Sensibelchen...

• Hallo,

ich persönlich bin ja ein großer Windhundefan. Mir gefällt das sensible, ruhige, zurückhaltende, sanfte Wesen und ihre Art, eben nicht gleich auf einen zuzustürmen oder gar anzurempeln, sondern vorsichtig Kontakt aufzunehmen (was sie aus meiner Sicht von vielen anderen Hunden unterscheidet, das beste Gegenbeispiel wäre wohl ein Retriever, der, nach meiner Erfahrung, selbst Fremde oft stürmisch schwanzwedelnd begrüßt).

Mich würde nun interessieren, welche Rassen wesenstechnisch den Windhunden ähnlich sind. Naheliegend sind da natürlich Rassen wie Podenco, Rough Collie...aber es gibt sicher noch andere. Falls ihr euren oder einen anderen Hund in der Beschreibung wiedergefunden habt, wäre es ganz toll, wenn ihr euch die Zeit nehmt, ihn hier zu posten.

Größe, (ursprünglicher) Verwendungszweck etc. spielt erst einmal keine Rolle, ich hätte einfach gern mal eine kleine Liste. :-)

Freue mich über jeden Beitrag!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Sensibelchen... Dort wird jeder fündig!*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!