Nachbarn erfinden Sachen um uns raus zu bekommen!

  • Hallo ihr Lieben!
    Habe mal wieder ein kleines Problemchen...
    Wir wohnen in einem 4 Parteien Haus und neben uns im EG wohnt ein altes scheußliches Russenpaar.
    Jedenfalls habe ich Post vom Vermieter bekommen,dass meine Hunde alles vollkoten würde ect...(Die Russen mögen unsere Hunde nicht deswegen haben die das erfunden)
    Wie kann ich mich denn da gegen wehren?Der Vermieter hat mir nicht mal die Möglichkeit gegeben das zu klären.
    Der hat mir einen Brief geschrieben und so ist das dann auch gewesen für ihn.
    Die Gesellschaft die die häuser vermietet hat nur von 10-12 geöffnet.Ich sollte da hin kommen,kann den termin aber nicht einhalten wegen Arbeitszeiten.
    Habe schon eine Mail mit dem sachverhalt hingeschrieben aber bekomme keine Antwort.
    Und man wird von den Nachbarn immer direkt hinter der Gardiene am Fenster beobachtet sobald man einen schritt nach draußen macht.
    Was haltet ihr davon?
    LG

  • Also ich halte davon gar nix. :dagegen:


    Wo sollen denn Deine Hunde angeblich hin-koten?
    Relevant wäre es ja nur, wenn sie auf das Grundstück des Vermieters koten, oder?
    Ich kenne keinen "normalen" Hund, der so nahe am eigenen Haus kotet.


    Wie sieht es denn mit dem Mietvertrag aus?
    Habt Ihr eine Genehmigung Hunde zu halten?


    Vielleicht bekommst Du Rat beim Mieterschutzbund. Die haben eine gute Rechtsberatung.
    Manchmal kann man sich auch Rat dort holen ohne Mitglied zu sein.
    (Ansonsten würde ich abwägen ob die 50/60Euro? Mitgliedsbeitrag im Jahr sich eventuell lohnen um dort wohnen zu bleiben.)


    LG maxi


    PS. Lieber nicht aufregen, sondern Mitleid mit den Nachbarn haben! Mir tun Leute, die keine Liebe von/für Tiere/n spüren immer leid!

  • Danke für deine schnelle Antwort.
    Also sie soll angeblich auf den Rasen koten der ums Haus herum geht.
    Würde sie aber nicht machen.
    Komisch,dass die bei dem anderen nachbarshund der wirklich hinmacht nichts sagen.
    Meine macht wohl mal ab und an pipi auf dem rasen aber das zieht doch sofort ein und ist keine verunreinigung weil es unter einer Tanne passiert wo keiner hingeht.
    LG

  • Ggf. würde ich mir gleich viel härtere Bandagen überlegen. Ich würde evtl. das Geld für einen Anwalt investieren und diesen den Schriftverkehr führen lassen. Ein nettes Schreiben vom Anwalt macht gleich viel mehr Eindruck und zeigt, dass man sich wehrt.


    Und wenn das Lügen sind, die Deine Nachbarn über Dich erzählen (bist Du Dir sicher, dass die Anschuldigungen von Deinen Nachbarn kommen? Koten Deine Hunde wirklich nirgendwo im Haus hin?), würde ich auch gleich eine Anzeige wegen übler Nachrede hinterher erstatten. Die wird vermutlich im Sande verlaufen. Aber Deine Nachbarn sehen, dass sie mit Dir kein leichtes Spiel haben. Auf Angsthasen - und das sind sie, wenn sie sich hinter Gardinen und Schreiben an den Vermieter verschanzen - macht das meistens gehörigen Eindruck.


    Also, nicht klein beigeben, sondern mit harten, aber legalen Bandagen hinterher schießen. Ich bin deshalb für eine so vermeintlich harte Linie, weil meine Erfahrung ist, dass Gespräche mit solchen Leuten meistens zu nichts führen.


    Gruß, :fisch:

  • ...mir ist noch was eingefallen:


    Nett mit den Nachbarn reden? (*grusel*)


    Weil, selbst wenn Ihr das mit dem Vermieter klären könnt, so wohnt Ihr doch weiterhin (hoffentlich) in dem selben Haus und müsst die Nachbarn ertragen...


