Wer weiss Rat? HILFEEE, verweifele langsam..
-
-
Hallo,bin gerade am verzweifeln über unseren Hund, kurze Geschichte:
Kleiner Shih-Tzu Mischling, jetzt 4 Jahre alt. Mit 2 Jahren aus dem Tierheim geholt. Kam aus verwahrloster Haltung und Beschlagnahmung.
Von Anfang an: Pfotenentzündung,
Ohrenentzündungen, die sich ständig wiederholten
Mehrere Blasenentzündungen
Struvitkristalle bis jetzt im Urin, PH-Wert noch nicht ganz in Ordnung bis jetzt aber schon viel besser
Mandelentzündung 2 Magen-Darm Infekte
Nach Kastration Nierenversagen mit Klinikaufenthalt wobei ich da von einem Fehler des Tierarztes bei der Narkose ausgehe
Allergie festgestellt gegen: alle Arten von Milben auch Futtermilben, Flohspeichel, er bekommt deswegen regelm. Spot ons wie Advantix, gegen Mais, Soja und MilchDann zuletzt vor 3 Monaten Hauttumor am After hinten, wurde eingeschickt, gutartig....
Seit 2 Wochen (fing an als ich ihn geschoren habe) zog er einen Puckel, lief auf einmal etwas unorthodox und setzte sich auf seinen Popo....
Wollte nicht laufen: Diagnose: leichter Bandscheibenvorfall und Analdrüse vereitert (obwohl diese erst vor 5 Wochen ausgedrückt wurde)
Diese wurde ausgespült und gesäubert....Jetzt heute nochmal nachgewesen:Allgmeinzustand nicht gut, er hat abgenommen, ist aber schon beim letzten Mal aufgefallen, ausgetrocknet (er trinkt nur wenn ich ihm Wasser übers Futter tue)....war aber bis heute mittag noch nüchtern, weiss nicht ob das eine Rolle spielt...
Blutbilder wurden in der Vergangenheit schon zig gemacht, jetzt soll wieder eins gemacht werden...
Hat aber heute erst Rimardyl gespritzt bekommen (Schmerzmittel und Entzündungshemmer) und heute habe ich nochmal eine Wurmkur gemacht....Kann man da überhaupt was im Blutbild sehen wenn heute Tablette und ich gehe Montag hin zum Blutabnehmen ? Er erhält regelm. Wurmkuren. Ich sehe keine lebenden Würmer im Stuhl. Er ist extrem verfressen geworden, mopst uns das Essen vom hohen Tisch wenn er kann zb. Hat er früher nie gemacht. Essen tut er normal....Kennt jemand dieses Gesundheitsbild oder weiss was es sein könnte? Durch die vereiterte Analdrüse hat er sich auch extrem kratzen müssen, hat ihn das so unter Stress gesetzt, dass er vielleicht deswegen abgenommen hat? Aber dann müsste das ja bald wieder drauf sein oder?
Danke - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer weiss Rat? HILFEEE, verweifele langsam..*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ohje, da hat der kleine ja schon einiges durch
wurde denn auch mal eine komplette Röntgenaufnahme gemacht? -
Für mich hört sich das Ganze nach einer Autoimmunkrankheit an und danach sollten die TÄ forschen!
Weißt du noch wann es begann und war vorher eventuell eine Impfung?
Bitte nicht ständig entwurmen, so schwächst du noch mehr das Immunsystem und schädigt die Darmflora (wenn er denn noch eine hat) gravierend.
Gute Besserung deiner Fellnase!
LG Sabine
-
Das prophylaktische Entwurmen bringt nix - den Fehler hab ich auch gemacht. Wenn du keine Würmer siehst und die auch nicht anderweitig nachgewiesen wurden dann hat er keine und die Wurmkuren sind unnötig.
An deiner Stelle würde ich erstmal aufs Blutbild warten, wenn die Werte aller Organe (vor allem der Niere - wenn er schon Nierenversagen hatte!) in Ordnung sind dann musst du weiterforschen. Wenn sie nicht zu 100% in Ordnung sind dann würde ich auf jeden Fall ein Röntgen machen lassen (mind. vom Bauchraum).
Kann es sein, dass dein Kleiner vl noch eine Allergie hat die du noch nicht aufgespürt hast?
