wann kann ich mit der ersten blutung rechnen?

• huhu ihr lieben =)

also meine kleine maus ist knapp 8 monate alt. und es würde mich brennend interessieren, wann sie denn das erste mal ihre blutung bekommt...insgeheim fieber ich da schon drauf hin. ich hoffe ihr könnt mir das beantworten. danke schon mal im vorraus =)

• Das kann dir keiner so genau sagen, wann es bei deiner Hündin soweit ist. Irgendwann zwischen 7 und 12 Monaten werden die meisten Hündinnen zum ersten Mal läufig, wobei es auch Ausreißer nach oben und unten gibt.

Dass es bald soweit ist, erkennt man meistens daran, dass Rüden auffälltig interessiert am Hintern schnüffeln, das Geschlecht schwillt an, sie fängt evtl. an zu markieren und leckt sich öfters. Das alles kann sein, muss aber nicht, es ist eben von Hündin zu Hündin unterschiedlich.

• Zitat

...insgeheim fieber ich da schon drauf hin.

Mmh, ich war immer froh, wenn es möglichst lang gedauert hat.

Manche Hündinnen lassen sich Zeit bis sie fast zwei Jahre alt sind.

• Och wenn du das so erpicht drauf bist können wir dir gerne was abgeben.

Meine Hündin ist jetzt mit 8 Monaten das erste Mal Läufig und meinet wegen hätte es wirklich gerne noch auf sich warten lassen können.

Warum bist du denn in so freudiger Erwartung darauf?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!