Welche Rasse wäre geeignet?
-
-
Und selbst beim JRT gibt es Unterschiede. So sollen zB die Hunde aus australischen Linien lang nicht so überdreht sein ie die Briten.
Leider ist es oft so, dass wenn die Leute Terrier hören sie automatisch an die vielen unerzogenen JRT denken... Dabei haben wir im KfT noch 28 weitere Terrierrassen die durchaus einen Blick lohnen!In diesem Thread hier würde ich nicht unbedingt einen Terrier empfehlen, da der Hund doch eher nebenher laufen soll. Aber die Aussage Terrier + Kind = NoGo stimmt nicht generell!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welche Rasse wäre geeignet?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie sieht es denn mit den Norfolk bzw. Norwich Terriern aus? Könnten die nicht evtl. auch in eine Familie mit Kinder passen?
Hab mich ganz am Anfang meiner Hundesuche mal mit dieser Rasse beschäftigt, mich dann aber eben doch für den Havaneser entschieden. Allerdings hatte ich die Norfolk-Terrier in der engeren Auswahl, trotz 2 damals noch recht kleinen Kindern.
Wenn ich mich noch richtig an die Rassebeschreibung erinnere, sind diese Hunde doch um einiges besser zu händeln als die Jackys. Vielleicht wäre das eine Option, falls dem TE die Optik der Wuschelhunde nicht so zusagt? -
Durchaus, evtl auch der Australian Terrier!
-
Vielleicht sollten wir jetzt erst mal abwarten, bis der TS sich wieder meldet? So ganz ohne Feedback nützt es ja nicht allzuviel immer neue Rassen in den Raum zu werfen.
Ich hätte erst mal gerne eine Rückmeldung.Liebe Grüße
Nele -
Ich finde es SCHREIT nach einem Pudel

-
-
Ich werfe dann noch mal den Zwergschnauzer in die Runde

Temperamentvolle witzige Hunde mit denen man alles an Sport machen kann. Jagdtrieb nicht sehr ausgeprägt und wenn sie mit Kindern aufwachsen sind sie sehr kinderlieb, spielen unheimlich gerne und sind unglaubliche Kuschelmonster. Sie haben viel Witz und Charme und sind für jeden Blödsinn zu haben.
Klar muss man sie erziehen - wie jeden Hund - aber ich finde Schnauzer allgemein sehr lernfreudig und viel leichter zu erziehen, als Terrier (habe Terrier und Schnauzererfahrung)
Sie sind zwar etwas gesprächig aber das hält sich in Grenzen und sie sind auf jeden Fall keine Kläffer, sondern sagen nur Bescheid, wie jeder Wachhund.Meinen kleinen Rüdiger konnte ich sehr schnelle ohne Leine laufen lassen und er hat absolut KEINEN Jagdtrieb und folgt mir immer. Auch kann ich ihn ohne Probleme zu den Meerschweinen ins Gehege setzen :D.
Zwergschnauzer gibt es in den Farben schwarz, schwarz/silber, pfeffer-salz, und weiss. Da es keine Modehunde sind, sind sie nicht überzüchtet und wie alle Schnauzer sehr robust. Meiner hat keine Probleme auch mit riesigen Hund zu toben und ist mit allen verträglich
Mein Grosser übrigens auch !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!