Beim Streicheln immer Schnappbewegung

  • nadine 1011:

    Weißt Du, ich habe bereits oben meinen Beitrag zu diesem thread geschrieben und wüßte nicht warum ich Dir nun noch extra Erklärungen liefern sollte...ich habe Dich jetzt schon zweimal aufgefordert Dein "mal dominieren" doch etwas verständlicher für alle hier zu erklären...Du willst nicht, möchtest vorher irgendwelche Erklärungen von mir bevor Du Dein "Geheimnis" lüftest....weißt Du, nöööööö, dann halt nicht :freude:
    Ich benötige eigentlich auch keine gesonderten Ausführungen zu "Nackenstößen"... :runterdrueck:

    Es heißt übrigens: "vernünftig" und nicht "vernümpftig"....
    Vielleicht solltest Du Dich nicht einfach gleich so angegriffen fühlen, dann kann man auch "vernünftig" diskutieren :wink:

  • Hallo als Ergenzung:

    @ Biber:

    du hast in einer anderen Disusion folgendes geschrieben:

    Heute weiß ich, was der Hund gemacht hat, er hatte mich "Welpen" zurechtgewiesen.

    Ist das etwas anderes?-dieser Hund hat dich Dominiert,indem er Dich Korrigiert hat, da er mit deinem Verhalten nicht einverstanden war.
    -so, das Verhalten von Sast Hund ist ebenfals nicht Korrekt, also Korrigiert man es indem man den Hund Dominiert.

    LG Nadine

  • @ Dobby:

    Punkt eins: ich habe meine Erklärung zum Thema Dominamz abgegeben.
    -solltest du nochmal lesen.

    Punkt zwei: Ich brauche mich von Dir nicht verbessern lassen-das war unnötig-ich ziehe mich bestimmt nicht an irgendwelchen Rechtschreibfehlern hoch.

    Punkt drei: einen wirklichen Rat hast du nicht gegeben,du hast deine Erfahrungen geschildert,was ja auch vollkommen in Ordnung ist!

    Ich weiß nicht was du von mir willst-und denke wir sollten das Thema vergessen-ich bin nicht wirklich Gewillt mich hier zu Rechtfertigen und mit irgendjemand Theater zu bekommen.- Ich möchte hier ledigtlich mein Wissen und meine Ratschläge mit Anderen Teilen, und vorallem mir Ratschläge und Wissen aneignen.

    LG Nadine

  • Der einzige der sich hier aufregt bist Du.....wenn Du was über dominieren schreibst, dann müsstest Du doch auch bereit dazu sein zu erklären was von Dir damit gemeint ist und wenn Du Dir hier Wissen aneignen möchtest und Ratschläge möchtest, dann müsstest Du doch auch Gegenmeinungen akzeptieren können oder? :) Wie biber schon richtig gesagt hat, dominieren ist ein schwammiger, nichtssagender Begriff..

    In diesem Sinne, liebe Grüße :sport:

  • @ dobby

    Falls Du es selber noch nicht gemerkt haben solltest, sage ich als Unbeteiligter an Eurem Kleinkrieg nur soviel dazu, dass Du ziemlich unhöflich und peinlich bist.

    @
    nadin 1011
    Lass Dich nich ärgern! :freude:

    Aber... Zur Sache:

    Diese Schnappbewegungen machen viele (junge) Hunde. Auch meine hat sich das mit 16 Monaten noch nicht abgewöhnt. Es ist so ein Mittelding zwischen auf der Hand lutschen und sanft kauen, dass sie zur "stürmischen" Begrüßung schon mal auspackt.

    Da ich das nicht will, unterbreche ich das Verhalten, indem ich Nein sage und/oder mich wegdrehe oder wege (sie also quasi "dominiere" :wink: )

    gruß
    robin

  • Hallo,
    also ich fühle mich nicht angegriffen-dann würde ich mich nicht dazu Äußern!

    Ich kann mich nur wieder holen ich habe meiner Meinung nach den Begriff
    "wie dominiere ich meinem Hund" aus meiner Sicht erklärt.
    Du schreibst ja ich bräuchte den Begriff "Nackenstoß"nicht so ausfühlich zu erklären.-daher!!!

    Ich kann nur sagen- mich greift so schnell nichts an und daher Schwamm drüber.

    Ich weiß wirklich nicht was ich noch sagen soll ,bzw.was du hören willst!!
    -Helf mir!:flehan:

  • nadine 1011:

    als Ergänzung: ich wollte Dir wirklich nicht schräg kommen...das mit dem Rechtsschreibfehler war als Spass gemeint..nichts für ungut - entschuldige mich dafür, wenns falsch rübergekommen ist :)

    Ich sage gern nochmal wie ich es sehe:
    Für mich ist es ein Unterschied, ob man zu seinem Hund "NEIN" sagt und sich wegdreht und ihn ignoriert wenn er schnappt, oder man einem Hund einen Nackenstoß verpasst oder ihn auf den Rücken wirft....für mich fällt dann eher das Letztere unter den Begriff "dominieren"...daher wohl meine etwas ruppige anfängliche Reaktion..da ich solche Methoden nicht gutheiße :runterdrueck:
    Aber bei solchen Sachen hat jeder seine eigene Philosophie, da kommt man eh kaum auf einen gemeinsamen grünen Zweig *lach*

    :knuddel: das ist ein Versöhnungsknuddler!

    Liebe Grüße

  • Hallo Dobby,

    alles Klar :knuddel: zurück!

    Das ist ja das was ich sagen wollte-man wird nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen-da es kein Patentrezekt für die Hundeerziehung gibt.

    Ich habe das mit Absicht so extrem ausgeführt,da ich von Nackenstößen im Sinne von Stoßen (schlagen) auch nichts halte-daher die Ausführung mit dem stupsen!-Auch das Rückenwerfen(Alphawurf) ist natürlich bei einigen der richtige Wurf auf den Rücken-Ich bin auch der Meinung ein auf den Rücken LEGEN oder DREHEN ist nicht ganz so unangenehm für den Hund.

    Ich habe bei einem Ähnlichen Thema den Nackenstoß auch empfohlen und Ihn auch erklärt (leichter Stupser und nicht schlagen), dennoch bin Ich fast aus allen Wolken gefallen, als ich nach ein paar Std. wieder reingeschaut habe.
    Von schlagen über Verkloppen bishin zu drauf Kloppen und verdreschen war alles dabei, was Ich angeblich empfohlen hätte.
    -Daher auch meine Reaktion auf deinen ersten Beitrag an mich.

    LG Nadine :blume:

  • Bitte streitet euch nicht :knuddel:

    Also gestern Abend war es sehr heftig, mein Freund kam zu Besuch, mein Hund hat ihn begrüsst, hatte grosse Freude und als mein Freund sich hinsetzte, da packte mein Hund seinen Pulli (der war teuer) und zog wie wild daran. Mein "nein" und "pfui" hat er ignoriert, danach hab ich sein Spielzeig genommen, bin zu ihm hin, hab "aus" gesagt, wurde ebenfalls ignoriert und weiter an dem Pulli gezerrt, auch mit Leckerchen und "Aus" hat es nicht funktioniert. Da wurde ich so wütend (weil mein Freund mir Vorwürfe machte, wie schlecht mein Hund erzogen ist), dass ich sein Maul aufriss, den Pulli rausholte, den Hund am Nacken auf den Boden drückte und scharf "pfui" sagte. Im Moment hat er eine Phase, da zerbeisst er mir alles, meine Kleider, seine Decke, einfach alles und das "pfui" und "nein" wird ignoriert :help:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!