• Neu

    Hi


    hast du hier Agi Videos* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      :D
      Komm, Cindy, los, ein Video von Conan bitte! Bitte, bitte!


      Hab nicht so viele in digitaler Form ...... und ausserdem ist DAS ganz sicher nicht jugendfrei :lachtot:

    • Zitat

      Bähh, Spielverderber, wart nur, ich finde eins...


      Edit: hier, haste selbst verlinkt :lachtot: http://www.flying-poodles.de/video/slalom_nele.wmv


      Da springt sie ja auch nicht :lol:


      hörst Du das Kreischen im Hintergrund ........ dreimal darfst Du raten, WER da so kreischt ;).



      aber weil Du's bist:


      Jumping Klein Nelchen die Erste


      Das gleiche in Klein


      Die A-Läufe erspare ich mir - der Vormittag war einer der chaotischsten meiner Turniergeschichte - zwei Hunde, einmal A1, einmal A2. Das Ganze auf getrennten Parcours. Und zwischen den Parcours-Plätzen das Vereinsheim. Man bekam nicht mit, was gerade so auf dem anderen Parcours läuft, was u.a. dazu führte, dass ich eine Parcoursbegehung verpasste und dann auch noch quasi aus dem einen Parcours raus in den anderen rasen durfte :hilfe:


      Jumping Klein Nelchen die Zweite


      Hier gibt es leider keinen A-Lauf - meine Kamerafrau hat verpeilt, den A-Lauf aufzunehmen.


      Wer wissen will, was ich meinte mit "Springen" - schaut sich bitte den zweiten Sprung mal genauer an :pfeif: - da ging das Ganze ja noch gut, auch wenn es nicht schön aussah.


      Aber hin und wieder war dann sowas dabei ....
      Kein Kommentar !
      Das war damals der erste völlig chaotische Sprung nach ca. 1 Jahr. Nichtsdestotrotz war das für mich ausschlaggebend, mit "Sprungtraining die 284ste" anzufangen.
      Das sah dann zwar auch recht vielversprechend aus - mein Plan war seinerzeit wirklich die "Hardcore"-Sprungtraining-Variante nach Suzanne Clothier von wegen reine Sprungbahn 5 Hindernisse geradeaus.
      Leider hat sich Nele dann nacheinander erst ein Zehenband in der rechten Vorderpfote gerissen und dann nachdem das abgeheilt war, in der linken Vorderpfote. Zwar hätten wir laut meinem Ex-Chef deswegen wieder Agi machen dürfen (nach vollständiger Abheilung). Aber da Nele zu dem Zeitpunkt schon 8 Jahre alt war, gut 1 Jahr aus dem Training und wir sowieso erst mal wieder mit reinem Sprungtraining anfangen mussten ..... habe ich es bleiben lassen. Ich hatte damals überlegt, just for fun einfach das Sprungtraining zu absolvieren um zu sehen, ob wir tatsächlich was ändern könnten - aber mE lief sie nach den Sprungtrainings am jeweils nächsten Tag nicht wirklich sauber. Und damit war für mich generell Ende. Der Hund geht immer vor dem Sport.


      Schade fand ich nur, dass es offensichtlich in diversen Kreisen Gerede gab von wegen "jetzt hat sie die tolle kleine Wusch, deshalb schiebt sie jetzt die Nele ab".

    • Die Nele ist ja der Knaller :D Also auch wenn die Sprungtechnik net sooo toll ist, seit ihr bestimmt die Stars auf jedem Agiturnier :D Jedenfalls hat sie Spass und das zählt :D Ich find die nur geil.

    • Pebbsy


      na ja - Klein Nelchen läuft seit September 2007 keine Turniere mehr - inzwischen ist sie auch 11,5 Jahre alt und wäre sowieso in Rente .... und mit dem "Star sein" ist das so ne Sache - auf den "Ruhm" hätte ich getrost verzichten können :headbash:
      Allerdings hast Du recht - wer im Agi sehr schnell bekannt werden möchte, darf sich keinen Border Collie anschaffen :D .


      Bei unserem ersten A1-Turnier starteten 64 Large-Teams. Der Richter kam aus Norddeutschland, war hier im Süden also völlig fremd. In der Mittagspause trafen eine Vereinskollegin (damals ebenfalls im A1 gestartet, mit BC und genauso chaotischem Lauf ;) ) und ich auf den Richter - die erste Frage von ihm "Du bist doch die mit dem weissen GP?" .......
      Eine Bekannte war mal mit ihrem weissen GP auf einem Turnier als Zuschauer - sie wurde mehr als einmal gefragt, ob "das der berühmt-berüchtigte weisse GP ist".

    • Ach, das Nelchen, ich finde sie nach wie vor super! Und die paar Sprünge, die sie so zerlegt hat, sind inzwischen ja längst wieder repariert :lachtot:


      Ich hab ja auch noch so ne Jugendsünde von und mit Laila, dem Agilitykänguruh: http://www.myvideo.de/watch/5697951/Laila_Jumping_A1
      So nen geilen ruhigen Start habe ich übrigens nie wieder mit ihr hingekriegt :headbash:


      Der selbe Hund mit 11 Jahren an ihrem letzten Agiturnier (sie darf jetzt noch ab und an nen Jumping mitlaufen, wenn eine der kleinen Weiber ausfällt): http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=JDBzMJwr3MQ

      • Neu

      schau mal hier: Agi Videos* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!