Anfängertipps bei Junghund mit Durchfall

  • Das Ergebnis ist zwar nicht schön, aber andererseits gut, da Ihr nun den Auslöser kennt und handeln könnt.


    Ich drücke die Daumen,dass Ihr die Sache in den Griff bekommt

  • Hallo Ihr Lieben,


    Rufus ist nun seit einer Woche Medikamenten und Durchfallfrei und wir haben ein keimfreies Haus ;-) Wobei ich glaube, dass er mit einer guten, gesunden Ernährung demnächst alle Parasiten selbst beseitigt. Muss er auch, da wir mitten auf dem Land, zwischen Feldern und Wäldern Leben und er hier Hund sein soll und auch in Tümplen toben darf. Er bekommt noch bis So. das TA-Fütter und ab Montag BARFEN wir.


    Was haltet ihr von dem Futterplan für die erst Woche? MUSS man soviel verschiedenes Gemüse/Obst täglich mixen, das find ich fast etwas stressig... Und unser Futtermittelladen (alles BARFER) sagen man muss nicht täglich Knochen füttern, die hätten da ein Calciumpulver. Aber wie rechnet man dann die Menge um???


    Klappern nun mal die Metzger in der Umgebung ab, um an Knochen zu kommen. Online hab ich leider nur Fleisch/Innereien/Pansen gesehen...


    (Menge für 30kg/KG: Gemüse 270 g,Fleisch 190 g, Knochen 440g)
    Montag: Zucchini, Salat, Apfel, Karotten, Quark, Vit. C, Ei, Olivenöl/ Rinderhack/ Hühnerhälse
    Dienstag: Salat, Brokkoli, Möhren, Lebertran/ Hühnerfleisch/ Hühnerhälse
    Mittwoch: Spinat (gedünstet), Ei, Apfel, Lachsöl, Quark/ ganzer Fisch
    Donnerstag: ------------------------ Pansen/Blättermag. Kaninchenknochen
    Freitag: Apfel, Banane, Birne, Kiwi, Beeren, Buttermilch, Honig, Öl / Rindfleisch / Kalbsschwanz
    Samstag: Möhren, Salat, Sellerie, Ei, Apfel, Vit. C, Joghurt / Leber / Putenhälse
    Sonntag: Gurke, Fenchel, Eisbergsalat, Brine, Blumenkohl, Vit. C, Quark, Spirulina, Nachtkerzenöl/ Hühnerfleisch
    Rinderbrustknochen



    Viele Liebe Grüße und schonmal vielen Dank fürs drüberschauen!!! Andrea

  • Hallo Andrea
    zu dem Plan kann ich nur sagen, dass er ausgewogen ist. Die Mengen allerdings fehlen, aber ich pers. nehme das auch nicht so genau und barfe nicht wissenschaftlich.


    Es freut mich sehr, dass die Sache unter Kontrolle zu sein scheint und ich hoffe mit Euch, es bleibt auch so.


    Unsere Hunde bekommen gar keine Knochen und ich füttere Algenkalk, Eierschalenkonzentrat und was es da sonst noch gibt.
    Die Mengenangaben sind auf den Dosen gut deklariert und damit liegst Du gut

  • Hallo Conny,


    danke fpr Deine Antwort. Die Mengenangaben stehen eig. dabei (über dem Beginn der Liste). Wenn Du keine Knochen fütterst wieviel Fleisch gibst Du dann? Weil Rufus soll abends ca. 440g Knochen bekommen. gebe ich das als reines Fleisch oder lasse ich es weg?


    Lg, Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!