Wer weiss Rat? HILFEEE, verweifele langsam..

• Hallo,
    würdet ihr denn raten morgen mal ein Komplettblutbild machen zu lassen oder nur auf Borreliose testen lassen und dann lieber mal was Stuhlgang abgeben weil er ja abgenommen hat aber so immens Appetit???!
    Was ist da sinnvoll? Danke

• Hallo,
    die Blutwerte sind da: Leberwerte teils doppelt so hoch wie sie eigentlich sein dürften, Schilddrüsenwert etwas unter Normbereich.

Jetzt hatte ich 2 Tage vor dem Blutabnehmen noch eine Wurmtablette gegeben, hatte leider nicht mehr die Dosierung von ihm da. Habe dann die selben Tabletten nur niedriger dosiert halt mehr davon gegeben.
    Sie bekommt eine Milbemax 2,5 mg, er eigentlich 12,5 mg haben ihm dann 5 Tabletten von ihr gegeben so dass ich bei ihm 5x2,5 dann auch auf 12,5 komme.

Ich habe dem Arzt das gesagt, er meinte mit der Wurmtablette dürfte nicht so einen teils doppelt so hohen Leberwert machen. Leider konnte ich ihm jetzt in der Schnelle nix mehr fragen, da gerade ein Notfall reingekommen war.Morgen ist der Arzt nicht da...so ein Mist...Ebenso hat er 2 Tage vor Blutabnahme noch Rymardil gespritzt bekommen.

Meine Fragen:
    1: Könnte es doch von diesen 5 niedriger dosierten Tabletten kommen? Meine Rechnung ist doch richtig oder habe ich etwa Mist gebaut??
    2: Woher kann dieser teils sehr hoher Leberwert kommen? Danke euch

• Moin,

Gründe für schlechte Leberwerte können vielfältig sein. Falsche Fütterung, Medikamentengabe, Parasiten, Herzinsuffizienz, Vergiftungen. Lies Dir mal diesen Link durch: http://www.tierklinik.de/ratgeber/ernae…ungen#allgemein.

Dein Hund hat, wie Du selbst schreibst, einen schlechten Allgemeinzustand inkl. Gewichtsabnahme. Die Leberwerte sind erhöhrt und er plagt sich mit diversen Problemen rum.
    Schnapp Dir deinen Hund und die aktuellen Blutwerte und geh in einer kompetente Tierklinik, damit dein Hund ganzheitlich durchgecheckt wird.

Viele Grüße aus HH
    Silke

• Zitat

Moin,

Gründe für schlechte Leberwerte können vielfältig sein. Falsche Fütterung, Medikamentengabe, Parasiten, Herzinsuffizienz, Vergiftungen. Lies Dir mal diesen Link durch: http://www.tierklinik.de/ratgeber/ernae…ungen#allgemein.

Dein Hund hat, wie Du selbst schreibst, einen schlechten Allgemeinzustand inkl. Gewichtsabnahme. Die Leberwerte sind erhöhrt und er plagt sich mit diversen Problemen rum.
    Schnapp Dir deinen Hund und die aktuellen Blutwerte und geh in einer kompetente Tierklinik, damit dein Hund ganzheitlich durchgecheckt wird.

Viele Grüße aus HH
    Silke

Auch meine Empfehlung. Ich weiß nicht was du fütterst, aber ich würde selber kochen (Huhn und Reis). Und ich würde keine SpotOns mehr raufmachen.

• Hallo,
    er bekommt Rinti sensible, das er sehr gut verträgt (haben schon von Platinum etc. alles ausprobiert, Tockenfutter darf er nicht wegen der Futter-Milben), dabei würde ich gerne bleiben....
    Können denn die LEberwerte aufgrund von regelm. Spot Ons doppelt erhöht sein? Danke

• Ja, wenn dein Hund sensibel darauf reagiert! Meine Hündin hatte auch schlechte Leberwerte. Wir vermuten, weil sie in kurzer Zeit Wurmkur und Spot On bekommen hat. Die TÄ hat dann noch die Tollwutimpfung draufgesetzt (obwohl es Joda schon nicht so gut ging). Ich habe Joda dann weiter gebarft aber darauf geachtet, dass sie sehr hochwertiges Protein bekommen hat (Muskelfleisch mit etwas Blättermagen und ab und zu etwas Putenhals (weil sie noch im Wachstum war, brauchte sie Knochen)) Sie hat sich gut erholt aber seit dem keine Wurmkur und keine Spot On mehr bekommen.

Liebe Grüße
    Nele

• Zitat

Hallo,
    er bekommt Rinti sensible, das er sehr gut verträgt (haben schon von Platinum etc. alles ausprobiert, Tockenfutter darf er nicht wegen der Futter-Milben), dabei würde ich gerne bleiben....
    Können denn die LEberwerte aufgrund von regelm. Spot Ons doppelt erhöht sein? Danke

Ob die Leberwerte nur von den Spot Ons so erhöht sind, kann man von hier aus nicht beurteilen.
    Fakt ist aber, zu viel Chemie vorbeugend zu geben geht schief.
    Grade bei nem kleinen Hund in einem schlechten Zustand sollte man das nur in direkter Absprache mit dem TA geben.
    Ich würd den Hund auch in einer guten TK kpl durchchecken lassen.
    Dann weißt du was los ist, und ihr könnt euch das rumdoktern sparen.

• Hallo,
    was meint ihr mit Komplett durchchecken? Komplettes Blutbild wurde gemacht, abgetastet wurde er auch, vor einem halben Jahr Ultraschall gemacht, war auch alles in Ordnung....
    Was soll ich dem Tierarzt sagen, was noch gemacht werden sollte? Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!