Kennt sich hier auch jemand mit Katzenfutter aus?

• Oje arme Mieze :verzweifelt:
    Aber dass das vom Futter kommt, kann ich mir ja kaum vorstellen.

Gute Besserung auf jeden Fall!

Mira hat Trockenfleisch immer verweigert. Gestern hab ichs nochmal probiert mit dem selbst getrocknetem von Fini - Checkpot :D

• Der Tierarzt meinte auch, dass es zu schnell nach der Umstellung kam und mit dem Futter nichts zu tun haben wird.

Verdacht ist nun erstmal eine Enzündung der Harnwege, dagegen gab es eine Spritze und zu Hause müssen wir noch eine Tablette geben. Wenn es bis Montag nicht weg ist, bekommt sie noch ein zusätzliches Mittel.
    Außerdem irgendwie Urin einsammeln und ins Labor schicken, damit auch Struvit o.Ä. gleich mal nachgeprüft werden kann.
    Und erst wenns alles nicht ist, müssen wir mal zum Ultraschall.

Dem Animonda Carny habe ich nun mal noch Taurin hinzugefügt, da scheint ja recht wenig drin zu sein (habe von 50mg/100g gelesen). Und bisschen Wasser, zum Durchspülen...

• Wir füttern auch Animonda Carny, Ropocat, Mac's (eher weniger wegen dem Reis) und Tiger.

Zwischendurch mal nen Hühnerschenkel, Mägen, Herzen oder einfach mal ne Putenbrust.

• Ich habe quasi zeitgleich auf Animonda und Rohfleisch umgestellt, weil ich das hier gelesen hatte :smile: und unsere sind topfit, also kann es nicht mit dem Futter zusammenhängen.
    Ganz im Gegenteil, jetzt sind die Katzen viel anhänglicher ;)

• Das es an Animonda lag, dachte ich auch nicht...wenn, dann allgemein an der Umstellung.

Aber schön, dass es gleich einen direkten Vergleich gibt :smile:

Lady ist auch topfit und bisher auch mit der Menge zufrieden...wir haben nun entschieden, die 400g-Dose auf drei Tage aufzuteilen. Bisher meckert sie darüber nicht, mal sehen was die Waage sagt :smile:

• Deine Katze frisst das Futter nach 3 Tagen noch?
    Ich bin neidisch...ich bin ja schon froh, wenn sie es nach einer Nacht im Kühlschrank noch anrührt :lol:

• Naja, wir haben die Dose am Mittwochmorgen aufgemacht und sie hat gerade den letzten Rest verputzt. Also zwei Nächte im Kühlschrank.
    Das zusätzliche Taurin hat sie auch angenommen...genauso wie das zusätzliche Wasser. Ist sie wohl doch nicht so ein Mäkler :lol:
    Wobei, mal sehen wie es in einigen Wochen aussieht :hust:

• Zitat

Soll man noch zusätzlich Taurin zum Animonda zugeben?

In den meisten Katzenfuttersorten ist zuwenig davon drin, daran wird oft gespart.
    Schaut doch mal auf die Zusammensetzung, der Taurinanteil, wenn es denn enthalten ist, ist oft verschwindend gering. :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!