Mit Hundepfeife abrufen.
-
-
Hallo,
seit einiger Zeit übe ich mit Hope (knapp 15 Wo. alt) das abrufen (mal mehr, mal weniger erfolgreich).
Damit ich dabei nicht immer durch die Gegend rufen muss, würde ich gern eine Hundepfeife zu Hilfe nehmen.Hat jemand ein paar Tipps wie ich das am Besten aufbaue? Erst "Hier" rufen, dann pfeifen und beim herankommen loben oder erst pfeifen dann "Hier" rufen und dann loben?
Oder ganz anders?
Sie soll halt später dann mal nur auf Pfiff herankommen, ohne das ich extra noch rufen muss.Und welche Hundepfeife ist dafür zu empfehlen, gibt ja so viele verschiedene.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir haben das so aufgebaut: Hund ansprechen, wenn er sich auf den Weg macht pfeifen und dann Party wenn er da ist. Hat super funktioniert. Dann eben wie beim Abruf die Ablenkung langsammsteigern.
Wir haben eine vom Acme. Kostet ca. 7€ und reicht mir vollkommen.
-
Ich vermute mal aufgrund des Alters, dass der Rückruf noch im Training ist.
Daher würde ich einfach auf klassische Konditionierung bauen: Pfiff bedeutet, dass beim Mensch was Megageiles auftaucht. Gepfiffen wird immer dann, wenn der Hund im Nahbereich ist und garantiert mitbekommen, dass das Megageile da ist. Sprechen brauchst Du dabei gar nicht.
Darauf achten, dass der Hund grundsätzlich was total Ödes macht, wenn man pfeift. Am besten fängt man das Zuhause an oder wenn der Hund angeleint neben einem ist.
-
ich habs immer mit der Fütterung verbunden.
Der Hund war so in einer Erwartungshaltung und ist mega angewetzt, wenn ich das Signal gab.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!