur wenn du ihn immer wieder herausläßt, wird er das jaulen nicht sein lassen.
Aber du kennst deinen Hund am besten und kannst ihn einschätzen. Stundenlang jaulen lassen würde ich ihn nicht. Vielleicht kannst du ihn ja in seinem Körbchen anbinden und er bleibt dann ruhiger.
Auf jeden Fall gute Besserung. -
Das Problem ist, dass ich ihn eben in jenen Momenten nicht einschätzen kann. Ich weiß nun nicht ob es ihm stinkt in der Box zu hocken oder ob er sich denn doch mal erleichtern wollen würde. Das einzige was ich weiß ist, das nicht in die Box Pullern oder gar .... würde... Er hat aber Gassi-Geh, bzw. Freiheitsverbot?!!
-
Dann gehe regelmäßig mit ihm raus, zB alle 2-3 Stunden, dann hat er die Möglichkeit sich zu lösen und dann kann das Jaulen nicht davon kommen. Es ist schlimm, wenn die Tiere etwas haben und uns nicht sagen können, was es ist.
Wenn unsere etwas haben, hilft es, sich unten mit auf den Boden zu setzen, dann werden sie gleich ruhiger.
Mag er denn gerne einen Eis-Kong (Kong gefüllt mit Futter und Joghurt und dann einfrieren). Das würde ihn ja auch länger beschäftigen und ablenken. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!