Mein Shih Tzu lahmt, krümmt sich usw..??HILFE

• Hi,
    der Grund für meine Anmeldung ist mein zweijähriger Shih Tzu.
    Seit gestern hat er einen harten Bauch únd frisst sogut wie garnicht.
    Also heute morgen gleich zum TA, Medikament und beobachten, so seine Aussage.
    Nun ja einige Stunden sind vergangen und es ist viel schlimmer geworden.
    Er hechelt nur noch kommt nicht zur Ruhe, der Bauch ist etwas weicher ABER er lahmt extrem seit vorhin,
    knickt weg und macht einen riesen Buckel?!!!
    Hilfe der kleine tut mir so leid, ich traue auch meinem TA nun nicht mehr, als ich eben bei ihm anrief meinte er
    hört sich nicht allzu dramatisch an?!
    Was sagt ihr? Soll ich mit ihm noch vor die Tür heute??
    Ich bin so ratlos ich weiss nicht mehr weiter?????

• Gibt es bei dir in der Nähe eine Tierklinik? Die haben auch nachts auf. Ab ins Auto und hin da.

Zu der Frage ob du mit ihm raus sollst: ja, raustragen, ihn auf Gras setzen damit er sich lösen kann, wenn er muss.

• Hallo,

ich würde auch zur Tierklinik fahren, es kann so vieles sein und wenn es doch etwas banales sein sollte, war's zumindest für deine Nerven gut :)

Nein, ich würd fahren, lieber einmal zu viel als zu wenig v.a. wenn der Hund so leidet

• Ja, bitte sofort in die Klinik....
    Warum zögern TA immer nur so lange, bevor sie einen dorthin schicken??

• Wie bitte? Hört sich nicht so schlimm an???? Was ist das den für ein Tierarzt? :???:
    Bitte fahr mit dem Kleinen heute nochmal zu nem anderen Tierarzt oder vielleicht noch besser in eine Tierklinik und lass ihn durchchecken. Ich würde aber trotzdem deinen Tierarzt nochmal anrufen und fragen wie das Medikament heißt, was er gegeben hat. Das möchte der andere TA oder die Klinik bestimmt wissen.
    Will dir jetzt keine Angst machen, aber ich würde da kein Risiko eingehen. Gute Besserung an den Kleinen und berichte mal, wenn es besser ist.

LG Nadine

• Das Medikament heißt: "Nux vomica-Homaccord".
    Ja die Tierklinik ist 10min entfernt nur geht keiner ran beim sog. NOTDIENST??
    Ich will daher dem Hund keinen Stress machen und ab ins Auto und hin um enttäuschend den Hund wieder zurück fahren zu müssen. Meinem Scheisser ist jeder Meter einer zuviel..
    Hat jemand Erfahrung zu diesem Medikament, nach TA gab ich dem Hund heute wie besprochen schon 15ml oral.

• Dann klingel Sturm, mit sowas ist nicht zu spaßen. Kann recht harmlos sein, aber genausogut auch lebensbedrohlich.

So oder so - dein Hund leidet! Das würde ich mir keine Sekunde mit ansehen.

Bitte versuche unbedingt weiterhin jemanden zu erreichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!