Wenn du glaubst dass er durch den Stress der vereiterten Analdrüse abgenommen hat dann gibts auf jeden Fall erstmal verordnete Ruhe und einen schönen ruhigen geregelten Alltag, das beruhigt sein Gemüt mehr als man denkt.Dass er nichts trinkt kommt mir spanisch vor.. Wie tut er sich denn mit der Verdauung? Alles i.O.?
Du könntest ihm auf jeden Fall mal abgekochte Brühe zu trinken geben, das wäre fürs allgemeine Wohlbefinden auch gut wenn er etwas mehr Flüssigkeit in sich hätte.Ansonsten kann man von den Symptomen kein eindeutiges Krankheitsbild erkennen, eine Ferndiagnose is natürlich auch nicht so leicht.
Aber ich wünsch dir und deiner Fellnase alles Gute - ich weiß wie schwer die Suche nach der Ursache für so eine Vielzahl von Symptomen ist! fühl dich gedrückt :hug: -
Erstmal, das tut mir unglaublich leid, ich weiß wie du dich fühlst!
Meine Hündin hatte auch die komischten Symptome, alle nicht zu zuordnen (allerdings in einem kürzerem Zeitraum) und wir haben sie auf Borreliose testen lassen und sie ist positiv.
Ich habe jetzt viel über die Krankheit gelesen und es können über Jahre in schüben die unterschiedlichsten Symptome auftreten.
Wurde dein kurzer schon mal darauf getestet?
Ich wünsch euch viel glück und gute Besserung, halt uns auf dem Laufenden -
-
Hallo,
danke euch erstmal für die guten Ratschläge. Auf Borreliose wurde er noch nicht getestet. Der Ultraschall ist vor einiger Zeit mal vom Bauchraum gemacht worden und war negativ. Ist aber schon was her...Die Schilddrüse wurde auch geschallt und war damals in Ordnung.
Leider ist das mit der Blutabnahme so eine Sache, da man ihn zig mal picksen muss, weil kaum Blut mehr kommt....Was meint ihr denn, wäre ein Blutbild jetzt nach Rimardyl Injektion und heutiger Wurmkur überhaupt sinnvoll bzw. kann man da etwas sehen oder gibt es verfälschte Ergebnisse?
Die Ärztin meinte im BLutbild könnte man auch Würmer feststellen, ist das so????
Könnte man Würmer theoretisch bzw. praktisch im Stuhl sehen??? Oder sind die nur unter Mikroskop erkennbar?
Wie würdet ihr sinnigerweise jetzt weiter vorgehen bei der Abklärung? Danke euch!! -
Von Wurmkuren würd ich abraten. Es sei denn, Würmer sind im Stuhl erkennbar.
Meine beiden, jetzt 5 + 10 Jahre alt, sind als Welpen entwurmt worden, und danach nie mehr wieder.
Das Wurmzeugs ist Chemie pur und greift die Darmflora extrem an, vor allem, wenn man es alle 3 Mo macht. Gegen Würmer kann man nicht vorbeugend entwurmen. -
Ich würde dir raten Borreliose testen zu lassen, es kann zwar auch was anderes sein, aber zur Sicherheit wäre es nicht schlecht. Medikamente beeinflussen den Titer nicht.
Vieles was du beschreibst erinnert mich an unsere Krankengeschichte und auch an dass was ich gelesen habe.
Drücke euch die Daumen -
Hüterin: Was waren denn bei euch die Anzeichen `? Danke
-
Bei Borreliose gibt es keine spezifischen Anzeichen. Meine Hündin hatte alles und nicht's. Sie war zwischenzeitlich ein bissen platt, hat viel geschwitzt. Dann kamen diverse lokale Entzündungen(Analdrüsen,scham) alles kam und ging, wir haben diverse Antibiotika und Entzündungshemmer eingesetzt und nicht's half dauerhaft. Zwischendrin hatte sie kotabsatz Probleme, dann ging's wieder ein paar Tage und dann kam plötzlich hohes Fieber und blutiger Durchfall, seit 3Tagen haben wir nun die Diagnose. Es können aber auch ganz andere Symptome auftreten, dass macht es so schwer die Krankheit zu erkennen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!