    Viel Erfolg! :winken:

  • Ich bin mir sicher,dass die nirgendwo am haus hin machen.


    Wir wollen eh ein Haus suchen aber ich sehe nicht ein,wegen einer Lüge aus der Wohnung zu ziehen.
    Da sehe ich irgendwo meinen Stolz verletzt.
    Nett mit denen reden werde ich nicht mehr.


    Da fällt mir ein,dass wir in einer anderen Stadt schonmal so einen Fall hatten.
    Die Schwiegermutter von unserem Vermieter hat mit im Haus gewohnt (auch 4 Parteien) und als mein Mann und ich von der Nachtschicht nach Hause gekommen sind stand sie draußen im Nachthemd und mit einer Taschenlampe an den Mülltonnen von uns und denen der Nachbarn und kramte darin rum.
    Die hat uns alle auch sehr tyrannisiert.
    Geftig oder?

  • Ich würde in diesem Fall nicht mehr Reden, denn bei den erhitzten Gemütern würde man sicher Dinge sagen, die unsachlich wären.


    In Deinem Fall würde ich mich wie Fisch schon gesagt hat, für einen Anwalt entscheiden und hierüber einen netten Brief aufsetzen lassen. Behauptungen kann man ja schnell in die Welt setzten aber Beweise fehlen ja sicher.


    LG
    agil

  • @Svea-Runa


    Hallo,
    ich würde erstmal alle anderen im Haus ansprechen.
    Dann würde ich ein Schreiben aufsetzen und von den anderen Mietern die bestätigen können das dein Hund nicht dort hin macht unterschreiben lassen.


    Dieses Schreiben würde ich dann meinem Vermieter vorlegen und das Gespräch suchen evtl. jemanden rauskommen lassen.


    Weiter würde ich mich auf der Lauer legen mit einer Kamera und Fotos von denen machen die ihre Hunde dort hin kacken lassen.


    Und alles meinem Vermieter vorlegen ...


    Wenn das alles nichts hilft: ANWALT + Kotuntersuchung (von meinem Hund) das Ergebnis würde ich meinem Vermiter zukommen lassen und Ihm mitteilen das er alle HAUFEN von der Wiese untersuchen kann.


    Nicht aufgeben ...


    LG
    Michael mit VEGAS

  • Das mit dem Kotsuchen habe ich mir auch schon überlegt.Aber der Kot der da liegt das ist 100 % von dem kleinen Nachbarshund.
    So kleine Haufen machen die nicht.Das sieht man auf einen Blick.
    Von daher wäre das geldverschwendung.
    Aber danke für deinen Tipp.

  • Hallöchen,


    ganz langsam, so schnell kann man Euch nicht "rausekeln" :flehan: bzw. sogar die Wohnung kündigen :dagegen: .... so einfach geht das nicht !wenn überhaupt, dann muss man Euch erstmal was nachweisen können (und das wird den leuten wahrscheinlich nicht wirklich gelingen) und was Eure Nachbarn betrifft ...... freundlich aber hartnäckig links liegen lassen (auch wenn es schwer fällt - Guten Tag und guten Weg). Alles andere würde Euch nur noch mehr ärgern und die Gegenpartei wird sich auch maßlos ärgern warum ihr nicht wirklich aus der ruhe zu bringen seid !


    Den Sachverhalt hast Du ja bereits an Deinen VM geschrieben (gut keine Antwort) - aber das Schreiben wirst Du ja noch in kopie haben (aufbewahren) - sollte wieder was v. VM kommen würde ich an Deiner Stelle auch erstmal Rat beim Mieterverein suchen oder (ich sage mal meist sogar noch besser) eine Beratung beim Rechtsanwalt (Rechtschutzversichert????).


    Auch meine Frage: Wie sieht es im Mietvertrag aus mit Hundehaltung - ist das erlaubt ??? (wenn keine Tiewrhaltung erlaubt - dann kann das eher schneller gehen mit kündigen - selbst dann sind Fristen einzuhalten.... denke ihr versteht was ich meine ;-)))))


    Liebe Grüsse und behaltete die Nerven :zustimm:
    Jutetuetchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!