Schwarzwälder DF-Treffen?
-
-
Hallo,
hättet ihr noch Platz für zwei kurzentschlossene??? Würde gerne mit meinem Müff eine Strecke mitlaufen, wenn das ok ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey ihr Lieben,
ich muss mich leider abmelden für nächste Woche
Ich dachte ja eigentlich, es wäre vll gut wenn Cherry unter viele Hunde kommt, um ihre Angst vor anderen Hunden abzulegen. Wir haben ja auch schon viel daran gearbeitet und gehen regelmäßig mit anderen Hunden laufen - ging soweit immer gut.
Aber jetzt waren wir heute laufen und ein total lieber Hund (Dackel), ist nur freudig auf sie zu gesprungen und wollte mit ihr spielen, so hat sie schon Panik bekommen und ist fast schon schreiendgeflüchtet. Sie war so in Angst und Stress, sie hat auf nichts mehr reagiert. Zum Glück war sie an der Schlepp
Jetzt sind wir seit einigen Stunden wieder zu Hause und sie springt plötzlich aus dem Tiefschlaf auf, jault und rennt los - wird erst dann richtig wach. Sie steht völlig neben sich - so hab ich sie zuletzt gesehen, nachdem sie früher mal von Windhunden (unser Trauma... ) gejagd wurde...
Deshalb setze ich sie dem Stress wohl besser nicht aus
Ich bin super verzweifelt - auch jetzt, sie springt mitten im Schlaf auf und ist wahnsinnig verwirrt.
Ach man. -
Klar, gern! Ich denke, hier freuen sich alle über jeden, der mitkommt!
Oh nein!
Die arme Maus! Es ist natürlich total schade, dass du nicht mitkommen kannst, aber ich kann das sehr gut verstehen. Es bringt ja nichts, auf biegen und brechen mitzulaufen, wenn deine Kleine so einen wahnsinnigen Stress hat. Ist ja niemandem damit geholfen.
Wir treffen uns ja sicher irgendwann nochmal, vielleicht ist Cherry bis dahin soweit sicher im Umgang mit mehreren Hunden.
Lass dich mal drücken! Ihr schafft das bestimmt!
-
Hach man, das nervt mich.
Ich würde ja sagen, ich komme ohne Hund. Aber dann hätte ich, so komisch es sich anhört, ein schlechtes Gewissen :/
Finde es wirklich unglaublich schade. Vorallem - ich wieder fit, das Wochenende extra nichts vorgenommen - und dann musste ja wieder irgendetwas passieren.
Wobei sie heute wieder normal auf einen fremden Hund zugegangen ist.
Ich bin hin und her gerissen was ich tun soll. -
Naddi, das kann ich dir leider auch nicht sagen. Du kennst Cherry am Besten und musst beurteilen können, ob sie so einen Spaziergang mit vielen fremden Hunden "verkraftet". Dass du nicht ohne Hund kommen möchtest kann ich verstehen. Ist ja auch irgendwie doof für dich.
-
-
Ach Naddiii, ich hatte mich so auf dich und das zwergchen gefreut!
Kannst jeder Zeit noch spontan bei uns mitfahren, der Platz ist frei!
Vielleicht würde es ihr helfen, wenn du sie in der Jacke trägst und sie sich die Hunde nur anschauen darf/soll? Natürlich unter absprache aller Beteiligten, dass ihre Hunde nicht zum Schnüffeln an deine Jacke gehen? -
Hmmm... schwierig.
Eigentlich kannst nur du das entscheiden, denn du kennst deinen Hund.
Falls du aber doch kommen würdest, dann werden wir natürlich darauf achten, dass unsere Großen deine Kleine in Ruhe lassen.
Meiner wird eh nur am Anfang interessiert sein und dann geht er lieber schnüffeln. Er ist nicht aufdringlich und ich glaube, nach dem anfänglichen großen Beschnuppern, wird da ganz schnell Ruhe in die Gruppe einkehren... -
Zitat
Hmmm... schwierig.
Eigentlich kannst nur du das entscheiden, denn du kennst deinen Hund.
Falls du aber doch kommen würdest, dann werden wir natürlich darauf achten, dass unsere Großen deine Kleine in
Ruhe lassen.
[...]Ganz genau!
Meiner ist eigentlich auch nicht sehr aufdringlich...
Wär schon schön, wenn Du doch mitkämst, aber wenn`s nicht geht, geht`s eben nicht.
Wäre nicht gut, wenn Dein Hund nen Schock für`s Leben bekäme und dann alles im Eimer wär. -
Also ich muss ja ehrlich gestehen, dass Spike leider nicht sehr vorsichtig mit kleinen Hunden umgeht
Ich habe auch noch keinen Weg gefunden, ihm das beizubringen. Mir ist das auch immer voll peinlich...
Er ist nicht böse oder so, sondern er "tritt" gern drauf, weil er eben gern mit den Pfoten spielt. Und das ist bei 30kg nicht so lustig :/
Aber dann muss er halt an der Leine bleiben, wenn Cherry rumspringt. Das ist wirklich kein Problem.
-
Ihr seid ja alle total süß!
Cherry nur in der Jacke zu lassen ist fast nicht möglich - sie wäre zu aktiv, glaube ich. Aber es wäre eine Möglichkeit für den Notfall
Ich bin halt im Zwiespalt. Entweder es ist gut für uns und sie kommt weiter voran oder es wirft sie komplett zurück. Ich weiß einfach nicht was richtig ist. Ich habe zu wenig HundeErfahrung um das einschätzen zu können. Und zu wenig Erfahrung wie dann in der Situation direkt gehandelt werden muss.
Hat jemand von euch denn Erfahrung damit und könnte mir in der direkten Situation dann etwas beistehen? Ich hab cherry nie in einer größeren Gruppe gehabt, seitdem sie so geJagd wurde. Es dürfte sie halt kein Hund jagen :/
Cherry kennt fast nur große Hunde, das ist sicher kein Problem. Mehr ihre Panikattacken manchmal.
Mh! Ich bin wirklich im Zwiespalt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!