Wie lange Welpe alleine lassen????
-
-
Hey ...
hab mal ne frage, und zwar unsere kira ist ja jetzt 4 Monate alt und mein Freund und ich sind ca. 4 h in der uni, also ca 4 1/2 stunden weg... ist natürlich nicht jeden tag so... ca. 2 mal di woche nur so viel... ist das schon zu lange für sie????? also sie hat kein problem damit pipi nicht einzuhalten, das kann sie super... sie schläft dann auch den großteil... aber die mutter meines freundes meinte, dass das tierquälerei sei...
teilt mir eure meinung mit
liebe grüsse
marina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich würde dafür sorgen, dass der Kleine genügend Auslauf vorher hat und gefordert wurde, dann schläft er sowieso.
Gruß Phönix -
Kann mich Phoenix nur anschließen, unsere Jette ist auch reichlich vier Monate alt und hat mit 4 Stunden Alleinsein kein Problem, wenn es denn nicht jeden Tag ist. Wir toben vorher auf der Hundewiese und dann hat der Speichel in ihrem Fell (von den anderen großen Hunden, die mit ihr spielen) in den vier Stunden genug Zeit zum Trocknen. Sie pennt eh die meiste Zeit und kommt mir entgegengegähnt, wenn ich zuhause ankomme.
-
Wir haben unseren Gismo auch von Anfang an öfters mal alleine gelassen (ging nicht anders) und es hat ihm nie was ausgemacht , wir mußten ihn des öfteren sogar suchen weil ihm es überhaupt nicht interessiert hat das wir wieder kommen , hat seelenruhig geschlafen !
Also ich sehe darin kein Problem .
-
Hallo,
ich sehe bei 4 Stunden auch überhaupt kein Problem.
Sammy ist jeden Tag 5 Stunden alleine und das auch schon mit so 15-16 Wochen. Er macht das super (nur heute nicht - siehe meine Antwort vorher :wink: ).
Meistens hat er noch den Schlafzimmerblick, wenn ich nach hause komme.
Ich stehe allerdings extra früh auf, damit wir noch etwas Zeit zusammen haben und noch spazierengehen und kuscheln können. Der Nachmittag und Abend gehört dann voll ihm.LG
Kati -
-
Alos..unsere Singa ist auch vormittags 4 Stunden allein...ich räume erst mal alles weg was gefährlich sein koennte...und die letzten 2 Wochen kam meine Mum morgends immer für ne halbe Stunden ..aht sie Pipi machen lassen und hat ein wenig gespielt...aber jetzt nach 3 Wochen schafft sie auch vier Stunden am Stueck..
Wir haben ner NAchbarin gesagt,dass sie mal "lauschen "kommen soll..ob sie weint...aber sie scheint wirklich die ganze Zeit zu schlafen...
So und nun nen schoenen Sonntag..mit Euren Hundis...
:freude: :sport:
-
Meine winselt ohne Ende und macht das ganze Haus verrückt. Daher habe ich Sie immer dabei. Wie habt Ihr das euren Hunden beigebracht?
-
so ist das bei meiner kleinen auch und sie ist nichtmal wirklich allein, weil ich ja noch ne zweite Hündin habe....
Bei der gab es von anfang an nie probleme, wenn ich mal weggegangen bin oder auch arbeiten bin vormittags, aber die kleine macht daraus ein riesen Problem....hmmmm.... hat da einer nen Tip wie man das Welpen am besten beibringen kann, weil ich sie ja nicht auf Lebenszeit mit ins Büro nehmen kann
-
:blume: ALso so wirklich beigebrachtt habe ich es ihr auch nicht...bin halt erst für ne viertel Stunde gegangen..dann fuer ne halbe...usw.
Obwohl ich auch glaube,dass das irgendwie so ein bischen in den Hunden drin steckt...ob sie das"wollen"oder nicht.
Bei Singa kommt dazu,dass ich von Anfang an das Gefuehl hatte,dass sie bei uns die Ruhe so total geniesst,denn im Tierheim hatte sie bei all den anderen Hunden nicht wirklich´ihre Ruhephasen und sie war eine von den "Zurückhaltensten".Und sie macht das wirklich klasse
..bin auch wohl stolz auf meine kleine Maus...
So und nun viel Glück weiterhin...
LG :freude:
-
huhu,
haben unseren leon recht schnell mit 5 monaten alleine gelassen. klappt super, er ist von ca. 07:30 uhr bis 13 uhr alleine. er bekommt dann einen büffelpansen zum kauen (die liebt er) und wenn ich komme, dann ist die freude um so größer, da er weiß, bevor gekocht wird, geht es erst mal raus!!!! :blume:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!