Der Weg zum eigenen Setter :)

• Zitat

Eine Frage noch: in welchem Verband züchtet deine evtl Züchterin?
    Und ich habe damals als Nichtjägerin in der Jagdausbildung der Kreisjägerschaft mitgemacht, weil dort intensiver auf die Jagdeigenschaften der Hunde eingegangen wurde als in einer "normalen" Hundeschule.
    (wurde zwar belächelt, aber egal)!
    LG

ich schicke dir per PN mal ihre HP-Adresse, dann kannst du dir ein Bild machen...
    naja wir haben viel kontakt zu jägern, die mich auch oft dazu animieren wollen, einen jagdschein zu machen...das ist aber nichts für mich...naja ich werde mir wohl den ein oder anderen Feind anlachen wenn ich als nicht-jäger einen Jagdhund habe... aber was soll's...

• Es gibt neuigkeiten ... ich ungeduldiges Ding, habe gestern mit meiner Wunschzüchterin telefoniert !!

Fazit: ein stündiges Telefonat, grundsätzlich keine Abneigung gegen mich und am 11.07. ein erstes Kennen-lern treffen... *freu*...sie findet es super, dass ich mich so gut auf einen Puschel vorbereite...habe das gefühl, wir verstehen uns gut.. ich fand sie & ihren mann (den hatte ich am anfang am telefon) unheimlich sympatisch ..also vom Telefonieren her, super sympatisch...

Also Daumen drücken, dass es am 11.07. auch so gut klappt. !

• Zitat

Es gibt neuigkeiten ... ich ungeduldiges Ding, habe gestern mit meiner Wunschzüchterin telefoniert !!

Fazit: ein stündiges Telefonat, grundsätzlich keine Abneigung gegen mich und am 11.07. ein erstes Kennen-lern treffen... *freu*...sie findet es super, dass ich mich so gut auf einen Puschel vorbereite...habe das gefühl, wir verstehen uns gut.. ich fand sie & ihren mann (den hatte ich am anfang am telefon) unheimlich sympatisch ..also vom Telefonieren her, super sympatisch...

Also Daumen drücken, dass es am 11.07. auch so gut klappt. !

Ach das ist toll..! Und der erste Züchterbesuch auch mega aufregend... ich für meinen Teil drücke beide Daumen - hoffentlich gibt es dann bald auch Bilder von deinem Setter zu bestaunen :-)

...mich würde der favorisierte Züchter auch interessieren, wenn du ihn nochmal teilen magst. Natürlich per PN. Aber kein Muss, natürlich ;-)

• Zitat

Ach das ist toll..! Und der erste Züchterbesuch auch mega aufregend... ich für meinen Teil drücke beide Daumen - hoffentlich gibt es dann bald auch Bilder von deinem Setter zu bestaunen :-)

...mich würde der favorisierte Züchter auch interessieren, wenn du ihn nochmal teilen magst. Natürlich per PN. Aber kein Muss, natürlich ;-)

Ja , ich bin auch mega aufgeregt, vorallem weil dann noch ein Welpe da sein wird (die anderen sind dann schon weg, aber auch der einzelne ist schon vergeben)...meiner kommt ja frühstens im sommer nächsten Jahres..aber ich will einfach sicher sein etc. da kann man ja nicht früh genug anfangen :)

ich schicke dir den Link zur HP per PN..kannst mir ja dann gerne deine Meinung nennen, bisher waren alle auch positiv gestimmt :)

und danke fürs Daumen drücken :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!